Toshiba A80-116

I

insoman

Forum Newbie
9215

Servus

hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit dem NB machen können?

Wie ist die VErarbeitungsqualität bei Toshiba?
Wäre ggf. ein gleichteures IBM R50e bzw. R 51 die bessere Alternative?

Vielen Dank

Gruß

Stefan
:-?
 
9220

Na das kommt schon darauf an, was Du damit machen willst. Ich finde die Tastatur des A80 z.B. schrecklich. Obwohl viel Platz ist, bleibt die Tastatur recht klein und auch das gesamte Layout ist sehr eigenwillig. In einem Forum habe ich von einem Benutzer gelesen, der sich über die Lautstärke des Lüfters beschwert hat.
 
9225

Hi,

an sich ist Toshiba schon erste Sahne, in Display-Qualiät und Verarbeitung. Aber nicht die A-Reihe, das ist die Low-Price Serie von Toshiba, wo genau wie bei Acer viel Leistung ins NB gepackt wird, dafür dann aber an anderer Stelle gespart wird( Lüfter, Verarbeitung). Besser ist da auf jeden Fall die M-Reihe, wie die neuen M40 oder M60 Modelle.

Hier ein Test von einem A80, zwar nicht das Modell nach dem du suchst, aber die Modelle einer Serie tun sich ja ned so viel Klick!

mfg
satgar
 
9235

naja, der Kurztest beim Händler hört sich schon eigentlich recht gut an.

Das Teil soll bei mir eignetlich den heimischen PC (Desktop) ergänzen nicht ersetzen. Word / Excel / Powerpoint Anwendungen, Internet, MP3-Verwaltung und eventuell kleinere Spiele können sowie im Urlaub oder auf Geschäftsreise auch mal ne DVD abspielen.

Aufwändige Spiele braucht er nicht zu können.

Ich bin halt am kämpfen, ob das IBM R51 trotz der mageren Austattung nicht die bessere Alternative ist.... :-?

Preislich wollte ich um die 900 Euronen liegen, mehr möcht ich für so ein Teil ehrlich nicht ausgeben.
 
9236

Also wenn es deinen DEsktop ergänzen soll,dan nimm lieber das IBM, weil die einfach in Verarbeitungsqualität ganz ganz oben angesiedelt sind. Da brauchst dann auch dann ned so ne gute Ausstattung.

mfg
satgar
 

Ähnliche Themen

Notebook für älteren Einsteiger.Keine Spiele nichts auswendiges.Gute Lernprogramme!

Display defekt HP 15 db0009ng

HP Campus ProBook 450 G6 6EB35ES Sondermodell

Convertible für Musikstudium, leichtes Gaming und Lightroom

Asus x550VX aufrüsten

Zurück
Oben