Toshiba Bluetooth beim Vaio FE11 und Nokia PC Suite

E

eosx

Forum Newbie
Bin Besitzer eines Nokia N70 Handys und eines Vaio FE11S Notebooks. Beide Geräte verfügen über Bluetooth. Das Herstellen einer Verbindung und Datenabgleich ist auch kein Problem mit der Nokia PC Suite.

Wenn ich aber das Notebook neu starte, ist immer die Bluetooth-Verbindung zum Nokia verloren gegangen. Ich muss jedes Mal über die PC Suite die Verbindung zum Nokia neu auswählen, weil das Häkchen bei "Toshiba Bluetooth" (der Bluetooth-Treiber des Notebooks) weg ist und ich es neu setzen muss.

Kann mir da jemand helfen, damit die Bluetooth-Verbindung zum Handy auch nach Neustart des Vaio mit Windows XP Pro erhalten bleibt?
 
HI,

ich hab zwar kein derzeit aktuelles Vaio FE11, nutze aber dennoch Bluetooth über einen Acer USB Adapter um meine Handys abzugleichen etc.
Dein Problem ist mir aber nicht bekannt, obwohl ich viele solcher Kombinationen eingerichtet hab, eventuell liegt es am Toshiba Treiber. Ich würde zuerst versuchen den Windows eigenen Treiber der Bestandteil des Service Pack 2 ist zu benutzen.
Was mir sonst noch auf die schnelle und aus der Ferne einfällt - nutzt du mehrere Nokia Geräte oder auch andere Mobiltelefone von anderen Herstellern per Bluetooth über dein Vaio FE11?

Thorsten
 
Thorsten schrieb:
HI,

ich hab zwar kein derzeit aktuelles Vaio FE11, nutze aber dennoch Bluetooth über einen Acer USB Adapter um meine Handys abzugleichen etc.
Dein Problem ist mir aber nicht bekannt, obwohl ich viele solcher Kombinationen eingerichtet hab, eventuell liegt es am Toshiba Treiber. Ich würde zuerst versuchen den Windows eigenen Treiber der Bestandteil des Service Pack 2 ist zu benutzen.
Was mir sonst noch auf die schnelle und aus der Ferne einfällt - nutzt du mehrere Nokia Geräte oder auch andere Mobiltelefone von anderen Herstellern per Bluetooth über dein Vaio FE11?

Thorsten

Danke Thorsten,
ich nutzte nur ein Handy, da Nokia N70.
Allerdings nutzte ich auch die Original Vaio Bluetooh Maus.

Im Nokia Connection Manager des Nokia PC Suite bleibt das Häkchen bei Bluetooth (Microsoft), nicht aber bei Bluetooth (Toshiba). Das Häkchen beim Microsoft-Treiber bleibt ohne Auswirkung. Nur wenn ich das Häkchen beim Toshiba-Treiber (der des Vaio) setze, baut sich eine Verbindung auf. Dies Häkchen bei Toshiba ist allertdings beim nächsten Start des Vaio nicht mehr da.
Kann es sein, daß sich die beiden Bluetooth-Treiber gegenseitig stören?
Wenn ja, dann sollte ich den Microsoft-Treiber deiinstallieren, weiß aber nicht wie.
 
HI,

ich würde sagen, dass sich beide Treiber stören.
Microsofts Treiber hat Priorität - sieht man daran, dass dieser standardmässig eingetragen ist. Löschen des Treibers hab ich dir mal zwei Links herausgesucht:

LINK 1

LINK 2

Hoffe, es ist verständlich.
Schreib mal, ob du es hinbekommen hast und ob es nun mit der Verbindung funktioniert. Denn ich selbst habe dieses Problem noch nicht gehabt, nutze den Microsoft Bluetooth Treiber - bislang problemlos.

Thorsten
 
Danke Thorsten, werde ich am Wochenende machen, wenn mehr Zeit ist.
 
Melde dich dann aber wieder ob es funktioniert hat oder ob du immer noch Probleme hast.

Danke,

Thorsten
 
Thorsten, bin noch nicht dazu gekommen. Ich werde mich aber noch melden.
 

Ähnliche Themen

Vaio SR Bluetooth beim Vaio VGN-SR39VN verwenden

ASUS 1000H Bluetooth Pairing NOKIA

pc ersatz für max. 600€

Nokia PC Suite 6.82.22.0 + VAIO VGN-AR21M Bluetooth?!?

ar31s bluetooth und nokia pc suite

Zurück
Oben