Toshiba C670-199 und Windows 10 - läuft das bei jemanden?

G

Gudrun

Forum Newbie
Nachdem mir hier so schnell bei einer Frage geholfen wurde, eine weitere Frage.

Mein betagtes Notebook C670-199 wurde mit Windows 7 ausgeliefert und lief damit problemlos.

Auch der Update auf Windows 10 war zunächst problemlos. Aber dann häuften sich Startprobleme. Manchmal durch mehrfache Neustarts behebbar, manchmal auch das Aus. Ich habe bestimmt mehr als ein halbes Dutzend Mal neu installiert und dann aufgegeben.

Kennt jemand das Problem und kennt vielleicht sogar die Lösung?
Oder kennen andere das Problem nicht und nur mein Exemplar ist so zickig?

Ich nutze nun Linux Mint. Das läuft - besonders nach Tausch der HDD gegen eine SSD - flott und problemlos. Aber damit geht halt manches nicht.

LG
Gundrun.
 
So ich habe wieder das eine und das andere probiert und seit einer Woche läuft Windows 10 stabil (alle benötigten Anwendungen installiert, ca. 30 x problemlos gestartet).

Nach mehrfachen Installationsversuchen war es plötzlich nicht mehr möglich, ins BIOS zu gelangen (keine Reaktion auf F2 oder F12, sondern direkter Durchstart von Windows) - aber egal, Hauptsache Windows 10 läuft stabil.

Ich habe recht wahllos so viel probiert, dass ich nicht mehr weiß, was den Erfolg begründen könnte (Rücksetzen des BIOS auf Default eventuell, Verzicht auf Änderung der von Windows eingerichteten Auflösung von Full HD auf die 1600 x 900, .... keine Ahnung).

Mit der SSD läuft Windows 10 jedenfalls perfekt und flüssig. Da gibt es für die Neuanschaffung eine Notebooks erst einmal keinen Grund. Ein 17er Bildschirm hätte es wieder sein sollen - 500+ EUR gespart.

LG
Gudrun
 
Windows 10 läuft weiterhin stabil.

Aber: Offensichtlich hat das Problem auf diesem Rechner mit dem Ruhezustand/Schlafmodus von Windows 10 zu tun. Den habe ich zwar deaktiviert, aber ihn bei Runterfahren versehentlich gewählt.

Und schon ging der Zirkus wieder los. Zum Glück startete dann aber das System nach Durchprobieren aller möglichen Tastenkombinationen.
 
Hallo Gudrun!
Ich habe keine Ahnung, was das Problem bei deinem Toshiba auslöst, aber ganz grundsätzlich sollte der Ruhezustand bei Verwendung einer SSD ohnehin dauerhaft deaktiviert werden, da das Gerät ohnehin sehr flott startet von SSD!
 

Ähnliche Themen

HP Pavillion dv6-6108sg mit Problem unter Windows 10.

Acer ES1-711 schaltet sich nach Updates nach wenigen Sekunden aus

dell precision m2400 test / erfahrungsbericht

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben