Toshiba DVD Player und externer Monitor

M

mithol

Forum Newbie
Hallo

Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Satellite A300D-17M und grundsätzlich sehr zufrieden. Nur habe ich ein Problem:

Ich lasse das Notebook über einen externen Monitor (FSC P19-2) laufen. Das Bild ist einwandfrei. Nur wenn ich eine DVD mit dem Toshiba DVD Player über den externen Moitor augeben möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Video kann nicht über externes Gerät augegeben werden. Überprüfen sie die Einstellungen für die externe Ausgabe, nachdem sie die Anwendung beendet haben"

Nun hab ich so ziemlich alle Auflösungen und Einstellungen (am Bildschirm und im DVD Player) ausprobiert und es will einfach nicht. Was kann ich denn sonst noch für Einstellungen ändern ?

Danke schonmal und frohe Weihnachten.
 
Ui, da hab ich wohl nich gründlich genug gesucht.
Danke. Mal sehen ob ich die Lösung finde :)
 
Müsste eigentlich ganz einfach sein, Externen Monitor als Primären Monitor und gut ist.
 
@ Hagiman: Bildschirm als primärer Monitor funktioniert leider nicht.

Hab allerdings festgestellt, dass sich die DVDs abspielen lassen, wenn ich den Laptop mit einem normalen VGA Kabel anschließe. Leider lässt sich dabei dann aber nur eine Auflösung von 1024x768 erreichen. Aber einen Tod muß man halt sterben :)
 
"Normales VGA Kabel" ? Womit hast du vorher eine Verbindung aufgebaut? HDMI?

Mit dem Primären Montior geht es 100%ig habe es gerade nochmals mit meinem Tecra R10 und Portege R600 ausprobiert, wenn der Player auf dem Primären Bildschirm läuft, sieht man auch ein Bild (sonst hört man nur Ton). Wenn man ganz auf Nummer sicher gehen will kann man mit den Fn Tasten auch nur den externen Monitor benutzen.
 
Normalerweise läuft die Verbindung über ein HDMI-DVI Kabel. Von demher ist die Erklärung von NeoByte in dem von ihm verlinkten Thread schon einleuchtend.

Ich hab den Laptop ausschließlich über den externen Monitor laufen und in den Anzeigeeigenschaften ist dieser auch als primärer Monitor angezeigt. Sobald ich jedoch den Toshiba Player starte kommt ca 1/2 Sekunde Bild und Ton und dann bricht er mit der oben genannten Fehlermeldung ab.
Dabei ist es übrigens egal, ob ich eine gekaufte DVD oder eine selbstgebrannte aus nem DVD-Recorder benutze.
 

Ähnliche Themen

problem mit hd dvd

Toshiba satellite A300D und Plasma TV

Toshiba Satellite Pro A100 und externer Monitor - Flackern!

Erfahrungsbericht Sony VAIO VGN-SR19XN

Toshiba Satellite A100-153. Das zweite Jahr im Einsatz

Zurück
Oben