Toshiba Helligkeitstasten falsch

J

JonnyB

Forum Benutzer
Hallo, ich hab da ein kleines Problem mit meinem Toshiba. Hab mir einen gebrauchten Satellite L550 zugelegt, am Gerät passt soweit alles, nur ist mir nach kurzer Zeit aufgefallen das irgendwie was mit den Tasten für die Helligkeitseinstellung nicht stimmt. Also wenn ich FN+F6 drücke wirds heller und mit FN+F7 wirds dünkler. Sollte normal umgekehrt sein. Hatte irgendwer das gleiche das Problem und weiß vielleicht eine Lösung?

Über Google bin ich nur auf einen Beitrag gestoßen wo jemand das selbe Problem hatte und der das anscheinend mit starten von Ubuntu gelöst hat. Aber wie wo genau hat er nicht beschrieben und mit Ubuntu hab ich ehrlich gesagt noch nie was zutun gehabt.

Hoffe das da wer einen Rat hat

Edit: Dachte vl liegts am Werks-OS von Toshiba und hab mir ein "sauberes" Windows 7 installiert, aber leider hat sich da nix geändert am Problem.

Danke

JonnyB
 
Von dem Problem habe ich ja noch nie gehört. Ich besitze seit knapp 5 Jahren auch ein Toshiba aber das Problem ist noch nie aufgetreten.

Kann zwar grad nicht wirklich weiter helfen aber ich werde diesen Thread mit Spannung weiter verfolgen...
 
Naja groß spannend wirds wohl nicht, weil anscheinend keiner Bescheid weiß :) scheint auch kein weit verbreitetes Problem zu sein. Hab gestern verzweifelt gegoogelt und bin nur auf 1 User gestoßen der diesen Fehler hatte und der das Problem anscheinend schnell gelöst hat ohne große Angaben zu machen wie er das gemacht hat. Meinte nur er ist einmal mit Ubuntu hochgefahren und dann wieder mit Windows und es ging wohl wieder.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich keiner der je davon gehört hat? Kann mir jemand wenigstens sagen wie ich bei einem Toshiba beim Start ins Bootmenü komme? Will nämlich mit dem Stick mit Ubuntu starten, das ist der einzige Anhaltspunkt den ich habe..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Gut da keiner hier Bescheid weiß hab ich auf Eigeninitiative mal mit Ubuntu hochgefahren. Nach einem neuerlichen Start mit Windows gings wieder. War aber leider keine Lösung auf dauer, nachdem ich mal probehalber den Akku rausgenommen habe war der Fehler wieder da. Muss mich wohl damit abfinden, ansonsten ist es ein geiles Notebook. :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Der Thread kann gesperrt oder gelöscht werden(oder was man hier halt sonst macht mit Threads die nicht mehr gebraucht werden). Ich hab das Problem selbst gelöst, hab einfach auf gut Glück was im BIOS umgestellt und es war wieder so wie es sein sollte.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Toshiba Flash Cards - Wie beschleunigen?

Zurück
Oben