Toshiba kann nicht jpg_45x39 lesen

A

andi90

Forum Newbie
Hallo, Leute.
Ich habe auf meinem Toshiba Laptop eine Wiederherstellung gemacht.
Was schlimmes habe ich nicht geahnt da ich meine wichtigen Dateien mit Windows-Sicherung gesichert habe. Als ich meine Fotos wiederhergestellt habe und öffnen wollte erkannte mein Computer die Datei nicht. Später bemerkte ich das die Datei jpg_45x39 Format ist. Ich habe lange im Internet gesucht und bin nicht weitergekommen. Diese Fotos sind mir sehr wichtig und ich möchte sie nicht verlieren. Gibt es vielleicht einen Programm der dass lesen kann ?
Oder irgendwas das mir hilft es zu erkennen ?
Danke im Vorraus.
 
Wieso hast du eine Wiederherstellung gemacht?
 
Mein Computer war zu langsam und Freunde haben mir gesagt das es dem Computer reinigt.
 
jpg ist ja sonst ein bekanntes und gebräuchliches Bildkomprimierungs-Format.
45x39 kann ein Hinweis zur Größe des Bildes sein.
http://de.wikipedia.org/wiki/JPEG


Kopiere dir mal das von dir erwähnte Bild zum Beispiel auf deinen Bildschirm und sehe dir mal die genaue Benennung hinter dem Punkt an.
Ändere eventuell einmal die Bezeichnung manuell auf: .jpg

Beispiel:
Notebook.jxg ändern in Notebook.jpg

Hinter der Bezeichnung .jpg soll sich nichts weiter befinden.


Probiere dann mal, ob du es öffnen kannst.
 
Das habe ich mehrmals versucht, jetzt auch aber es steht immer nur:
,,Das Bild kann in der Windows-Fotoanzeige nicht geöffnet werden da die Datei möglicherweise beschädigt oder zu groß ist.''
Ich habe es auch mit anderen Programmen versucht. Hat auch nicht funktioniert.
 
Die andere Möglichkeit:

Es kann sein, dass sich das Betriebssystem nach der Wiederherstellung bei dir mit der Zeit erst wieder richtig Einstellen will/muss, damit es die Datei anzeigen kann.

Du kannst aber auch mal eine Reparatur mit der Windows CD/DVD versuchen.

Eventuell gibt es einen Zusammenhang mit Updates von Windows für das Betriebssystem oder den Servicepacks.

Vielleicht erledigt sich die Angelegenheit mit den nächsten Automatischen Updates.

Eventuell Updates mal manuell ausführen.
 
Danke Sehr. Ich hoffe das es wieder funktioniert.
 
Später bemerkte ich das die Datei jpg_45x39 Format ist
ein solches JPEG Format ist mir nicht bekannt und google anscheinend auch nicht.
Teile winrots Ansicht, daß das ein ganz normales JPEG sein könnte, eventuell in den Dimensionen 45 x 39 (bei welcher Einheit auch immer)?

Dementsprechend sollte es möglich sein, die Ansicht zu öffnen. Checke doch mal die Dateigröße und den Typ im Windows- Explorer und probiere vielleicht ein anderes Tool, um das Bild darzustellen.
 
Die Dateien sind alle 3.57 Kb groß und werden als JPG_45X39 angegeben.
Ich werde nochmal versuchen die Dateien mit anderen Programmen zu öffnen.
Danke für den Vorschlag.
 
Also, 3,5irgendwas Kilobyte sind deutlich zu wenig für Fotos. Ich vermute, daß du hier irgendwelche Vorschauen oder Thumbnails vor dir hast (evtl. auch bloß Verweise), nicht die realen Fotodateien.
 

Ähnliche Themen

FAQ: Sichern und Wiederherstellen wichtiger Mac OS X 10.4 Dateien

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Toshiba R500 mit 64 GB SSD - kurzer Erfahrungsbericht

Toshiba Satellite A100-153. Das zweite Jahr im Einsatz

Ramdrive unter WinXP

Zurück
Oben