toshiba L300 nach 2 wochen tot

D

die-suchende

Forum Newbie
hallo an alle,

ich brauche ganz dringend eure hilfe!!!!

vor 2 wochen (1.7) habe ich mir beim saturn ein notebook von toshiba gekauft. es handelt sich um das L300-250
soweit so gut. fast 2 wochen lang war die welt auch in ordnung, dann saß ich mi einem cafe vor einem kartenspiel als meine maus versagte und gar nichts mehr ging. dazu muss ich sagen ich kenn mich mit computern so gar nicht aus - bin blond ;) und ohne mann.....mit meiner tochter am handy konnte ich ihn dann abschalten.....und seitdem ging nichts mehr. ich kam über das benutzerkennwort nicht hinaus und gestern hat dann ein bekannter meiner tochter versucht ein anderes programm zu installieren, was völlig scheiterte. also versuchte er den orignal zustand wieder herzustellen, aber beim benutzerkennwort war wieder schluß, er konnte nach einiger zeit nichts mehr, sogar abdrehen ließ er sich nur mehr schwer!!!!

heute war ich beim saturn. im servicecenter (10.bez.) konnte man(n) ihn einschalten, tastatur ging wieder nicht außer im bios. der techniker vermutet einen softwarefehler, den ich dann auch noch selber zahlen kann. wie ist denn das mit der garantie????
ist das rechtens??? ich hab doch gar nichts getan. muß ich das nachweisen??? hab angst über den tisch gezogen zu werden, weil ich mich absolut nicht auskenne!!!!! dem verkäufer tat ich so leid, das er mir ein ersatzgerät mitgegeben hat. nun muß ich 2 bis 3 wochen warten.


hoffe auf gute antworten
DANKE:(
 
Naja!
Für Hardware fehler ist der Hersteller bzw. der händler für zuständig.
Softwarefehler fallen nicht unter eine garantie (wobei es so etwas aber gibt).
Es kann natürlich sein das ein Hardware defekt vorliegt.
Das kann aber alles mögliche sein (auch ein software defekt/ virus/trojaner etc.)
Aber so wie es sich anhört tippe ich auf nen hardware fehler.
Wenn es einer seinsollte dann ist das ein garantiefall.
Der nichts kosten darf.
 
Soweit ich weiß kümmert sich der Toshiba-Service sowohl um Harware- als auch um Softwareprobleme. Hatte von 2005 bis 2007 auch ein Toshiba, und damals hatte mir jemand vom Toshiba-Service (also nicht Saturn) gesagt, dass man bei Software-Problemen im ersten Jahr oder so (genau weiß iich es nicht mehr) Anspruch auf eine kostenlose Recovery hat. Das System wird wieder in den Auslieferungszustand zurückversetzt, wodurch dann natürlich auch deine kompletten Daten auf der Platte gelöscht werden. Ich gehe mal davon aus, dass Toshiba das immer noch so handhabt. Und da mittlerweile ein Hardware-Defekt wahrscheinlicher ist, müsstest du auf jeden Fall das Recht haben, dass Gerät an Toshiba zu schicken (das müsste eigentlich dein Händler übernehmen), um die Ursache des Problems feststellen und beheben zu lassen. Über den Händler kann das länger dauern. Wenn du einen Toshiba Service-Partner in der Nähe findest oder das Notebook direkt zu Toshiba schickst, hast du es wahrscheinlich schneller zurück.

Was das Benutzerkennwort für den Systemstart betrifft: Sofern du nicht selbst ein Passwort erstellt hast, kannst du direkt auf "anmelden" klicken, ohne vorher etwas einzugeben. Wenn du allerdings ein Passwort erstellt und vergessen hast, hast du ein Problem. Aber auch das müsste der Service relativ leicht beheben können. Aber keine Ahnung, ob das in dem Fall mit Unkosten verbunden wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für eure antworten. ich hab das gerät eh gleich beim saturn abgegeben und die schicken es ein!
kennwort od. auch nur irgendetwas konnte ich nicht eingeben, weil die tastatur nicht ging. rein gar nichts ging mehr, auch kein klicken - das war ja das problem......
aber das ihr eher ein hardware als software problem seht, beruhigt mich etwas ----
danke
 
du hast aus softwarefehler nur dann garantie, wenn sie von toshiba verschuldet sind. wenn du selbst etwas installierst was den fehler verursacht ist das deine baustelle, du hast die möglichkeit den PC mit F8 zu recovern oder dir eine recoverydvd mit dem toshiba recovery creator zu erstellen.

ich würde an deiner stelle mal das handbuch mit den servicebedingungen lesen...
 
das handbuch hab ich natürlich gelesen, aber wie schon gesagt ES GINH KEINE EINZIGE TASTE mehr und das obwohl ich NICHTS am computer verändert habe.
Darum ging es ja in meiner Frage. WIE kann ich das beweisen und muß ICH das oder toshiba????? in der reparatur bei saturn ist er schon.......

:confused:die suchende
 
hast du schon mal neu installiert seit dem du das problem hast...?
 
hat ein bekannter von mir versucht mit den ganzen sicherungen die nach dem kauf gemacht wurden. ( beim kauf war keine cd oder so dabei) auf einem externen laufwerk. doch das ging gar nicht und er kam nicht über das benutzerkennwort !!! ließ sich nicht abdrehen, nicht ins bios einfach nichts!!!! je länger das gerät lief, desto weniger ging.
am nächsten tag beim saturn kam der ins bios, abdrehen war dann allerdings wieder schwer :mad: ein absolutes montagsgerät und ich kanns nicht beweisen........
 
also wirklich .. es gibt auch einen anderen Weg als Garantie
berufe dich auf die Gewährleistung. Sag einfach das notebook hatte diesen Softwarefehler schon (ist wahrscheinlich eh so gewesen) und als dus eingeschaltet hast gings nicht.
Da du dich innerhalb der ersten 6 Monate auf die Gewährleistung berufst müssen bei einem Gerichtsfall die (Saturn) dir nachweisen, dass du den Fehler verursacht hast.
So müsste es gehen allerdings kennen sich die meisten in der Gewährleistung nicht so gut aus daher kann es auch sein, dass sich die Saturnler nicht auskennen -> zum höheren gehen nicht nachgeben

mfg
 
aja und sry ich kanns mir nicht verkneifen

hallo an alle,
ich brauche ganz dringend eure hilfe!!!!
....
- bin blond ;) und ohne mann.....
....
hoffe auf gute antworten
DANKE:(

XDDDD

edit: ups der vorige kommentar ist noch auf seite 1 unbedingt zurückgucken
 
Zuletzt bearbeitet:
aja und sry ich kanns mir nicht verkneifen



XDDDD

edit: ups das vorige kommentar ist noch auf seite 1 unbedingt zurückgucken
Aja, und sry aber ich kanns mir nicht verkneifen:
DER vorige Kommentar (auch hier nachzulesen).

Mein Post hat soviel Sinn und Niveau wie der deinige und hilft ihr sicher auch nicht bei der Lösung ihres Problems!
 
also wirklich .. es gibt auch einen anderen Weg als Garantie
berufe dich auf die Gewährleistung. Sag einfach das notebook hatte diesen Softwarefehler schon (ist wahrscheinlich eh so gewesen) und als dus eingeschaltet hast gings nicht.
Da du dich innerhalb der ersten 6 Monate auf die Gewährleistung berufst müssen bei einem Gerichtsfall die (Saturn) dir nachweisen, dass du den Fehler verursacht hast.
So müsste es gehen allerdings kennen sich die meisten in der Gewährleistung nicht so gut aus daher kann es auch sein, dass sich die Saturnler nicht auskennen -> zum höheren gehen nicht nachgeben

mfg

das könnte ihr schon helfen
 

Ähnliche Themen

Qosmio X770-11C - Akku verliert Kapazität

Toshiba Satellite P500 1CP - Leidensgeschichte+Bilder

Vaio AR Ersatzakku nach 1min defekt

MSI GT663R zum Arbeiten und Spielen

Toshiba P300-1AO zugeschlagen - nun "defekt"

Zurück
Oben