Toshiba L40-137 oder Asus Z53M?

H

He-Man

Forum Newbie
Hallo.

Mein PC ist schon seit längerer Zeit kaputt und ich will mir nun endlich mal ein neues Gerät zulegen. Diesesmal würde ich mir gerne ein Notebook kaufen, da diese sehr viel platzsparender.
Ich bräuchte ein Notebook, dass vielseitig einsetzbar ist: Es sollte genügend Speicherplatz für Musik, Bilder o.ä. haben, DVDs in guter Qualität (Sound ist hierbei weniger wichtig, da ich noch externe Lautsprecher habe) abspielen können und auch bei etwa 5 bis 10 Tabs im Internet Explorer noch flüssig laufen.
PC-Spiele spiele ich nicht wirklich sehr oft und sollte das doch mal der Fall sein, dann lediglich ältere Spiele. Es sollte aber wenigstens Counter-Strike :) flüssig gespielt werden können und Spiele a la Battlefront 2 und PES 6. Das sind die einzig neueren Spiele, die ich spiele.
Ganz unwichtig für mich, ist die Akkulaufzeit, das Gewicht (sofern keine 10Kg o.ä.), und der Lärmpegel des Lüfters.
Ganz wichtig wäre für mich: Garantie und Hersteller (wie gut ist er? werden Reperaturen schnell und erfolgreich und kostenlos/günstig durchgeführt? wie lange lebt ein Notebook des Herstellers? existiert ein Support innerhalb Deutschlands oder nur im Ausland? ...)

Bei meiner Suche bin ich dann auf zwei Angebote gestoßen. Ersteres ist von MediaMarkt und das zweite von Staples.

MediaMarkt:
Toshiba Satellite L40-137
Intel Pentium Dual-Core Prozessor T2080 (1,73GHz, 1Mb L2 Cache, 533MHzFSB)
2048 MB DDR2 Arbeitsspeicher
120GB S-ATA Festplatte
Double Layer Brenner

Grafikkarte weiß ich nicht, da steht etwas von Intel Graphics-Media-Accelerator-900 mit bis zu 256 MB shared Memory

Staples:
Asus Z53M
AMD Turion 64MK-38 Prozessor
2048 MB DDR2 RAM
120 GB S-ATA Festplatte
Double Layer Brenner
Nvidia Geforce 6100

Mir sind diese beiden Notebook aufgefallen, da diese lediglich 699€ kosten und somit relativ leicht erschwinglich für mich sind. Oder kennt jemand von euch zufällig ein Notebook zum gleichen Preis, was besser ist (es sei denn es ist ein schlechter Hersteller, da kann der Preis noch so günstig sein).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke und gute Nacht (ist ja schon ziemlich spät),
He-Man
 
moinsen, wollte mal fragen, ob du dich fürs Z53M entschieden hast, hätte dann eine Frage an dich
 
Timo86 schrieb:
moinsen, wollte mal fragen, ob du dich fürs Z53M entschieden hast, hätte dann eine Frage an dich

Nein, ich habe mich am Ende nicht für ein Notebook entschieden, sondern für ein Desktop-PC, den ich relativ günstig bekommen konnte. Daher kann ich dir leider nicht helfen.

MfG, He-Man
 

Ähnliche Themen

Asus oder Samsung?

Notebook Suche bis 500 EUR

Asus K70AD-TY060L

auf der Suche...

Asus Notebook X5DAB-SX070V von Otto.de

Zurück
Oben