Toshiba L40-140 - Keine WLAN Verbindung möglich

X

x3ntar

Forum Newbie
Hey ihr!

Ich versuch schon seit drei Tagen das WLAN zum Laufen zum Bringen. Feste IP bringt keine Konnektivität, der Router vergibt an den Laptop keine IP. Verschlüsselung ist dem WLAN Adapter auch egal, ob oder ob nich. Manchmal steht sogar "Verbindung hergestellt" da, allerdings empfängt der RTL8187B Chipsatz keine Pakete. Er verschickt zwar fleißig, aber mit dem bekommen hat er es nicht so.

Kann es sein, dass ich irgendeine falsche Treibereinstellung habe, oder dass Windows XP Prof mit Service Pack 3 und dem WLAN Patch irgendeinen Mist baut? Oder liegt es vllt am Router? UPnP ist drin, sowie PPPoE Pass-Through, mit und ohne alles schonma ausprobiert. Habe sogar XP Antispy aufm Rechner wider meinem Willen mal rausgemacht... Keine Veränderung. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Ciao
Andy
 
a) ist das nicht ein Vistanotebook? und b) bios update gemacht?
 
a) es war ohne OS, ich hab Win XP Pro draufgemacht
b) yops, hat mir aber noch keinen vorteil gebracht^^
 
Der XP Support is für das Gerät fürn Arsch, aber wer kaufn neues NB ohne OS?...
 
Das hilft mir auch viel weiter.
Und was würdest du machen mit alter XP Prof Lizenz von deinem Rechner, mit dem du eigentl rundum zufrieden bist? Yo... :p
Ich brauch Ergebnisse leute^^

Ciao Andy
 
Wenn die Wlan-Karte angzeigt wird, funktioniert sie auch und es kann nicht an den treibern liegen.
nutzt du xp-onboard-mittel für die verbindung oder toshibamittel?

wenn das passwort bei der verschlüsselung nicht stimmt, zeigt er trotzdem, das du erfolgreich verbunden bist, darauf also nicht verlassen.

beim router eventuell mac-adressen mit angegeben? dann kommst du nicht weiter, ohne die neue mac-addi mit einzutragen.

verschlüsselung sicher aus? auch am router?

kannst du denn den router anpingen?

dhcp beim router aktiviert?

sieht der router denn, das das notebook versucht, sich anzumelden?
 

Ähnliche Themen

Toshiba L300D: Dauernde WLAN-Abbrüche

WLAN Probleme T L40-137

Zurück
Oben