Toshiba L40 - Kingston RAM nicht erkannt

T

trofana

Forum Newbie
Hallo an alle!
Vielleicht kann mir jemand helfen- ich habe folgendes Problem:
Habe mein Notebook Toshiba L40 -PSL 143, Prozessor Dual Core T2080, Betriebssystem Vista Business, 120GB, 1024 RAM mit zwei, laut Kingston, kompatiblen RAM Speichern KTT 667 D2/1G ausgestattet. Einbau erfolgte gemäß Anweisungen in den beiden Slots.
Die Speichererweiterung wird nach dem Neustart aber nicht erkannt, es werden weiterhin nur 1015 MB als Arbeitsspeicher angezeigt.
Da ich im Handbuch zum Notebook nichts gefunden habe und die RAM Speicher eigentlich selbstständig erkannt werden sollten, darf ich mich an euch "Informierte" mit der Bitte um Hilfe wenden.

mit bestem Dank im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste Shared Memory? Geh mal ins BIOS (F2) beim Starten, und schau ob dort der RAM voll erkannt wird
 
bios

Hallo Notebooker!
Danke für deine Antwort, im BIOS werden bei System Memory auch nur 1016 MB angezeigt.
Kann im BIOS bei System Memory auch keine Änderung durchführen, da man nicht auf darauf klicken kann??
Muss allerdings zugeben, dass ich kein absoluter Insider bin, was die "Innereien" des Notebooks betrifft.
Das System sollte doch eigentlich selbstständig das RAM Upgrade erkennen?

Grüße
 
vertausch mal die beiden speicher, bzw. tu jeden einzeln rein. Entweder ist einer davon kaputt oder deine Speicherbank hat einen Fehler
 
Danke für den Tipp, Hab ich grad gemacht!
Beide RAM abwechselnd einzeln eingebaut : Memory Speicher zeigt 503MB???????
Hab sie beide in beiden Slots ausprobiert, und es werden nur jeweils die 503 angezeigt.
Setzte ich beide ein werden 1015 MB angezeigt.
Die gekauften RAM von KIngston haben die Aufschrift KTT 667 1GB!
Soll sich da einer noch auskennen!
:confused:

P.S.: Habe grad KINGSTON eine Mail geschickt - hat sich doch glatt ein Mitarbeiter aus D gleich gemeldet - anscheinend gibts Probleme mit den Ram - nach Durchgabe der Seriennummer wird ein Austausch angeboten!!
Werde nach (hoffentlich) Lösung des Problems hier posten, ob's geklappt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo du hast Shared Memory :) die Grafikkarte nimmt immer etwa die Hälfte von deinem Arbeitsspeicher her, d.h. wenn du 1GB drin hast 500 Ram 500 Graka, 2GB 1000 RAM 1000 Graka...
 
Notebooker schrieb:
Jo du hast Shared Memory :) die Grafikkarte nimmt immer etwa die Hälfte von deinem Arbeitsspeicher her, d.h. wenn du 1GB drin hast 500 Ram 500 Graka, 2GB 1000 RAM 1000 Graka...

Kann eigentlich nicht so sein, da ich vorher 2x 512 RAM (Orginial) drinnen hatte und als Arbeitsspeicher 1015 MB angezeigt wurden.
Nach dem Wechsel auf 2x 1GB RAM's hätten dann eigentlich 2048 MB angezeigt werden müssen.
Na ja, ich schau mal, ob Kingston eine Lösung parat hat.

Einstweilen danke für deine Tipps!!
 
endlich funkts

Hab von Kingston England anstandslos zwei neue RAM im Tausch bekommen........... und es funktioniert endlich - Anzeige : 2039 MB
Lag doch an den RAM's.
Dank an alle die zum Thema gepostet haben.:)
 
Problem ist bekannt, die sind einige 512 Riegel in die Beschriftungs Machine fü die 1024 Riegel gewandert. Hatten auch schon Kunden die dass gleiche Problem hatten.
 
Zurück
Oben