Toshiba Laptop Problem - Hilfe!!

N

Nokia

Hallo Leute.
Ich habe ein Problem mit meinem Laptop den ich vor über 2 Jahren von meinem vater geschenkt bekommen habe.
Es kommt ab und an mal vor das ich den Laptop einfach so ausschalte.
Immer wenn ich das tue und den Laptop dann wieder anschalte, kommt eine Warnung in der steht, dass mögliche Softwareänderungen das Hochfahren verhindert haben könnten und es wäre die Starthilfe zu empfehlen.
Wenn ich dann mit der Starthile den Laptop hochgefahren habe, ging auch alles Einwandfrei. Jedoch habe ich heute Mittag wieder den Laptop einfach so ausgeschaltet, weil er gehangen hat (naja besser gesagt nur das Internet) und mich hat das genervt, deswegen habe ich ihn einfach so ausgeschaltet. Eigentlich kommt das nicht häufig vor das ich ihn einfach so ausschalte, ich fahre ihn immer normal herunter. Naja aufjedenfall wollte ich ihn gerade eben wieder hochfahren und dann kam die übliche Anzeige mit Starthilfe oder normal starten. Als ich die Starthilfe machen wollte, hatte alles normal geklappt. Geladen wie immer, doch dann blieb der Bildschirm schwarz und der Laptop machte kurz das Geräusch, wie als würde er herunter fahren. Wie gesagt der Laptop blieb schwarz, doch nach einer Zeit, tauchte die Maus dann auf. Oder halt wenn man f2 drückte...das wars aber auch schon. Das habe ich jetzt schon 7 mal versucht!! Normal starten und mit starthilfe...
Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll...:confused:
Woran könnte das liegen??
Und wie kann ich das Problem beheben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Betriebssytem

Ich gehe mal davon aus, dass du dein Laptop seit deiner Schenkung immer nur benutzt, aber nie neu installiert, hast?
Mein Vorschlag: Betriebssystem mit aktuellen/ neuen Treibern aufsetzen.
Dann hast du wieder für 1-2 Jahre Ruhe. Deine Fehlerbeschreibung verweist erstmal auf einen/mehrere veralterte Treiber hin.
 

Ähnliche Themen

Das wohl kurioseste Laptop Problem seit Adam und Eva

Laptop Bildschirm wird nicht mehr erkannt

Hilfe - Motherboard kaputt?

np900x3e laptop- Festplatte wieder unpartitioniert nach erfolgreich Installation???

Samsung Laptop RC530 fährt nicht mehr hoch ?!

Zurück
Oben