toshiba laptop startet nicht mehr

A

amilo2000

Forum Newbie
hallo - habe noch einen alten laptop von 2009. wollte ihn heute starten um anzufangen sachen zu löschen und die vorhandenen fotos und videos auf cds zu spielen!
nun ging anfangs der laptop auch an doch plötzlich aus dem nichts ging er wieder aus! keine lampen leuchteten!als ich den netzstecker einmal raus und wieder rein steckte leuchteten wieder beide lampen- bei dem versuch ihn zu starten- passierte nichts und die lampen gingen wieder aus!

hab nun panik das die fotos und videos weg sind :( ( da sind fotos von meinem verstorbenem sohn drauf)

bitte um hilfe

danke
 
Keine Sorge. Wenn nicht ausgerechnet die Platte selbst der Grund für die Probleme ist, dann kannst du die Daten wahrscheinlich immer noch auf verschiedenen Wegen auslesen. Notfalls ausbauen und per USB über einen anderen Rechner.
 
danke für die antwort ! wie finde ich das denn heraus? hab leider kaum ahnung :(wie gesagt vorher lief er ein paar minuten - dann ging er aus und nun sagt er leider nichts mehr!
 
Ob was mit dem vorhandenen Gerät zu machen ist, das ist aus der Ferne etwas schwer zu beurteilen. Falls ein anderer, funktionierender Rechner in Reichweite ist, würde ich gleich den Weg wählen, die Platte ausbauen und dort anschliessen. Allerdings wäre es das Einfachste, wenn ein USB Gehäuse greifbar wäre.
 
danke- da traue ich mich irgendwie nicht! an wen kann man sich wenden um das machen zu lassen?
ganz liebe grüße
 
Poste mal die genaue Modellbezeichnung des Toshiba. Manchmal gibts online Fotos davon, wie man an die Platte kommt. Oft sind das nur 4 Schrauben an der Unterseite. Evtl kannst du dir dann ein Bild von der "Komplexität" machen.
Desweiteren würdest du ein USB Gehäuse oder einen Adapter brauchen (Kosten im niedrigen 2stelligen Bereich), vorausgesetzt es existiert ein funktionierender Rechner mit USB im Haushalt.

Ansonsten ist es schwierig, Tips zu verteilen, bzgl "machen lassen" - mir persönlich wäre gerade dann wohler, wenn ich es selbst machen würde. Allerdings wissen wir ja auch nicht 100% was am Gerät defekt ist. Ich denke aber, dass es sich anders äussern würde, wenn ausgerechnet die Platte das Problem wäre. So kleinere PC Shops mit Werkstatt gibts wohl in den meisten Städten noch. Das Ziel, den Rechner noch zu reparieren, würde ich eher nicht so verfolgen. Wird sich wahrscheinlich nicht lohnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Latitude Serie e6230 startet nicht mehr

HP 650 Black Screen Caps Lock blinkt dauerhaft

HILFE! Laptop startet nicht richtig/ kein Bild/ Teile bereits ausgetauscht !!

Satellite L300D startet nicht mehr

Toshiba MX30 plötzlich kein Bild mehr

Zurück
Oben