Toshiba M 40-265 vs. Samsung R50 1730 WVM III

R

Rayearth

Forum Benutzer
14358

Habe jetzt das M 40-265 im MM-Prospekt gesehn.
Was wäre euer Favorit, ich denke die beiden sind doch relativ gleich oder?
Samsung vllt. längerer Akku (wenn es stimmt).
Bleibtnur dieFrage der Lautstärke/ Display oder?
Wenn ihr die Wahl hättet was würdetihr euch holen?
Hab mal das Samsung genommen abern och "Rückgaberecht"
Danke
Gruß Ray

Samsung: http://notebook.samsung.de/article.asp?artid=70C97974-72EA-47F1-9973-5893F8D4871C

Toshiba:
http://de.computers.toshiba-europe....jsp?service=DE&PRODUCT_ID=108670&DISC_MODEL=0

editiert von: Thorsten, 01.10.2005, 19:02 Uhr
 
14370

Hi Ray,
ich suche auch ein Notebook und das Toshiba wäre auch mein Favorit. Wie teuer soll es bei MM sein. ich habe mir auch das R50 ... bei Saturn angeschaut, macht technisch und optisch (Verarbeitung) einen guten Eindruck, aber ich bin kein Fan von diesen spiegelnden Displays. Mich stört es persönlich sehr, wenn man im Display die gesamte Umgebung sieht.
Weißt Du vieleicht, od das Toshiba M 40 auch so ein glänzendes Display hat?

Gruß
Igi2001
 
14375

Also:
Soweit ich weiß hat es auch so ein "Spiegelndes Display"
Ich glaube um die Dinger kommst du nichtmehr rum. Die besten machen da glaub Sony.
Also Toshiba hat AUCH so ein SPIEGELDISPLAY (=WXGA) aber ob es MEHR oder WENIGER Spiegelt: KEIN AHNUNG

Also bin gespannt auf andere Meinungen

Übrigens: Bekannte haben mir gesagt das die "Matten" drausen nicht wirklich besser sind.


editiert von: Rayearth, 01.10.2005, 17:04 Uhr
 
14397

Das Toshiba ist seit heute (oder Dienstag) bei MM in der Werbung für 1199¤.
Mit dem spiegelnden Display ist meiner Meinung nach reine Gewöhnungssache, vermute auch, dass in Zukunft die meisten neuen Geräte damit ausgestattet werden und die Displays sich durchsetzen werden.

Thorsten
 
14407

Und deine Meinung zu den einzellnen Kanidaten?
 
14408

Sorry,

dazu kann ich dir nichts sagen.
Denn ich habe weder das Toshiba noch das Samsung live gesehen, um beurteilen zu können, was besser ist bzw. besser zu dir passt.

Thorsten
 
14411

ich habe beides live gesehen,Samsung Glare-Display hat mich nicht überzeugt.Toshiba war besser.

mfg
 
14432

Vielleicht kannst du noch kurz sagen, warum weshalb dich das Samsung Display nicht überzeugt hat. War es zu hell, zu stark gespiegelt oder lag es an der Auflösung?

Thorsten
 
14438

Also wie gesagt ?noch? hab ich das samsung: Das Display spiegt "normal" würd ich sagen nur der Blickwinkel ist nicht so schön bzw. die Helligkeit ist normales zimmer ausreichend aber wenn die Sonne hinter dir scheint gibts halt schon reflexionen. Werd mir am Dienstag/Mittwoch mal das Toshiba anschaun.
 
14455

Vielleicht kannst du noch kurz sagen, warum weshalb dich das Samsung Display nicht überzeugt hat. War es zu hell, zu stark gespiegelt oder lag es an der Auflösung?

Thorsten

Hallo

Ich habe beide Notebooks im Media-Markt vergleichen,Toshiba-Display war heller und hatte satte Farben,ich hätte von Samsung mehr erwartet.Ein Hersteller wie Samsung muss und kann bessere Displays bauen.
mfg

editiert von: jv96, 02.10.2005, 18:19 Uhr
 
14474

Also findest du das Samsung auch n bissel dunkel?
 
14484

Also ich hab bislang das Toshiba gesehen. Und direkt daneben stand das Fujitsu Siemens Amilo M 1437G. Beide haben ein glänzendes Display. Und das Toshiba Display konnte keinesfalls mit den satten und klaren Farben des Siemens mithalten. Ich hab mal die Helligkeit geändert, aber das Toshiba kam bei keiner Einstellung an das super Display vom Siemens ran.

Das Samsung habe ich noch nicht gesehen.
 
14483

Ich habe beide Notebooks im Media-Markt vergleichen,Toshiba-Display war heller und hatte satte Farben,ich hätte von Samsung mehr erwartet.Ein Hersteller wie Samsung muss und kann bessere Displays bauen.
hi,

ich finde Samsung baut gute Displays ....
hell genug zum arbeiten, bei Bedarf z.B auch höhere Auflösungen we bei den X20 und sie spiegeln nicht und die Farben sind auch sehr realitätstreu, ich weiss es gibt hellere, aber ich finde bei denen die Farben nicht realitätsgerecht. Also schlecht sind von Samsung nicht und man sie auch noch heller machen über die Einstellungen, also nicht gleich immer denken .. Saturn oder MM = wie beim späteren arbeiten.

Eine Freundin von mir hat ein recht neues Toshiba.
Display ist ok und gut, Notebook ist halt wesentlich dicker und schwerer als ein Samsung, macht aber einen ganz guten Eindruck, aber was sie sehr nervt:
- das Netzteil wird sehr heiss und steigt manchmal aus
- der Lüfter des Notebooks hat einen sehr unangenehmen hohen Ton, habe es gestern gehört, ist wirklich nicht sehr angenehm.

grüsse
 
14486

hi,

die Testberichte von dem FSC entsprechen genau meiner Meinung und Erfahrungen und daher lasse ich von denen absolut die Finger ... dann lieber das Toshiba, das ist ganz gut und die Samsung Serie finde ich absolut gut, habe jetzt eins seit 4 Monaten fast im Dauerbetrieb.
grüsse
 
14487

Also vom 1437 kenn ich nur den Testbericht von notebookjournal.de
Was steht denn sonst schlechtes darüber drin, dass du lieber die Finger davon lässt???
 
14489

Ich bin derzeit am Überlegen, ob ich das Amilo 1437 nehm oder nicht, daher wäre es schon interessant, was dagegen sprechen würde.
Für mich ist beim FSC interessant, dass man die Garantie auf 3 Jahre für knapp 40 Euro verlängern kann, bei Toshiba z.B. kostet der Scherz ca. 110 Euro.
 
14490

Ich bin derzeit am Überlegen, ob ich das Amilo 1437 nehm oder nicht, daher wäre es schon interessant, was dagegen sprechen würde.
hi,

die schlechten Erfahrungenmit FSC in der Vergangenheit ...
- am Barebone gehen die Farben recht schnell ab an den Handauflageflächen
- die Tastatur wird noch weicher und schlappriger als sie eh schon ist
- die Akkus halten nicht lange von der Lebensdauer
- die Verarbeitung zeigt oft nach einiger Nutzung Schwächen an vielen Ecken und Enden..
... Knarzen, Anschlüsse gehen nicht mehr usw

also ich könnte denen heute noch nicht so trauen, vielleicht sind sie ja besser mitterweile, aber sie müssten sich doch deutlich verbessert haben, um gut zu sein.

grüsse

editiert von: TomW, 03.10.2005, 00:23 Uhr
 
14838

Hi
Ich habe mir beide Notebooks R50 WVM 1730 III und Toshiba M40-265 sowie noch zusätzlich FSC 1437G angeschaut, da ich mir in den nächsten Wochen auch ein Notebook kaufen möchte und diese Notebooks zu meinen Favoriten zählen.
Meiner Meinung nach sind die Displays und die Verarbeitungsqualität der Notebooks auf einem relativ gleichen Level. Das Spiegeln der Displays konnte ich bei allen Notebooks relativ deutlich wahrnehmen. Hierbei würde ich persönlich auf Grund des Gesamteindrucks zu Toshiba tendieren. An die Darstellungsqualität des Sony X-black Displays aus FS315H kommt keiner der o.g. Notebooks heran.

Gruß

Igi
 
14852

hi,

die Qualität eines Notebooks kannst du nur bedingt vom Ansehen her beurteilen, die zeigt sich meist nach ein paar Wochen/Monaten, wenn du damit arbeitest. FSC auf das Niveau von Toshiba oder Samsung zu stellen, würde meine Erfahrungen der letzten 10 jahre total auf den Kopf stellen.

Und zum Display des Sony, hatten wir doch schon oft, ja es ist hell, aber es spiegelt, hat nur eine Auflösung von 1280*800, Akkulaufzeit sehr kurz, Service naja ... usw. was heisst, da kommt keiner kann. Viele wollen es auf o.g. Gründen überhaupt nicht haben. Ist doch alles eine persönliche Einstellung.

grüsse

editiert von: TomW, 08.10.2005, 11:16 Uhr
 
14865

Und zum Display des Sony, hatten wir doch schon oft, ja es ist hell, aber es spiegelt

ja stimmt,es spiegelt bisschen,aber es epiegelt am wenigsten unter solche spiegelnde Displays,dafür aber satte Farben

Stimmt,alles eine persönliche Einstellung :)

Grüsse
 

Ähnliche Themen

R50 WVM 1730 III vs. Toshiba M70-151

Expertenmeinung gesucht: X60 Studentbook von Samsung vs. Toshiba Satellite A100-153

Mainboard für Samsung R50 1730 III ???

Hilfe!!!LG vs. Asus vs. Toshiba vs. ...

Schwierige Entscheidung r50 wvm 1730 III vs. x20 wvm 1740 V

Zurück
Oben