Toshiba M100 lüfterlärm!

K

kuia

Hallo

Hab seit letztens ein Toshiba m100 14,1"

nun is mir aufgefallen das wenn ich das notebook einfach nur so laufen habe, die lüfter ständig hoch drehen für ein paar sec, dann is wieder ruhe. das nervt :(

ich kenn das noch von meinem letzten fsc amilo, da konnte man das mit nem patch beheben, gibts sowas auch von toshiba? hab auf der hp nix gefunden...
 
hi. ich hab das notebook auch.
also ich muss sagen, dass es in meinen augen kein bisschen stört, dass der lüfter ab und zu angeht.

Abstellen kann man es sicherlich. Versuchs doch mal über den toshiba power saver.
Aber irgendwie wärs sinnlos, weil der lüfter geht ja nur an, wenn der prozessor zu warm wird, also wenn du es ausschaltest, könnte evtl. die cpu schäden nehmen...
 
Toshiba Satellite M100-152 - Akku

Hallo,

ich bin neu hier und plane mir ein Notebook für das Studium anzuschaffen. Lange Zeit habe ich mit dem Samsung X11-T5500 CeSeba geliebäugelt. Doch mit einem Preis von 1149,- Euro ist es nicht besonders günstig.

Gestern stieß ich durch Zufall auf das Toshiba Satellite M100-152 mit einer sehr ähnlichen Ausstattung. Nur die angegebene Akkulaufzeit von gerade einmal 2 Stunden fiel mir negativ auf. Gibt es da Erfahrungen von Leuten, die eben jenes Gerät besitzen?

Die Recherche im Netz zu diesem Notebook brachte kaum etwas zu Tage, ich hätte mir vllt. einen Erfahrungsbericht mit möglichen Akkulaufzeiten gewünscht...

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Viele Grüße

Hane
 
Hi Hane.
Ich hab das Laptop.
Wie du schon richtig rausgefunden hast, ist der Akku ein kleiner Schwachpunkt des Laptops. Wenn du allerdings den neuen NHC für dual core verwendest, kannst d schon einiges rausholen. Da hält er dann gute 3 Stunden. Die Leistung die er dann noch bringt reicht immernoch aus, um NFS Carbon auf niedrigen Details und niedriger Auflösung sehr sehr flüssig zu spielen (hab ich die Woche erst ausprobiert).

Also ich denke mal recht viel länger wird das Samsung auch nicht aushalten.
Du hast außerdem die möglichkeit dir noch einen 60000mAh Stunden Akku zu kaufen (Standart ist 44000mAh) der ca. 130€ kostet, der sollte dann gut 4-5 Stunden halten.
Also ich würde an deiner Stelle zum Toshiba greifen, da es doch sehr viel günstiger ist als das Samsung. Außerdem hab es die x1400 grafikkarte, die ich der 7400go vorziehen würde.
Solltest du im Raum Regensburg wohnen, ist Toshiba umso interessanter, da Toshiba dort ein Werk + Servicestation hat.

Solltest du noch fragen haben, kannst sie gerne stellen, ich hab das Laptop hier ja neben mir liegen.
 
Versuch n Biosupdate und die Einstellungen des PowerSavers auf dich einzustellen... RTFM
 

Ähnliche Themen

Neuer Laptop für ca. 900 € (drrringend ;))

Laptop (Lüfter) - reinigen - Hilfe/Anleitung gesucht

Notebook der 500 EUR Preisklasse gesucht.

Internett problem mit netzwerkerkennung

Neues Notebook - bevorzugt Samsung

Zurück
Oben