Toshiba mit mattem Display - nur welcher?

B

Bonemachine

hallo zusammen!

ich wär auf der suche nach einem laptop für meine mutter und hab zugegebener weise sehr wenig ahnung davon.

auf toshiba bin ich gekommen, weil etliche modelle eine wasserresistente tastatur haben.
das käme sehr gelegen, da die hauptverwendung am couchtisch stattfinden wird.
am selben tisch steht dann papis bierglas und unterm tisch sitzt unser hund.
da wäre ein wenig flüssigkeitsschutz sicher nicht ganz verkehrt.

ich hab mich nun stundenlang auf der hp von toshiba rumgetrieben, komm aber auf keinen grünen zweig.
ich schätze es gibt von toshiba 150-200 verschiedene modelle, aber keine suchfunktion, um meine anforderungen zu selektieren.
so klickt man stundenlang rum und vergleicht - und weiss am ende gleich viel wie zuvor.

die anforderungen sehen wie folgt aus:

15,4" display OHNE gänzende oberfläche (ganz ganz wichtig)
budget: 1000,- euro - im notfall bis 1200,-
flüssigkeitsresistente tastatur
grafik: muss nix aufregendes sein, DVDs und TV sollte aber ohne ruckeln anzuschauen sein.
Core 2 Duo prozessor (was aktuelles flottes halt)
Santa Rosa wäre schön (auch wenn ich immer noch nicht genau weiss, was das bringt)
WLAN nach aktuellem standart.
halbwegs grosse festplatte

hauptverwendungsgebiete: surfen, bissl office, bilder anschauen, TV und DVD gucken. spiele werden nicht gespielt. ansonsten nen allrounder halt. ich werd mir das ding auch ab und an mal ausleihen. mattes display is voraussetzung, da das gerät auch mal auf der terrasse verwendet werden soll.

ansonsten solls halt möglichst viel leistung fürs geld geben.

ein grossteil der toshibas wird ja mit diesen glänzenden displays geliefert. die fallen mal alle raus.
die TECRA-serie gibts teilweise mit matten displays, dafür bieten sie halt relativ wenig leistung im verhältnis zum preis.

welche geräte könnt ihr mir empfehlen (auch andere hersteller - ich bin nicht auf toshiba festgefahren), damit die elende sucherei endlich mal ein ende hat.

ich sag schon mal dankeschön.

gruss

Bonemachine
 
Das Tecra A9 hat in Tests ganz gut abgeschnitten: http://www.notebookcheck.com/Test-Toshiba-Tecra-A9-Notebook-copy-1.3741.0.html
Es gibt das Gerät in verschiedenen Ausstattungsvarianten, wobei für den vorgesehenen Einsatzzweck die niedrigste voll ausreicht.

Zum Spritzwasserschutz schreibt Toshiba:
Die spritzwassergeschützte Tastatur gibt dem Benutzer genügend Zeit, seine Daten zu speichern und sein Notebook herunterzufahren, falls er versehentlich Flüssigkeiten auf das Gerät verschüttet. Auf diese Weise kann er wertvolle Daten speichern und sicherstellen, dass die Flüssigkeit nicht in Kontakt mit ausgeführten Komponenten kommt.

Bei von Toshiba durchgeführten Labortests konnte durch die spritzwassergeschützte Tastatur für die Dauer von drei Minuten verhindert werden, dass 30 Kubikzentimeter Wasser in Kontakt mit der Leiterplatte und anderen Systemkomponenten in Verbindung kamen.

Toshiba empfiehlt, dass Sie sich, falls Sie versehentlich Flüssigkeiten auf Ihr Gerät
geschüttet haben, grundsätzlich an einen autorisierten Händler in Ihrer Nähe wenden, nachdem Sie das Notebook sicher heruntergefahren haben.
Es dauert also nur etwas länger, bis das Bier im Gerät sit.

Alexander
 
naja das mit dem Spritzwasserschutz ist immer so ne Sache... soo zuverlässig ist der auch net...
aber wennst ein toshiba suchst die a200 reihe hats glaubi auch und dir a100 auch...
 
king_louis schrieb:
naja das mit dem Spritzwasserschutz ist immer so ne Sache... soo zuverlässig ist der auch net...
aber wennst ein toshiba suchst die a200 reihe hats glaubi auch und dir a100 auch...
Ich bin mir dagegen relativ sicher, dass es das nur bei Tecra- und Portégé-Modellen gibt und nicht bei den Consumer-Linien, die übrigens auch alle spiegelnde Displays verbaut haben.

Alexander
 
Alexxander schrieb:
Ich bin mir dagegen relativ sicher, dass es das nur bei Tecra- und Portégé-Modellen gibt und nicht bei den Consumer-Linien, die übrigens auch alle spiegelnde Displays verbaut haben.

Alexander

a stimmt das mit matt hab ich überlesn... sorry
aber hab gelesen das sie den schutz haben... ja habe gerade gegooglet da schreibens es zumindest das es so ist das sie welche haben
 
aja thinkpads haben auch das mit dem Spritzwasserschutz
 

Ähnliche Themen

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

notebook für Bildbearbeitung und 0815 zeugs

Zurück
Oben