Toshiba NB 100 - 11J Bluetooth funktioniert nicht

A

Andy69

Forum Newbie
Hallo,

ich habe mir das NB mit Win XP gekauft.

Mit dem NB bin ich im prinzip sehr zufrieden.

Einzig das nicht alles richtig installiert ist - finde ich blöd.

1. Problem: (nur kurz erwähnt) hatte ich - als ich die Festplatte partitioniert habe.

Ich habe mit einem Programm 5 Partitionen gemacht. Als ich aber die größen 2er Partitionen wechseln wollte - konnte ich auf der Part."E" nichts ändern. Nicht mit verschiedenen Part.Progr. , und nicht mit der Win XP Systemst. - Verwaltung - ... Ich konnte die Partition auch nicht löschen.
Als ich eine Nacht darüber geschlafen habe, habe ich am nächsten Tag die "Laufwerksbuchstaben zuordnung" auf - "keine (Buchstaben) zuordnung" geändert.
Ich hatte rausgefunden das die "Auslagerungsdateien" genau in den Sektor dieser Part."E" ausgelagert wurden. Ohne feste Buchstaben zuordnung konnte ich die größen der Partitionen ändern.

2. Problem: Ich kann die Bluetooth Hardware nicht einschalten.
Wenn ich in der Systemsteuerng das Bth starten will - wird versucht einen Treiber zu installieren. Dabei kommt die Meldung - das ich die Hardware anschließen soll. (Diese ist aber eingebaut)
Ich habe noch aus dem Toshiba Ordner auf Part."C" eine Bth - Monitor - Software installiert.
Aber es funktioniert immer noch nicht.
Es gibt 2 verschiedene Progr. in denen die Bth-Funktion zu sehen ist. Aber diese ist überall deaktiviert.
Treiber bekomme ich irgendwie nicht installiert. Leider hören hier meine kenntnisse langsam auf.
Ich habe gehofft - das hier schon jemand das Toshiba NB 100 gekauft hat - und mir weiterhelfen kann.

mfg - Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nach Stunden recherche im Internet...

ist mir A) aufgefallen - das es das Modell 11J auf der HP von Toshiba (wo es anfang der Woche noch vorhanden war) nicht mehr gibt.

habe ich B) bei Toshiba eine Seite gefunden - auf der gezeigt wird wie man am Typenschild erkennen kann - ob Bluetooth eingebaut ist.

Das NB 100-11J hat kein Bluetooth eingebaut !
(ist aber nicht schlimm - weil ich 2 USB Bth-Sticks habe)

Auf dem Karton steht zwar groß Bluetooth drauf - aber kleingedruckt steht auch - das es in einigen Ländern nicht drin ist.....


Schade...

mfg - Andy

(P.S. Der Beitrag kann vom Administrator ruhig gelöscht werden)
 

Ähnliche Themen

SONY Vaio VGN-Z35W C2D 2.93 GHz 320GB 13.1Zoll Vista + XP +UMTS nur 1 Monate alt Z3

Notebook zu heiss...

SONY Vaio VGN-Z21WN/B 13.1Zoll WXGA++ Vista + XP + UMTS nur 4 Monate alt

Erfahrungsbericht Sony VAIO VGN-SR19XN

AR31S Vista sauber aufsetzen anleitung

Zurück
Oben