Toshiba Notebook A100 491 Mainboard Probleme?!?!?!

P

PriVate_JoKer

Forum Benutzer
hallo liebes notebook forum

ich habe mir anfang dezember 06 das toshiba a100 491 notebook gekauft
leider habe ich seit längerer zeit ein sehr komisches problem mit dem laptop:

gelegtenlich meldet sich der mainboard pc speeker meines notebooks mit einem signalton, der in unregelmäßigen abständen kommt, auch unabhänig davon, was ich gerade am notebook mache (ob ich jetzt spiele oder nur schreibe/surfe)
manchmal kommt der signalton erst nach ner woche einmal, ab und zu sogar zweimal in der woche...und öfters

ich gehe davon aus, dass es wohl am mainboard liegen muss....das kuriose ist aber: ich habe absolut keine fehler oder probleme, windows zeigt mir auch nichts an.....weder stürtzt mir der rechner ab, noch bleibt er hängen...

am speicher liegt es auch nicht, habe mit memtest 1.70 12 stunden lang durchgetestet

ich weiß echt nicht was ich machen soll????...toshiba wollte gleich den pc abholen....mein problem dabei ist leider, dass ich das notebook zum arbeiten brauche und da ich außerdem soviel "eigene dateien" drauf habe, möchte ich das notebook ungern zur reparatur geben

hier meine daten:

Windows xp sp2
mainboard intel p965/g965 phoenixbios version 2.0

forceware 97.02 grafiktreiber von http://www.laptopvideo2go.com/

hier gibts alle eckdaten meines notebooks:
http://de.computers.toshiba-europe....ervice=DE&PRODUCT_ID=123290&toshibaShop=false

bitte bitte......hilfe:(

gruß
PriVate_JoKer

EDIT: kann mir ein biosupdate helfen???.......was hat es denn mit den zahlen unterschied zwischen 2.00 und 5.00 auf sich?
gibt es eine methode das updaten des bios idiotensicher zu machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
toshiba wollte gleich den pc abholen....mein problem dabei ist leider, dass ich das notebook zum arbeiten brauche und da ich außerdem soviel "eigene dateien" drauf habe, möchte ich das notebook ungern zur reparatur geben

Soll ich dir jetzt mal was als Support Mitarbeiter sagen ?

Du brauchst den PC gaaaaaaaaaaaanz wichtig zu Arbeiten. Mhhh Satellite A100 zum arbeiten, ne ist schon klar man fährt ja auch auf der Baustelle mit eine Ferrari statt mit einem Kipplader herum. Sorry so einen Satz wird euch ein Support Mitarbeiter niemals abkaufen. Eine Tecra S4 und M5 das sind Arbeits Maschinen aber NIEMALS eine Satellite schon gar keine A oder P Serie außer wenn ihr WOW und CS Spielen als Arbeit anseht.

Als zweites sehe ich es schon kommen das du auch einer dieser Vögel bist die niemals ein Backup erstellen und dann nacher so vor uns stehen. "WAS DIE DATEN SIND NICHT VON DER GARANTIE ABGEDECKT !!!!!!!!!"

Mensch was seit ihr blöß für Vögel ich denke mal Canon Support Mitarbeiter bekommen nie den Satz zu hören "WAS MEINE FOTOS SIND NICHT VON DER GARANTIE ABGEDECKT".

Sichert EURE Daten dann müsst ihr auch keine Daten Sicherung bezahlen und zweitens Multimedia Maschinen sind keine Business Maschinen.
 
1. ich bin kein vogel

2.du bist also ein "support" mitarbeiter ?!...total unfreundlich und immer die person gegenüber für dumm halten....was!?!....echt klasse

3. ich bin im besitz einer tragbaren festplatte für backups!

4. ich mache eine umfangreiche präsentation an der uni über das kastensystem in indien auf englisch, das notebook brauche ich dafür, da ich alles mit powerpoint und beamer mache!

5. ich habe mir das notebook nur gekauft, weil es ein angebot bei mediamarkt für 999€ war und wegen der 160gb festplatte!

ich würde aber gerne noch wissen, wo genau du angestellt bist, damit ich weiß welche produkte ich meiden sollte....

echt vielen dank für deine hilfe.......der support hat mir mal wieder weitergeholfen:rolleyes:

und zu guter letzt: einfach mal die fresse halten, wenn man kein plan hat
 
Achso man ist jetzt also unfreundlich wenn man die Dinge mal auf einen Punkt bringt. Vielleicht sagst du mir jetzt mal warum du diesen total überflüssigen Thread eröffnet hast. Seit wann können dritte für dich entscheiden ob du das Notebook zur Zeit brauchst oder nicht!

Entweder brauchst du es dann gibt man es nicht in die Reparatur bis man darauf verzichten kann, oder man braucht es zur Zeit nicht dann gibt man es in die Reparatur.

Dann schreibst du, das so viele wichtige Eigene Dateien (in der Supporter Sprache heißt das Bilder oder Pornos oder Pornobilder [ist einfach Fakt nach über 1000 Datensicherungen kann man Bilanz ziehen was 90% der User als WICHTIGE Dateien ansehen]) hast und dann in deinem zweiten Beitrag das du eine Externe Festplatte hast!

Sorry aber willst du mich verarschen? Rufst du auch den ADAC an wenn du einen Platten hast, aber im Kofferraum ein Reserve-Rad ist? Und dann fragst du mich allen ernstes ob ich dich für dumm halte?

Dann noch dieser Fehler, der gehört in die Kategorie "manchmal tauchen Bluescreens auf", "manchmal funktionieren die Tasten nicht". Was denkst du wieviel Zeit ein Techniker hat um dein Gerät zu überprüfen. Da müssten die Laptops ja 10.000€ kosten damit es sich lohnt das man einen Techniker eine Woche lang an einen Laptop setzten kann, damit er darauf Texte schreibt oder spielt.

Ich helfe gerne und auch ausführlich das habe ich hier schon oft im Forum gezeigt, aber so User wie du die eine Persönliche Entscheidung von völlig Fremden entschieden haben wollen und der P100 User aus dem anderen Thread gehen mir völlig gegen den Strich.
 
Also wenn du dir ein Gerät nur kaufst weils billig ist, dann tust du mir leid. Qualität sollte man vorher schon Prüfen und ein Massenprodukt hat nichts mit Qualität zu tun.

Wenn du deine Daten nicht sicherst, isses dein Bier Garantie haste darauf nicht. Du bekommst ja auch keinen neuen Motor, wenn du in nenn Benziner Diesel reintankst...

Versuch erstmal ne Neuinstallation nach dem du die Daten (oder Illegalensachen...) gesichert hast.

BIOSv2.00 für XP
BIOSv ab 5.XX für Windows Vista
 
@Hagiman
ich möchte dir gerne verraten warum ich diesen "überflüssigen" thread eröffnet habe:
es könnte doch sein, dass es jemanden gibt, der das problem auch hatte....und der dafür eine lösung gefunden hat!.....somit könnte ich mir eine reparatur ersparen!...(und wenn sich herausstellen würde, dass alles nen dummer fehler von mir war...ja dann würde ich dem support sogar arbeit ersparen)


@ notebooker
sorry aber was hat ein preiswertes angebot mit schlechter qualität zu tun??
es kommt immer auf das produkt an....die preissenkung zu einem bestimmten zeitpunkt ist dann die kaufentscheidung!!
(gehtst du etwa nur nach dem preis und ansehn der marke?...hoher preis = gutes produkt?)

was hat euer nicht-gesicherte-daten-keine-garnatie-gerede mit meinem maínboard problem zu tun? das ist alles off topic!.....würde gerne eine antwort auf mein mainboard problem bekommen, was hat das mit ungesicherten daten zu tun?

@Hagiman
es geht mir nicht darum meine daten nicht zu verliehren..es geht mir darum das mainboard problem selber lösen zu wollen und erst wenn ich keinen weg finde, den support aufzusuchen........natürlich würde ich vor dem versand ein backup machen!

ihr kennt das doch bestimmt auch alle...erst selber probieren und wenn nichts hilft, helfen lassen;)

ich möchte niemandem die entscheidung abnehemen, ich warte lediglich auf eine lösung meines problems und wenn ich keine bekomme,...ja dann schicke ich das notebook ein

warum wird man in diesem forum so angegriffen?....ich bitte doch nur um eine hilfestellung.....

gruß
PriVate_JoKer
 
Betriebssystem recovern/neuinstallieren - nochmal testen wenn es dann kein Softwarefehler ist einschicken.

Meinermeinung nach ist Qualität hier schon entscheiden vergleich das mal mit ner Tecra...
 
Hallo Joker,

Hagiman ist ein gefrusteter Toshiba-Support-Mitarbeiter. Ist mir schon x-mal aufgefallen. Es tut mir echt leid wie du in diesem Forum angefahren wurdest.

Wenn man Hagiman so hört, dann muss man echt denken, die A100/P100 Serie
ist der letzte Dreck. Und man kann für diese Linie keine Qualität erwarten.
Da fährt Toshiba aber eine verdammt schlechte Strategie.
Der Kunde also wir wollen Qualität, egal ob das Book 1000 € oder 3000 €
kostet. Mir ist bewusst das die Gehäusequalität der A100/P100 Serie ziemlich
schlecht ist, aber die inneren Werte sollten bei einem Weltunternehmen wie
Toshiba stimmen.
Sony z.B. macht diesen Preiskampf nicht so mit wie Toshiba. Billig auf teufel komm raus gibts bei denen nicht. Das merkt man z.B. schon an der Gehäusequalität.

Es geht also auch anders. Ich hoffe das Toshiba wieder zurückkehrt zur Qualität
auch in der sogenannten Consumerschiene. Die Tecras sind qualitativ gut, keine Frage.

Zu deinem Motherboardproblem kann ich dir leider keinen Tip geben, ausser bring das Notebook zur Reparatur.

Gruss

P.S. Die Unterstellung deine wichtigen Daten wären Pornobilder, war schon ein Hammer. Absolut
inakzeptabel solche Forenbeiträge.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Krull
vielen dank.....bin ganz deiner meinung
aber du brauchst dich nicht für die inkompetenz anderer zu entschuldigen;)


@Hagiman
leider steht in diesem thread so viel müll, das sich hier wohl keiner mehr auf meine eigentliche frage beziehen wird
danke Hagiman.......echt super support!

kleiner tipp.....höre auf die depri-schiene zu fahren!
das kommt dir, deinem support UND TOSHIBA nicht zu gute!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wenn man dich und deine einstellung sieht, überlegt man sich beim nächsten mal 2mal ob man toshiba wegen den super support-leuten kauft!!!!

nur mal so am rande: für den hardware support ist nicht toshiba selbst verantwortlich....in meinem landkreis z.b. ist es die firma IME!!!

gruß
PriVate_JoKer
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dir leider auch nur den Tip geben neu installieren. Mein Notebook A100-495 ist am 01. Februar 2007 komplett abgestürzt. Kaufdatum war Mitte Dezember 2006. Nach dem Recovery stürzte er desöfteren mitten beim Arbeiten ab. Das dauerte ca. 2 Wochen und plötzlich war Ruhe. Seit dem läuft alles rund. Weis bis heute nicht wo das Problem lag. Ein Virus war es 100 Prozent nicht. Erwin
 
@ Hagiman und @ Notebooker.

Also in manchen Hinsichten habt ihr schon teilweiser recht ,aber manches sollte einfach nicht stimmen.

Und zwar:
ich seid der Meinung,dass wenn man sich ein Notebook kaufen will ,der auch länger funktionsfähig bleibt,dann sollte man nur zur Tecra serie greifen.

Wollt ihr damit sagen,naja du hast dir einen aus Satellite Serie gekauft,warum wunderst du dich dass der Notebook nach 6 monaten kaputt ist???ist doch ganz normal,ist alles im preis einkalkulliert?

Falls dies der Wahrheit enstpricht,dann sollte Toshiba die Käufer nicht verarschen.

Toshiba sollte damit werben:

"Hier sind die "guten " Laptops Tecra und hier die ,die nach 6 Monaten kaputt gehen,aber jetzt laufen die einwandfrei."

Egal wie teuer ein notebook ist,der hat zu funktionieren und falls etwas kaputt geht ,dann sollte der fehler behoben werden .

ich glaube nicht ,dass ich mir je einen Toshiba hole.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mikhail,

genau meine Meinung, hatte ich so ähnlich auch schon geschrieben.
Aber viel schlimmer fand ich wie hier mit dem Threadersteller umgegangen wurde.
Das war absolut nicht korrekt.

Gruss
 
Das hat nur einen Grund wieso ich das behaupte, 95% der Satellite Serie wird von Fremdherstellern gebaut und nicht von Toshiba selbst die Ausfallrate ist hier dann Teilweise sehr hoch... mehr nicht
 
Dann ist Toshiba schön dumm, denn über die Garantie muss Toshiba dafür bluten.
Schneidet sich doch damit ins eigene Fleisch. Nur ein zufriedener Kunde bleibt der Marke treu. Übrigens werden viele Notebooks für die sogenannten renommierten
Notebookhersteller durch OEM-Hersteller produziert.

Die meisten Notebooks kommen doch eh alle aus China.
 
Garantie ist eine FREIWILLIGE Leistung der Hersteller und hat damit gar nix zu tun...

Und die Quantität überbietet wohl die Qualität und die Garantiekosten was es heisst mehr Stückzahlen zu verkaufen...
 
Naja ich werde mein Toshiba beobachten. Mein Notebook werde ich eh nur ca. 2 Jahre nutzen. Sollte es in der Zeit gravierende Mängel aufweisen, wird Toshiba
mich zumindest als Kunden verlieren. Und ein unzufriedener Kunde zieht bekanntlich mindestens drei weitere potentielle Kunden weg von der Marke.
Durch das Internet sogar noch mehr.

Toshiba hatte mal einen excellenten Ruf. Heute ist Toshiba nur noch Mittelfeld - Tecras und Qosmio hin oder her. Woran das wohl liegt?

Gruss
 
hallo

bei mir hat sich einieges getan, in der letzten zeit:

zusätzlich zu meinem signalton problem, ist mir das notebook komplett abgeschmiert.

ich glaube ich habe den fehler aber gefunden:

mir ist aufgefallen, dass in der letzten zeit meine lüftersteuerung nicht richtig funktionieren wollte, also bei rechenintensiven prozessen, wollte die lüftersteureung einfach nicht schneller laufen! ich habe also das biosupdate auf 5.50 gemacht
jetzt scheint die lüftersteurenug richtig zu funktionieren und passt sich je nach belastung an!

@ Krull, Notebooker
ich wollte eurem gespräch noch hinzufügen, dass toshiba zwar die garantie trägt, der komplette hardware-support und -reparatur ALLER SERIEN nicht über toshiba läuft! in meinem landkreis ist es die firma IME

gruß
PriVate_JoKer
 
Hallo Joker,

es freut mich zu hören das bei dir wieder alles funktioniert.

Zum Hardware-Support.

Das ist mir bekannt. Toshiba pflegt ein dezentrales Service Netz, mit unabhängigen Werkstätten. Meine zuständige Werkstatt ist Rapitmax
nähe Bayreuth. So ein dezentrales Netz hat schon seine Vorteile.
Darum kann man auch nie sagen - DER SERVICE von TOSHIBA ist schlecht -
es kommt halt immer auf die zuständige Werkstatt an. Deswegen
betrachte ich auch die CT-Umfrage als nicht aussagekräftig.

Gruss
 
Hallo zusammen,

Hätte hier einen interessanten Link, für die Reparatur des Toshiba Satellite A100 Mainboard. Hatte mir meines dort machen lassen.

Ich verstehe nicht wie da bei Toshiba solche Probleme auftreten?

Kompetente Firma, und schnelle Abwicklung.
Hoffentlich hilft es euch weiter.

:cool: peace by Schritte
 
oh,...

der bericht ist von 2007

naja vielleicht hilfts trotzdem jemanden

mfg
 

Ähnliche Themen

Toshiba Satellite A100-733

Toshiba Satellit A100-01L gut für mich?

Zurück
Oben