Toshiba oder Acer Aspire?

K

Kolloid

Forum Newbie
Hey liebe Community!

Ich hoffe hier kann mir weitergeholfen werden, die Meinungen die ich bislang einholen konnte waren sehr verschieden.

Es geht um den Kauf eines neuen Notebooks, das ein schönes Bild für Filme haben und neuere Spiele mäßig gut abspielen sollte. Der Laptop sollte ein guter Allrounder sein, ich möchte da nun keine genaue Richtung angeben, weil ich weder der Extremzocker noch der Videobearbeitungsspezialist bin. :)

2 Angebote die ich aktuell vor Augen habe sind der Toshiba Satellite L775D für 420€ (da die Mwst. in meinem Fall wegfällt) und der Acer Aspire 5820TG-434G32MN gebraucht aber in makellosem Zustand mit 1 Jahr garantie, für ca. 500€.

Der Toshiba:
8GB Arbeitsspeicher
640GB Festplatte
AMD Dual-Core Accelerated Prozessor A4-3300M mit
AMD Radeon HD 6480G Grafik
17,3" TruBrite HighBrightness LED TFT Display (1600x900)

in Konkurenz zum Acer Aspire:
Intel Core i5 430M (2.26 GHz)
ATI Mobility Radeon HD 5650
Intel HD Graphics
4 GB RAM
500 GB Festplatte
15,6", 16:9, 1366x768 Pixel

Ich kann zwar Arbeitsspeicher etc. vergleichen, aber bin mir bei der Grafik und dem Prozessor nicht sicher. Auch wurde oft das Problem des Lüfters angesprochen. Zu welchem würdet ihr greifen?

Danke für alle antworten. :)
 
Was genau sind denn die Vorzüge des Dells gegenüber dem Acer oder Toshiba? Von dem Vostro habe ich nun schon des öfteren hier im Forum gelesen. Wie sähe ist in der Praktik mit der Qualität des Bildes bei den genannten Modellen aus? Mir ist es beim Notebook vor allem wichtig, dass es eine gute Auflösung hat da ich vorallem Filme schaue und Onlinespiele mit geringeren Anforderungen in guter Qualität spielen möchte. Und um auf den Vostro zurückzukomnen, ist die Radeon besser als die Radeon des Toshibas? Und wie sieht es mit dem Aspire aus? Hoffe es ist möglich einem Neuling wie mir etwas Durchblick zu verschaffen, vorab Dankeschön.
 
Das Vostro ist in der 500€ Liga aktuell einfach das beste Gerät. Top Service (Daheim Reparatur), solide Verarbeitung und gute Power.
 
Der Acer hat einen i5-Prozessor, wohingegen der Vostro einen i3-Prozessor hat. Wäre das ein Vorteil für den Acer oder spricht das für meine Ansprüche eher für den Vostro, da dieser dadurch evtl. leiser ist und mehr Strom spart (wenn ich einige Beitäge hier im Forum richtig gedeutet habe)?

Außerdem lese ich in vielen Testberichten, dass der Vostro ein schwachen Displaykontrast hat, wobei ich mir eigentlich gute Kontrastwerte und damit ein gutes Bild wünschen würde. Diesbezüglich würde mich immer noch interessieren wie die AMD Radeon HD 6480G Grafik des Toshibas zur AMD Radeon HD 6630M Grafik des Dells steht?!

Vielleicht könnte irgendjemand auch eine Meinung über den Toshiba im Einzelnen fällen, da dieser einfach der Preisgünstigste ist. Normalerweise kostet dieser auch knapp über 500€, nur ich würde ihn schon für 420€ bekommen. Ist dieser mit seinen 8GB Arbeitsspeicher und dem Dual-Core-Prozessor nicht auch vergleichbar zu den anderen Modellen? :)
Mir fällt es noch recht schwierig mich nur auf den Vostro zu fixieren, wenn ich beispielsweise zum Toshiba noch keine Meinung anfangen konnte.
 
Der i3 reicht für alles aus was du machen willst und spart somit zusätzl. Strom gegenüber dem i5 (und Geld).
Gute Displays gibts bei Mobilgeräten eh erst über 1000€ !
 
Vielleicht könnte irgendjemand auch eine Meinung über den Toshiba im Einzelnen fällen, da dieser einfach der Preisgünstigste ist. Normalerweise kostet dieser auch knapp über 500€, nur ich würde ihn schon für 420€ bekommen. Ist dieser mit seinen 8GB Arbeitsspeicher und dem Dual-Core-Prozessor nicht auch vergleichbar zu den anderen Modellen? :)
ich finde bloß dies hier:
Toshiba Satellite L775 Serie - Notebookcheck.com Externe Tests
Die Versionen mit AMD A-... schneiden alle ziemlich mies ab.
Weiß aber nicht, ob dich das weiterbringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der i3 reicht für alles aus was du machen willst und spart somit zusätzl. Strom gegenüber dem i5 (und Geld).
Gute Displays gibts bei Mobilgeräten eh erst über 1000€ !

Das A501 aka HRM150W hat ein ziemlich gutes mattes Display und ist ab 800€ zu haben. Aber dass ist immernoch ne andere Hausnummer als 420€.
 
Zumindest schneidet das Display beim Toshiba meist gut ab.
Ich denke aber mir wären die 529€ für den Dell wert, zumindest sind die Bewertungen und auch die Meinungen hier im Forum schlichtweg positiv. :)
Mir stellt sich aber noch die letzte Frage, ob Windows 7 x64 schon installiert ist oder man dieses noch extra kaufen müsste?

Außerdem hatte ich einen Laptop von Acer (vor 1 Jahr 1100€ gekostet) der relativ schnell Probleme mit dem Lüfter hatte - dieser konnte auch nicht ausgebaut werden, jedenfalls nicht einfach so durch das Lösen von ein paar Schrauben. Wie ist das bei dem Dell Vostro, kann mir das jemand sagen?

Danke für die Beratung!
 
Bei Acer wunert mich das kein bischen. Ich hab mal grade geschaut, das Vostro hat kein besonders Wartungsfreundliches Gehäuse, jedoch gibts vom Vostro auf der Dell Homepage ein ausfühliches und bebildertes Servicehandbuch. Da wirst du eine Anleitung finden wie du an den Lüfter bzw. das Kühlsystem herankommst.

Documentation

Genauer Link:
Documentation

Scheint als müsste man das komplette Gerät auseinandernehmen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich ärgerlich, dass so viele Notebooks dieses Problem haben.. und als ahnungsloser Käufer wird man natürlich nicht drauf hingewiesen. :rolleyes:
Wie auch immer, immerhin gibt's ne Anleitung und bei größerem Schaden habe ich ja noch Garantie auf das Gerät. Sehe gerade selber, dass Windos 7 Home Premium 64 bit vorinstalliert ist, von daher erübrigt sich auch die Frage. :)

Ist das Angebot von Cyberport für 529,00€ das günstigste oder gibt es eventuell noch günstigere Anbieter? Ansonsten würde ich heute schon bestellen.

EDIT: Dieser zum Beispiel? Habe über billiger.de etc. dieses ANgebot gefunden, weiß aber nicht ob es auch exakt das selbe Notebok ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe edit, habe Angebote ab 460€ gefunden. Ist dies dann auch genau der Vostro von Cyberport?

Vielleicht könntest Du auch 1-2 Sätze zu einem Kommentar der Person sagen, die mir den Acer Aspire empfiehlt:

Den Dell würde ich auf gar keinen Fall nehmen...dann sogar lieber den Toshiba. Die i3 Prozessoren sind Mega Mega langsam.
und

Der Dell ist eigentlich genau wie der Acer Aspire, nur deutlich langsamer, weil Dell halt ein Premium Hersteller ist, wo man im Schnitt mehr bezahlen muss. Quasi Apple unter den Windows Rechnern.

Etwas verwirrt haben mich diese Aussagen schon.. :confused:
 
Vergleiche mal genauer. So versteckt sind die Unterschiede bei den Vostros nicht.
Kleiner Tipp:
Garantie, Tastatur, Grafikkarte

Zum anderen Kerl: Der soll sich mal mit Fakten auseinandersetzen statt zu blubbern.
 
Stimmt, da lohnt sich der Kauf bei CP auf jeden Fall. Vielen Dank, in anderen Foren in denen ich zur gleichen Zeit gefragt habe kamen bislang nur 1-2 Antworten wie
Schau dir mal die Notebooks von Samsung an, die sind gut

da bin ich hier schon besser beraten, nochmals danke.
 
Ich bezweifle das Samsung in der 550€ Liga auch nur ein ansatzweise gleichgutes Gerät auf dem Markt hat. Kann aber auch sein dass ich mich deutlich täusche. Samsung Geräte sind definitiv nicht schlecht.
 

Ähnliche Themen

Notebook unter 450 €, schonmal 3 rausgesucht

HP Pavillion vs. Acer Aspire

Akoya P7618 vs Acer 7750G-2414G50

Welche dieser Notebooks würdet ihr mir empfehlen?

15" Notebook bis 650Euro gesucht

Zurück
Oben