Toshiba oder HP?

D

Dark_Mod

Forum Benutzer
Hi,
was haltet ihr von folgenden Modellen:
Toshiba Satellite A300-1GC
-15,4 WXGA TrueBrite
-Core2Duo P8400
-320GB Festplatte
-4GB DDR2 Ram
-Ati HD 3650 512MB+Direct X10

HDMI CEC
4XUSB
...
genaueres zu Anschlüssen steht leider nicht dabei
Vista Home PRemium...

899€

HP Pavilion DV7-1005EG
-17 Zoll WXGA +High Defi. Brightview
-Core2Duo P7350
-Nvidia 9600m GT 512MB VRam
-4gb Ram
-500GB HDD (2*250GB)

HDMI
eSATA

Vista Home Premium
799€

Das Notebook soll für meinen Onkel sein, er will ein Gerät das auch mal den 2003 Flugsimulator aushält, dazu halt für PP Präsentationen und Internet. Games eher weniger außer Flugsim. (nicht der allerneuste) und vllt. ein paar neue Games wo er mal ausprobiert (COD 4,...). Allerdings will er halt doch schon was aktuelleres, das er sich nicht in einem Jahr wieder einen neuen kaufen muss. Eine wietere Rolle spielt der Support, schlechte Erfahungen mit Targa gemacht.

Vom Prinzip würde ich eher zum Toshiba tendieren wg. besserem Prozessor,allerdings find ich die graka halt nicht wirklich toll.

Beim HP ist bei mir da die Frage mit dem Support offen, mittlerweile hab ich da jetzt schon 2 negative Rückmeldungen dazu gelesen.


Edit:
Eben seh ich gerade auch noch ein Acer:
Aspire 5920G-6A4G32MN
Core 2 Duo T5750
Nvidia 8600M GT
15,4 Wxga High Britness
4096MB Ram
320 GB HDD

699€
Was meint ihr?
Im vorraus besten Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings will er halt doch schon was aktuelleres, das er sich nicht in einem Jahr wieder einen neuen kaufen muss.

Aus diesem Grund würd ich halt ein Modell wählen, welchem ich langlebigkeit zutraue. HP Pavillions und die Satellites kommen mir da nicht als erse Idee...

Ich würd mir mal das Dell Studio 17 anschauen oder auch das Samsung R700.

Und ich würd mal klären, warum es ein Notebook sein muss.
 
Notebook sollte es sein wegen diversen Präsentationen (ca. 8-10 im Monat), Mobiltät zwar nicht erstrangig aber doch nicht zu verachten.

Ich habe gerade mal nach dem Dell geschaut, bin momentan bei ca. 1000€, 4 Jahre Vorort Service macht von 2 auf 4 Jahre gerade mal 20€. Und dann noch die größere Graka, also die hd3650.
 
1000€ ist so die Größenordnung, mit der dein Onkel planen sollte,Wenn er es wirklich so lange nutzen will .
4 JAhre Support ist nicht zu verachten.
 
Hi,
erstmal danke für die Antworten. Einen Link zum Studio 17 hab ich ihm geschickt mal sehen was er sagt.
Um jetzt nochmal auf die obigen Beispiele zurückzukommen, was haltet ihr den so generell vom Preis/Leistungsverhältnis? Bzw. lohnt es sich eig. momentan ein "eher günstigeres" Gerät zu kaufen <900€ oder sollte man eher auf die >1000€ Geräte zurückgreifen um dann etwas, ich nenn es mal hochwertigeres/bessere leistung zu haben.

Was mich generell auch noch interressieren würde, wie es eig. so mit dem Support aussieht, bzw. ob da jmd. was dazu sagen, wie das bei den Geräten oben oder auch generell steht. Fall war der das ich selbst ein Notebook habe, Hersteller lass ich jetzt mal außer acht, gekauft hatte ich es 2006, Anfang 2007 musste ich das gerät dann einschicken, wegen jeder Menge Streifen auf dem Display, die von jetzt auf nachher auftauchten. Es kam zurück, lief ein paar Tage (laut angaben war das mainboard ausgetauscht worden), als ich es dann brauchte für eine Präsentation blieb der bildschirm schwarz. Das heißt das Gerät wurde nochmal eingeschickt, nun kam es technisch funktionsfähig zurück, allerdings mit jeder Menge Kratzer, und einer gebrochenen Kante, also das Gerät nun wieder zurück. Am Telefon sagte man mir dann noch einigermaßen freundlich das ich einen Monat Reparatur (3*hin und her schicken) nun mal in Kauf nehmen müsste und der Kundendienst nichts ausrichten könne. Als ich zwecks Rückgabe und Geld zrück fragte, sagte man mir das ich ca. 200€ Verlust in Kauf nehmen müsste wegen der Gebrauchsspuren. Letztendlich gab man nach und ich erhielt statt der 2*512 Mb einen 1GB Riegel eingebaut. Soweit läuft das ganze jetzt bis heute, allerdings mit noch ein paar kleinen Ungereimtheiten seit dem Kundendienst. Ist das normal?? Weil ehrlich gesagt will ich das nicht nochmal mitmachen.

im vorraus besten dank.
 
Es war ein A**S Gerät? :D hört sich sehr danach an.

Zum Thema:
Genau aus diesem Grund der Verweis auf Dell.
 
Hi,
Toshiba Satellite A300-1GC
-4GB DDR2 Ram
Vista Home PRemium...

HP Pavilion DV7-1005EG
-4gb Ram
Vista Home Premium

Aspire 5920G-6A4G32MN
4096MB Ram

Was meint ihr?
4 GB RAM in Verbindung mit einem 32bit-Betriebssystem ist eine Mogelpackung, die ausschließlich für die Darstellung großer Zahlen im Prospekt vom Geiz-n-Blöd-Markt zusammengestellt wird.

Michael
 
Hi,
das mit den 4Gb ist eig. klar, Windows kann ja nur 3GB in der Standard benutzen.

Trotz allem hab ich mir das Gerät heute mal angeschaut (also das Hp), war zufällig bei einem Saturn^^. Grundlegend nicht mal so schlecht, letztendlich war dann das Problem was mir am meisten aufgefallen ist, dass die Tasten schön glatt und glänzend (silber) sind. Für mich einfach nur sub-optimal. Aber scheinbar müssen sich die Teile ganz gut verkaufen laut verkäufer.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

HP Probook 4540 vs. Samsung R580 Harris

Hp oder Packard Bell

Suche Notebook fürs Studium bis ~ 650€

Bitte um Kaufberatung

Zurück
Oben