Toshiba oder LG?

L

Li2

Forum Benutzer
Hallo Zusammen,

ich habe mich leider immer noch nicht so ganz entschieden, soll aber heute oder morgen endlich so weit sein!
Ich suche ein Notebook für den Office-Bereich, wichtig ist mir, dass das Gerät schön kühl bleibt...und nicht zu laut ist.

Mir wurde (für den Preis, den ich ausgeben will - bis 1000 Euro) hier ein LG-Gerät empfohlen.

http://www.javento.de/?7113.93244. (Der Preis wär super!)

Ich habe in einem Laden allerdings ein Toshiba-Gerät gesehen, und das im Internet günstiger gefunden.

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/Mi...372?pid=nbinfo

Das kostet natürlich eine ganze Ecke mehr...aber derVerkäufer sagte auch, ich müsse bei dem Anspruch ein kühles Gerät zu wünschen, etwas mehr ausgeben...


Was meint Ihr? Taugt das LG-Gerät auch? Oder sollte ich davon ausgehen, dass "je teurer desto besser"?

Danke noch mal für Eure Tipps!
Gruß
Li2
 
der 2. Link geht nicht, fügt doch einfach die Links über den dafür vorgesehen Button ein, dann wirds auch nicht so unleserlich.

mfg ferrari987
 
Die Mhz addieren sich nicht wirklich. Bei einer Anwendung die nur Singlecore optimiert ist, wird auch nur ein Core genutzt. Zum Arbeiten unter Windows ist Dual core sehr angenehm, da einem eine Anwendung nicht mehr die Performance so runter zieht.

Aber beide Notebooks sind Dual Cores von daher isses eh hinfällig.

Ob das Toshiba leiser ist als das LG würde ich eher bezweifeln, der Core 2 braucht geringfügig mehr Strom als sein Vorgänger.

Auf der anderen Seite ist das Tecra ein Business Produkt, daher robuster als das LG.
Außerdem stellt sich ja hier die Frage XP vs Vista.

Bei dem Thema werfe ich mal meine Dauerempfehlung Samsung R40 Cinoso in den Raum, der hat die Daten vom Toshiba und ist nen Hunni günstiger.

mfg ferrari987
 
Ne, Die 2 Kerinigen Prozessoren sind nur ca. 60% schneller als wie die M Prozessoren von Intel !!!

Und die core 2 duo haben sowieso 2 cpu´s
 
Mein System

Acer 5672 AWLMI

Intel Core Duo T2250 (1.73GHz, 533MHz FSB, 2MB L2 cache)
ATI Mobility Radeon X1600 up to 512MB HyperMemory
120GB 5400rpm SATA HDD
1GB DDR2 (2x512MB)

voll zu frieden
 
Aber beide Notebooks sind Dual Cores von daher isses eh hinfällig.

Ob das Toshiba leiser ist als das LG würde ich eher bezweifeln, der Core 2 braucht geringfügig mehr Strom als sein Vorgänger.

Auf der anderen Seite ist das Tecra ein Business Produkt, daher robuster als das LG.
Außerdem stellt sich ja hier die Frage XP vs Vista.

@Ferrari, das LG hat aber keinen Dual 2. dürfte ja deshalb etwas langsamer sein, oder?

Was Xp und Vista angeht, hätte ich eigentlich schon lieber XP, weil ich damit bisher gut zurecht komme und über Vista nicht so positive Sachen gehört habe... Der Verkäufer im Laden meinte es gäbe ein "downgrade"-Recht bei Vista, also bei dem Toshiba-Gerät könnte ich eben auch auf XP downgraden. Habe ich das auch, wenn ich im Internet bestelle?

Ich tendiere halt auch zu dem Toshiba weil ich das schon gesehen habe und ein bisschen Angst habe, die Katze im Sack zu kaufen, wenn ich jetzt ein Gerät anschaffe, welches ich noch nie gesehen habe.

Was haltet Ihr denn allgemein von dem Toshiba-Gerät?

Danke!
 
Das Toshiba ist auf jeden Fall ein gutes Teil, soviel ich weiß erstatten die einem den gesamten Kaufpreis, wenn im ersten Jahr ein defekt auftritt und reparieren das Notebook dennoch.

Der T2060 ist ein Dual core LINK

mfg ferrari987
 
Bestellt!:)

Habe soeben das Toshiba Notebook bestellt! Ich hoffe, alles klappt gut und es stellt mich wirklich zufrieden!

Danke Euch allen für Eure netten Tipps!

Gruß
Li
 

Ähnliche Themen

2 Notebooks (bzw. 1 Subnotebook/Netbook) gesucht

Suche Notebook 500 bis max. 700 Euro (eher 650)

Bitte um Kaufberatung

XPS Serie Erfahrungsbericht DELL XPS15

Kaufberatung für Studentin

Zurück
Oben