Toshiba P100-119 - Welche ext. Festplatte?

M

Martin Do

Forum Benutzer
Hallo,

ich habe mir heute die bluemedia externe Festplatte 300 GB Serie 3356 bei Penny gekauft.

Nun finde ich Hinweise in Google, dass die Festplatte sehr laut sein soll.
Schon deshalb wollte ich das Gerät ungeöffnet wieder umtauschen.
Gibt es externe Festplatten, die nicht mit Netzkabel, sondern über das Notebook mit Strom versorgt werden?

Sollte bezahlbar sein.

Welche Empfehlungen könnt ihr geben und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Danke im voraus.

Gruß


Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
also die externen 2,5" Festplatten benötigen keine externe stromversorgung.
Die holen sich den Saft über USB.
z.B. Hier

Ob es 3,5" HDDs gibt die nur über Usb funktionieren hab ich noch nicht gesehn sag aber nicht dass es sie nicht gibt ;)
 
also die wird auch glaub ich mit einem netzteil betrieben.
klick mich!

das steht "...Complete with USB 2.0 cable, FireWire 1394a cable*, AC adapter and power cord, quick installation guide and backup software CD..."

aber Netzteil hin und her, die Platte was anima genannt hat, ist laut den Kommentaren echt Spitze!
und nen Firewire Port hats sie auch^^
 
Meines Wissens gehts nicht. Über USB 2.0 kann man pro Anschluss Geräte bis 0,5A versorgen. Die Platten ziehen aber zum Start zigfach mehr. Das geht nur bei 2,5" HDs. Leider langsamer und teurer, aber dafür portabler und leiser.
 
Hallo,

danke für die Antworten.

Die HDD von Seagate wird von euch wohl allgemein empfohlen.
Netzteil hin, Netzteil her - auch mit kann ich wohl leben.

Wichtig ist Zuverlässigkeit und möglichst Laufruhe.
Vermutlich sollten es aber 300 GB sein, zum Backup und Auslagerung von Dateien.

Im Augenblick habe ich daher "SEAGATE 300GB HDD 7200rpm USB2.0 IDE 16MB cache external 3,5Zoll" bei Digitalo.de für 156 € + Vers. ins Auge gefaßt.

Wenn der Preis ok ist, muß ich sonst noch was Wichtiges zu beachten?


Gruß


Martin
 
Wichtig ist:

- Rpm zahl -> 7200 ist super!
- Seagate --> sicher einer der TOP hersteller wenn nicht der beste hersteller meiner meinung nach (hab ja selbst wie gesagt nur seagate!)


so wie ich das sehe kannst du bei dieser HDD zugreifen :) ist ein fairer preis, aber warte halt noch was die andern sagen! ^^
 
und 8MB Cache sollte sie halt auch mindestends haben. Deine hat 16MB das is natürlich spitze!
 
billiger kommts aber wenn man sich die hdd und das case einzeln kauft und dann selber einbaut ;)

welchen hdd hersteller du da jetzt nimmst ist total egal, haben alle ihre macken ;)


und es gibts auch notebook hdds die ueber die 0,5A kommen, da wuerd ich mich vorher beim hersteller informieren was da der peak wert beim starten ist.
 
Hallo,

danke für Eure Unterstützung.:)

Dann wird´s wohl die genannte Seagate werden.

Ein Selbstbau wird jedoch bei meinen Technik- Kenntnissen eher auf einen Hamsterkäfig hinauslaufen.:eek:

Wenn ich die Maschine habe und die ersten Gehversuche hinter mir habe, werde ich nochmal berichten.

Also, bis die Tage.

Gruß

Martin
 
Eine gute wahl, meine interne Seagate Barracuda (und du bekommst aber eine aktuelle!!!) rattert nicht laut, ich bin sehr zufrieden :)

Viel Spaß mit deiner neuen externen Festplatte du wirst es nicht bereuen!
 
es gibt auch 3,5 zoll festplatten, die ohne netzteil auskommen (modell habe ich jetzt sofort keines auf lager), dafür aber 2 usb-anschlüsse benötigen. manchmal funktionieren sie auch mit einem, es können jedoch fehler auftreten.
 

Ähnliche Themen

Toshiba Satellite P100-119 - Touchpad- Problem

Zurück
Oben