Toshiba P300-1AO - WLan Probleme

D

diggar

Forum Newbie
Guten Tag!

Ich bin auf der suche nach meinem Problem auf das Forum gestoßen.
Nun erstmal kurz zu mir. Ich komme aus Deutschland und habe mir das Toshiba P300-1AO bei Media Markt im Angebot gekauft. Bin bisher auch super mit dem Notebbok zufrieden. Mein Problem ist nur folgendes:

Ich nutze bei mir daheim WLan. Und mein Notebooke trennt sich in unregelmäßigen Abständen (meistens zwischen 30 - 60min) immer vom WLan. Kann mich danach immer ohne Probleme wieder sofort einwählen.
Mein Desktop-PC mit WLan Adapter hat das Problem nicht. Einmal verbunden läuft er durch bis man Ihn trennt. Somit kann es nicht am Router liegen.

Hat einer eine Idee wie ich das Problem beheben kann?

Schon mal vielen Dank im vorraus.

Lg
Jan
 
Rufe doch einfach den Provider an und frage ihn,was für feste Einstellung im WLAN Netzwerk eingeben musst, danach hört das automatische Abschalten auf!

Mfg Helpman
 
Vieln Dank für die schnelle Antwort. Aber was für Daten benötige ich denn da? Er verbindet ja so auch und läuft eine weile sehr gut uns stabil.
 
Es werden irgend welche IP-Adressen festgelegt, dazu ruf dein Provider an, der weiß welche IP-Adressen man braucht!

Mfg Helpman
 
Dann werde ich morgen mal bei Arcor anrufen und fragen ob die mir da Helfen können. Hoffentlich klappt das.
 
Bei meiner Tochter hat es auch geklappt, nachdem Sie bei Alice angerufen hat!

Mfg Helpman
 
Wenn das WLan trennt (also das Book die Funkverbindung zum Router verliert), dann hat das absolut nix mit dem Provider zu tun !

Eine Funkverbindung ist nicht so sicher wie ein Kabel und bei manchen Konstellationen kommts sporadisch zu Abbrüchen. Das kann vom Treiber, vom Kanal und von vielem anderen abhängen.
 
Ich nehme an, Du hast Vista auf Deinem Notebook.

Klicke in der Taskleiste auf das Verbindungssymbol, dann auf 'Verbindung herstellen oder trennen', hier klickst Du mit der rechten Maustaste auf Dein Netzwerk und hier auf 'Eigenschaften'
In dem nun geöffneten Fenster wählst Du den Reiter 'Verbindung', hier hast Du 3 Möglichkeiten zur Auswahl, es darf NUR die erste 'Automatisch verbinden, wenn dieses Netzwerk in Reichweite ist' angehakt sein, bei den beiden anderen das Häkchen entfernen.

Hat auf meinem X200 jedenfalls Wunder gewirkt, da ich die selben Probleme hatte.
 
Hi, welche Verbindung hast du gewählt über Toschiba Software oder Windows Software???
Und hast du Vista oder XP, bei Vista weiß ich das dort öfter Wlan Probleme auftretten, habe denselben Toshiba wie du, habe mein nur gleich auf XP umgestellt und mit WLan keine Probleme, läuft Stabil durch.
 

Ähnliche Themen

Wlan geht immer wieder nach ca. 30 min aus und nach ein paar Minuten wieder an

Asus Notebook Drahtlosfunktion wird selbstständig deaktiviert

Vaio (diverse) [VPCEH] Probleme mit wlan und Lüfter

ASUS X51RL WLAN Probleme

Wlan Probleme mit Lenovo 3000 N200

Zurück
Oben