toshiba power saver propleme.

AvrilLavigne

AvrilLavigne

Forum Newbie
Hi,ich habe ein toshiba satelitte notebooke a100-269.ich habe bis vor 2monaten noch nie propleme gehabt.Vor etwa 2monaten trat das Proplem auf mit dem Power Saver-es kam beim Windows Start(beim aufbooten) schwerwiegender Fehler,Toshiba Power Saver musste beendet werden.Dann machte ich ein Windows neustart und es ging wieder.

dann kam das aber immer häufiger vor,und ich wusste keine ahnung wieso,danach setzte ich mein Windows neu drauf,und alles ging wieder normal,also ich hatte jetzt 2Woche keine Propleme mehr!

Bis gestern und heute da fing es wieder an,beim windows start:toshiba power saver musste beendet werden...ich frage mich warum,ich habe ja das windows erst neu instaliert,und viren check usw gemacht alles nicht dabei..


Ein Freund sagte mir gewisse Programme könnte der Versursacher sein,und propleme mit dem Power Saver sind bekannt!

Ich frage mich welche Programme da sein könnte:

vorschläge: adaware,eset,zone alarm,tune up,und Everest das ist so ein CPU Programm das der CPU Tempi messt und sonst welche Infos..

Ich weiss nicht was das sein könnte was meint ihr den so

liebe grüsse
 
Liegt doch auf der Hand das ein anderes Programm (was wohl auch im Autostart ist) auf die gleichen Schnittstellen zugreifen will wie Powersaver. Daher musst du einfach mal beobachten welches Programm du als letztes installiert hast, bevor der Fehler aufgetreten ist.
 
Hm.wie können 2 programme auf die gleiche schnitstelle zu greifen ..kann man das nicht wie prüfen welche programme das sind?

Soweit ich in errinerung hab das es der everst cpu temperatur programm ist !

Ist eben schwer zu sagen weil ich habe das windows neu drauf getan und mit dem auch alle programme,und der fehler kam erst etwa nach einer woche,das heisst das das programm auf die gschleiche schnittstelle zu greife..

ps braucht der toshiba satelitte diesen power saver oder kann man den auch entfernen? Weil Windows hat ja nen eigenen Energie Option Tool
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kannst du das Power Saver Tool entfernen, aber das Toshiba Tool ist doch schon etwas umfangreicher als das Windows Tool.

Natürlich können mehrere Tools auf die gleiche Schnittstelle sprich APIs zugreifen. Bestes Beispiel ist immer wieder die WLAN Karte. Da haben viele das Windows Tool, dann den Intel Wireless Connection Manager und dann noch ein Tool von T-Online oder anderen Providern. Dann funktionieren oft nur 2 der drei Tools.
 
Da haste recht,man kann zb den cpu nicht mehr takten.aber ja ich dachte immer das toshiba notebooke braucht den power saver.;)

Aber ja liebe Grüsse
 
AvrilLavigne schrieb:
Hi,ich habe ein toshiba satelitte notebooke a100-269.ich habe bis vor 2monaten noch nie propleme gehabt.Vor etwa 2monaten trat das Proplem auf mit dem Power Saver-es kam beim Windows Start(beim aufbooten) schwerwiegender Fehler,Toshiba Power Saver musste beendet werden.Dann machte ich ein Windows neustart und es ging wieder.

dann kam das aber immer häufiger vor,und ich wusste keine ahnung wieso,danach setzte ich mein Windows neu drauf,und alles ging wieder normal,also ich hatte jetzt 2Woche keine Propleme mehr!

Bis gestern und heute da fing es wieder an,beim windows start:toshiba power saver musste beendet werden...ich frage mich warum,ich habe ja das windows erst neu instaliert,und viren check usw gemacht alles nicht dabei..


Ein Freund sagte mir gewisse Programme könnte der Versursacher sein,und propleme mit dem Power Saver sind bekannt!

Ich frage mich welche Programme da sein könnte:

vorschläge: adaware,eset,zone alarm,tune up,und Everest das ist so ein CPU Programm das der CPU Tempi messt und sonst welche Infos..

Ich weiss nicht was das sein könnte was meint ihr den so

liebe grüsse
hab -dasselbe problem mit dem power saver
wie kann ich windows xp neu install.
einfach drüberkopieren ?
datenverlust?
gruss
ton13
 

Ähnliche Themen

TOSHIBA Power saver

Toshiba Power Saver funzt nicht! :(

Toshiba Satellite A100-153. Das zweite Jahr im Einsatz

Zurück
Oben