Toshiba Power Saver

S

Sumatis

Forum Benutzer
Hallo,
ich probiere jetzt schon ewig rum mit dem Power Saver, doch sowohl die Einstellung für den Ruhezustand als auch die für System-Standby schlagen bei mir auch dann zu, wenn der Rechner am Werkeln ist. Das kann doch nicht richtig sein?

Wenn also z. B. Everest läuft und ich die Temps verfolge, dann geht das Notebook nach den eingestellten 15 Minuten aus und ich muss auf Power drücken. Genauso hat es mir schon einen Download unterbrochen. Das sollte doch nur dann passieren, wenn die CPU 15 Minuten lang nichts tut, oder?

Irgendeine Einstellung hatte ich, da ist das nicht passiert, aber ich finde diese nicht mehr.

Grüße,

Sumatis
 
Welches Schweinderl hättens denn gern? Wie wärs mal mit mehr infos zum Notebook?
 
Das blaue ... :)

Satellite Pro L350-155. Windows XP mittels der beigefügten Recovery-DVD.

Bei laufendem Media Player geht das Notebook NICHT in Standby/Ruhezustand, da klappt es also. Kann es sein, dass ein Download und Everest fälschlich nicht als ausreichende CPU-Tätigkeit identifiziert wird?

Umgekehrt, also wenn wirklich nix am laufen ist, geht das NB nicht aus, obwohl es sollte!? Jedenfalls nicht in der eingestellten Zeit.

Grüße,

Sumatis
 
Everest is für Desktops... ich würde die cpu auf standard settings stellen und dann nochmal testen )
 
hey sumatis,
das Problem hatte ich auch mal,
Toshibas schalten sich dann aus wenn keine Bildschirmaktivität vorhanden ist, mit anderen Worten ist es egal ob der Laptop was macht oder nicht, solange du die Maus nicht bewegst geht er nach den eingestellten Minuten in Standby etc...
Stell einfach ein, dass der Laptop NIE in Standby etc... geht, er soll nichts ausschalten, das einzige was total egal ist, ist die Bildschirmhelligkeit.
Mach dir am besten verschiedene Modi (z.B. einen der "Dauerwach" ist, einen Standard, .... ich hoffe du hasts verstanden)
Wieso der Laptop nicht ausgeht wenn nichts gemacht wird
:confused::confused::confused::confused::confused:
Versuchs mal mit den verschieden Modi
 
hey sumatis,
das Problem hatte ich auch mal,
Toshibas schalten sich dann aus wenn keine Bildschirmaktivität vorhanden ist, mit anderen Worten ist es egal ob der Laptop was macht oder nicht, solange du die Maus nicht bewegst geht er nach den eingestellten Minuten in Standby etc...
Stell einfach ein, dass der Laptop NIE in Standby etc... geht, er soll nichts ausschalten, das einzige was total egal ist, ist die Bildschirmhelligkeit.
Mach dir am besten verschiedene Modi (z.B. einen der "Dauerwach" ist, einen Standard, .... ich hoffe du hasts verstanden)

Also bei mir hängt es von der Art der Tätigkeit ab. Wenn ich z.B. Musik spiele oder eine Micro-Aufnahme mache, dann geht das Notebook nicht in den Standby (LCD geht aber aus), bei anderen Sachen geht es trotz CPU-Aktivität in den Standby.
 

Ähnliche Themen

Asus Notebook und Windows 7

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Notebook zu heiss...

Toshiba Satellite A100-153. Das zweite Jahr im Einsatz

RMClock - Tutorial und Downloadquelle

Zurück
Oben