Toshiba Qosimo x500-121

E

Egon47

Gude,
ich möchte mir ein starkes notebook kaufen.

* Wie ist dein Budget?
-1500€

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
darf gerne groß sein

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
unwichtig

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
90% zum spielen

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
hohe ansprüche

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
mobil nutzen eher weniger, höchstens um mal einen film im zug zu gucken, bin demnächst beim bund

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
kenne mich in dem bereich nicht so aus, währe jedoch schön einen film gucken zu können

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
wäre je nach preis praktisch

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
nichts exotisches




Also wie ihr vermutlich bereits gesehen habt, möchte ich ein Notebook hauptsächlich zum zocken, ein Notebook soll es sein, da ich bei der Bundeswehr wöchentlich pendeln werde.

Ich denke bei meinem Preislimit von 1500€ sollte sich was schönes finden lassen, ich hatte bereits das Qosimo x500-121 von Toshiba ins Auge gefasst:

- Prozessor: Intel
- Prozessor Modell: Intel Core i7
- Prozessor Modellnummer: 720QM
- 1,60 GHz Quad-Prozessor-Takt
- 2,80 GHz Quad-Prozessor-Takt mit Turbo-Boost
- 18,40" großes Display
- Auflösung: 1.680 Pixel x 945 Pixel
- Grafikstandard: WXGA++
- 640 GB Festplattenkapazität
- Laufwerk: Blu-ray Disc Combo
- Grafikkarte: Nvidia GeForce GTS360M
- 1.024 MB GDDR5 Grafikkartenspeicher