Toshiba Qosimo x500-121

E

Egon47

Gude,
ich möchte mir ein starkes notebook kaufen.

* Wie ist dein Budget?
-1500€

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
darf gerne groß sein

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
unwichtig

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
90% zum spielen

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
hohe ansprüche

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
mobil nutzen eher weniger, höchstens um mal einen film im zug zu gucken, bin demnächst beim bund

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
kenne mich in dem bereich nicht so aus, währe jedoch schön einen film gucken zu können

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
wäre je nach preis praktisch

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
nichts exotisches




Also wie ihr vermutlich bereits gesehen habt, möchte ich ein Notebook hauptsächlich zum zocken, ein Notebook soll es sein, da ich bei der Bundeswehr wöchentlich pendeln werde.

Ich denke bei meinem Preislimit von 1500€ sollte sich was schönes finden lassen, ich hatte bereits das Qosimo x500-121 von Toshiba ins Auge gefasst:

- Prozessor: Intel
- Prozessor Modell: Intel Core i7
- Prozessor Modellnummer: 720QM
- 1,60 GHz Quad-Prozessor-Takt
- 2,80 GHz Quad-Prozessor-Takt mit Turbo-Boost
- 18,40" großes Display
- Auflösung: 1.680 Pixel x 945 Pixel
- Grafikstandard: WXGA++
- 640 GB Festplattenkapazität
- Laufwerk: Blu-ray Disc Combo
- Grafikkarte: Nvidia GeForce GTS360M
- 1.024 MB GDDR5 Grafikkartenspeicher
- LAN-Geschwindigkeit: 10 Mbit (IEEE 802.3), 100 Mbit (IEEE 802.3u)
- WLAN-Geschwindigkeit: 802.11b, 802.11g, 802.11n
- Speicherkartenslot: MultiMediaCard, SDHC-Card, SecureDigital Card
- Anschlüsse: Audio-Ausgang (3,5 mm), Audio-Eingang (3,5 mm), eSATA, HDMI-Ausgang
- Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium
- Farbe: Rot, Schwarz
- Maße: B442,60 mm x H41,50 mm x T294,20 mm
- Gewicht 4,60 kg

Dieses gibt es zurzeit bei einem nicht blöden Elektronikfachmarkt für 1499€.
Das liest sich alles schön und gut und einige Käufer berichten auch, dass die Wärmeentwicklung akzeptabel ist.

Jetzt ist meine Frage an euch ob ihr mir dieses Notebook empfehlen könnt, bzw. ob ihr vielleicht andere leistungsstarke, gerne auch günstigere Alternativen nennen könnt :).

mfg Simon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Verkaufe NEUEN GAMING LAPTOP ACER NITRO

TOSHIBA 43,9cm Notebook Dual-Core Prozessor 8GB Ram 750GB

welcher Laptop ist der beste?

Office Notebook für die Uni (13-14 Zoll)

Zurück
Oben