Toshiba Qosmio F10 - kenne bisher nur enttäuschte User

Diskutiere Toshiba Qosmio F10 - kenne bisher nur enttäuschte User im Toshiba Testberichte Forum im Bereich Toshiba Forum; @DiabloGamer Dann schau dir vielleicht mal an, was die übrigen F10-Besitzer (oder besser gesagt Ex-F10-Besitzer) in diesem Forum insgesamt zum...

1. #11 Meinnameisthase, 12.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2008
    Meinnameisthase

Meinnameisthase Forum Freak

Mein Notebook:
    TP R61 NF1FNGE 8933-FNG
    @DiabloGamer
    Dann schau dir vielleicht mal an, was die übrigen F10-Besitzer (oder besser gesagt Ex-F10-Besitzer) in diesem Forum insgesamt zum F10 schreiben. Außerdem scheinen noch andere Qosmio-Serien betroffen zu sein. Wenn du dir die Mühe gemacht hättest, auf den Link in #8 zu klicken, hättest du vermutlich ebenfalls den Schluss gezogen, dass im Falle des F10 ein gebratener Grafikchip die Ursache von über 90% aller Defekte ist.

Sorry, aber Reaktionen wie deine kommen meist von Leuten, die noch nie ein Qosmio benutzt haben.

2. Anzeige

3. erdi35

erdi35 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Kann mir einer bei Neuinstallieren Toshiba Qosmio F 10 helfen

Hallo,

habe auch den Toshiba Qosmio F 10, damals über 1000,- Euro, kurz nach der Garantieablaufzeit die Grafikkarte kaputt (kosten mehrere Hundert Euro).

Jetzt habe ich mal die Produkt Recorvery DVD - ROM zur Wiederherstellung der System benutzt, hätte ich lieber nicht gemacht.

Jetzt funktioniert das Notbook nicht mehr ich kann es nicht mehr bedienen und auch nicht mehr das Gerät neustarten.

Kennt hier einer von Euch, der ehnliche Probleme hatte und kann mir einer helfen.

4. #13 Meinnameisthase, 27.01.2010
    Meinnameisthase

Meinnameisthase Forum Freak

Mein Notebook:
    TP R61 NF1FNGE 8933-FNG
    Naja, wenn das Ding nicht gerade an der Recovery krepiert ist (was selbst bei der Gurke unwahrscheinlich ist), war es vielleicht nur ein Installationsfehler.

Ich glaube, ich hatte auch mal ein Problem mit der Recovery bei meinem Kotzmio - ist aber zu lange her, als dass ich dazu noch was Brauchbares sagen könnte.

Auf jeden Fall solltest du mindestens noch einen Recovery-Versuch machen. Nimm am besten auch den Akku raus (der scheint manchmal auch eine Störungsquelle zu sein) und lass ihn nur übers Netz laufen.
    Das Boot-Menü (also der Balken unten im Bild mit Symbol für CD, Festplatte, etc.) müsste dann kurz nach dem Einschalten immer noch erscheinen, auch wenn er nicht hochfährt. Wenn du eine der F-Tasten drückst (ich glaube, es war F2, sonst F8) kannst du das Boot-Medium auswählen und dann bei vorher eingelegter Recovery-CD recovern. Das ist etwas umständlich, weil aus einer Uralt-Version von Norton Ghost heraus recovert wird. Ist allerdings länger her, das ich das gemacht habe.
    TIPP: wenn du noch eine Computer-Bild mit der Vollversion von Acronis 11 Home (mehrfacher Testsieger) findest, hol sie dir (ich habe gestern noch eine von den letzten im Zeitschriftenregal ergattert). Damit kannst du zuverlässige Backups auf einer externen Platte machen und sie wieder aufspielen, wenn das System mal wieder platt ist.

Wenn du das Problem nicht gelöst bekommst, wirst du es wahrscheinlich in einen Laden bringen müssen. Ein weniger aufwendiger Check sollte normalerweise maximal 15 Euro kosten.

Sag mal Bescheid, ob du das Problem in den Griff bekommen hast.

Thema: Toshiba Qosmio F10 - kenne bisher nur enttäuschte User
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toshiba qosmio kein bild

Die Seite wird geladen...

Toshiba Qosmio F10 - kenne bisher nur enttäuschte User - Ähnliche Themen

1. Toshiba Qosmio X300-13l aufrüsten

Toshiba Qosmio X300-13l aufrüsten: Hallo zusammen ich habe denn oben gennanten laptop von einem bekannten geschenkt bekommen und da ich leidenschaflicher spieler bin wollte ich mal...
  2. Toshiba notebooks qosmio x70-b-102 Gehäuse öffnen.

Toshiba notebooks qosmio x70-b-102 Gehäuse öffnen.: Hallo Freunde, leider habe ich mein toshiba notebooks qosmio x70-b-102 nur mit HDD erstanden. Ich möchte das Gerät gerne auf SSD umrüsten. Das...
  3. TOSHIBA Qosmio QF10-130

TOSHIBA Qosmio QF10-130: Guten tag Ich habe mit dem oben genanten Laptop volgendes problem Ich habe im Netz schon so viel rumgegoogelt und bei Toshiba nachgeschaut,...
  4. Brauche hilfe bei Neuinstallieren von Toshiba Qosmio F 10

Brauche hilfe bei Neuinstallieren von Toshiba Qosmio F 10: habe auch den Toshiba Qosmio F 10, damals über 1000,- Euro, kurz nach der Garantieablaufzeit die Grafikkarte kaputt (kosten mehrere Hundert Euro)....
  5. Toshiba Qosmio X500 - wann?

Toshiba Qosmio X500 - wann?: Ist schon etwas zum Erscheinungstermin des Toshiba Qosmio X500 bekannt? Sollte gerüchteweise gegen Ende Oktober nach Release von Windows 7 sein,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden