Toshiba Qosmio G30-205 oder Sony VGNAR21S?

D

donamatteo

Forum Newbie
Hallo, brauche Beratung welches der beiden Notebooks ist empfehlenswert(er)?

-Sony bringt gleich einen BluRay Brenner Toshiba nur HD-DVD Laufwerk

-Toshiba wohl bessere Boxen mehr Festplattenkapazität

-Sony integrierte Webcam

- Toshiba mehr USB

- Sony schlichtes Design

- Toshiba Hochglanz Finish


Welche der beiden Graka ist besser?

Wird es mal möglich sein BluRay Filme mit dem integrierten Brenner des Sonys zu brennen oder ist es nur zur Wiedergabe gedacht?

Habt ihr sonst noch irgendwelche Erfahrungen, bitte helft mir ich kann mich nicht entscheiden?


Gruß
 
Laut sonys Beschreibung soll das BD-Laufwerk 1x auch brennen können. Allerdings gibt es noch keine Rohlinge und 1st Generation-Brenner sind meistens eh nicht so das gelbe vom Ei. Generell sollte die 7600 GT etwas schneller sein als eine normale 7600. 400GB HDD sind allerdings schon ein Argument.
Rein gefühlsmäßig finde ich das Toshiba ansprechender, gute Boxen machen bei Filmwiedergabe durchaus Sinn.
Wenn du dich für das Toshiba entscheiden solltest, dann kannste dich mal bei mir melden, evtl. kann ich nen guten Preis machen.

mfg ferrari987
 
Hallo, bist du Händler oder Privat möchtest es verkaufen?

Bitte um nähere Infos?
 
Qosmio G30-250 oder lieber Dell XPS M1710? Bis Januar warten?

Hallo,
Ich bin noch neu hier..:confused:
Ich möchte mir ein Notebook kaufen und stand auch zwischen den 3en: Sony ...21S;Qosmio G30-205; Dell XPS M1710..

Beim Vergleich zw. Dell und Sony hat der Dell besser abgschnitten:
-Sony Akkulaufzeit beträgt nur angegebene 1,5:(
+leichter als ein Dell und Qosmio, Bluerail

+Dell hat bessere Graphikkarte

..der Qosmio ist zwar genial, aber schwer..

Ich weiß nicht welcher am besten für mich geeignet ist:.. der Dell hat keinen einzigen Minuspunkt in ner Fachzeitschrift gekriegt..allerdings fehlen bei Preisvergleich Bluerail oder Hdtv..ist das schlimm? Gibts die Möglichkeit das das im nächstes Jahr beim XPS auftaucht?(da ja viele neue im Januar kommen sollen..)

Sollte ich noch warten, weil dann der Preis günstiger wird..die Mehrwertsteuer haben sie ja dieses Jahr schon draufgeschlagen, damit mit vielen Preisknallern im Januar gelockt werden kann(weil dann keiner so recht kaufen will wegen der19%)
Wer weiß mehr?

Brauch das Notebook in
1.Linie für Graphikprogramme:CAD 3D,Photoshop,Freehand usw.
2.höre gern Musik
3.vor Spiele werd ich dann auch nicht halt machen
4.eine längere Beziehung ist geplant, deswegen möcht mich nicht ärgern, wenn im Januar erstens bessere kommen u. zweitens Sonderaktionen :eek:

Könnt auch per mail antworten:01721371089@vodafone.de

Bin für jeden Rat dankbar!!!
 
Meiner Meinung nach sind HD-DVD und Bluray in einem Notebook vollkommen nutzlos...
Wenn ich mir Filme schon anschaue dann auf einem > 37'' FULL-HD LCD und nicht auf so einem Notebook, aber das ist meine persönliche Meinung wie gesagt.

Ich bin Händler und könnte dir daher ein nagelneues Toshiba verkaufen.

mfg ferrari987
 
Ich finde High definition sehr nützlich am Notebook - denn man kan ihn ja an den Plasma, Beamer etc. anschließen unnd spart sich dabei einen sauteuren HD - Player!


Ich habe mir ein Acer Aspire 9815WKHi bestellt für mich das beste Preis-leistungs Verhältnis obwohl ich darüber kaum was gelesen habe bis auf Herstellerangaben - weil es wohl noch zu neu ist!?

Wenn ihr Links oder Testberichte über dieses Notebook gelesen habt dann bitte hier posten, danke.


Gruß
 
Sorry wenn schon so ein dickes Teil dann wenigstens mit FullHD.
7.8kg ist auch kein Notebook mehr, eher ein tragbarer PC.
Auch die Eckdaten hauen mich nicht vom Hocker, naja wenn du damit zufrieden bist...

mfg ferrari987
 
Also bitte...

Core 2 Duo T7200 2x 2.00GHz • 1024MB • 240GB (2x 120GB) • HD DVD mit DVD+/-RW DL • NVidia GeForce Go 7600 256MB max.512MB shared memory • USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abg/Bluetooth • DVI-D (HDCP) • 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD) • Web-/Videokamera (Orbicam 1.3 Megapixel) • Hybrid TV-Tuner (analog/DVB-T) • 20.1" WSXGA+ TFT (1680x1050) • Windows XP Media Center Edition • Li-Ionen-Akku (8 Zellen) • 7.80kg • 12/24 Monate Herstellergarantie


Möchte das Notebook gelegentlich an mein Plasma anschließen und an meiner 5.1 Anlage - auf dem immerhin 20" ganz zu schweigen auf nem 17" kommt wohl keine große Freude auf es sei denn man besitzt kein TV über ein Meter Diagonale!?

Ob ich damit zufrieden bin wird sich zeigen denke für 2143,33€ ein gutes Gerät zu bekommen - warten wirs ab werde berichten....
 

Ähnliche Themen

XPS Serie Erfahrungsbericht DELL XPS15

Entscheidungshilfe gesucht! bzw. Empfehlungen! Vielen DANK!!!

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Acer oder Sony, das ist hier die Frage.

Brauche Hilfe: Sony VGN-AR21S oder Toshiba Qosmio G30-205

Zurück
Oben