Toshiba SA50 startet nicht.

H

hansif

Forum Newbie
Hi!
Ich habe ein Toshiba SA50-452 und habe folgendes Problem. Wenn ich das Notebook starten will, leuchtet nur die Power Led, sonst passiert nichts. Woran kann dies liegen. Hatte einer das gleiche Problem mit seinem Notebook und konnte es lösen.
Ciao hansif
 
Vielleicht bringt ja ein Hardware Reset die Lösung:
Netzteil weg und Akku raus (keine Stromquelle für das Notebook!) und danach den Netzschalter ca. 20-30 Sekunden gedrückt halten. Dabei bleibt das Notebook natürlich aus ohne Strom. ;) Danach noch mal versuchen zu starten.

Wenn das nichts hilft, dann würde ich evtl. einen Hardware-Defekt vermuten.

LG
 
Hi Kat!
Danke für deine schnelle Antwort. Wollte eigentlich gleich antworten, aber hab es nicht so richtig gerafft, wie das geht.
Jetzt aber zu deinen Vorschlägen. Habe das schon alles probiert, mit lange gedrückt halten oder auch mit 20-30 mal kurz die Powertaste drücken. Hat alles nichts gebracht.
Trotzdem danke.
Ciao hansif
 
Habe das schon alles probiert, mit lange gedrückt halten oder auch mit 20-30 mal kurz die Powertaste drücken. Hat alles nichts gebracht.

Also nochmal: Du hattest das Netzteil nicht angeschlossen, den Akku aus dem Notebook genommen und dann die Powertaste ununterbrochen für ca. 20 Sekunden gedrückt? Wenn ja, dann hast Du alles richtig gemacht. Dann tippe ich auch auf einen Hardwaredefekt.
 
Hi Happymetaller!
Danke für deine Antwort. Weist du vielleicht was defekt sein kann und wie man diesen Fehler beheben kann. z.B. kalte Lötstelle usw. Vielleicht hat dieses Modell ja ziemlich oft den gleichen Fehler und einer kennt sich damit aus.
MfG hansif
 
Kannst du deine Aussage im ersten Post was genauer fassen?

Wenn die LED Angeht sollte das doch heissen, dass die Kiste in Betrieb ist.
Bekommst du ein Bild im Display?
Bekommst du einen Pieps-Code?
Ist vieleicht nur die LEuchtröhre im Display hin und du bekommst ein Bild ohne beleuchtung angezeigt?
Bekommst du ein Bild auf einem externen Display?

LG
 

Ähnliche Themen

HP Elitebook 840 G3 lässt sich nicht mehr starten

Hilfe! Acer e1 572g (i7 Version) kaputt?!

VAIO SVE151, keinDisplay, Lüfter+ PWR-LED +Wireless-Led sind an

Monitor LA2205wg wechselt nach kurzer Zeit in Ruhemodus

DELL 5480 Kein Start.

Zurück
Oben