Toshiba Sateellite Notebook - Routerfrage

H

HD-Rossi

Forum Newbie
Hallo, bin neu in diesem Forum und auch ein blutiger Anfänger was Notebooks betrifft, hab folgendes Problem: Ich besitze ein Toshiba Notebook, welches ich mit USB Stick als Internetverbindung verwende, ich müsste jetzt für meinen Bluray Player ein Update durchführen, Verbindung mit LAN habe ich durchgeführt (Player mit Notebook) aber ich bekommen keine Verbindung zum Internet mit dem Bluray Player. Brauche ich dafür einen Router oder eine IP Adresse oder wie das heisst, diese kann ich nämlich im Setup Menü des Players eingeben um eine Verbindung herzustellen. Wie ihr seht bin ich total
planlos, vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen was ich machen kann...VIELEN DANK schon mal.....Grüsse HD-Rossi:confused:
 
Hää?
Mal auf Deutsch und Logisch bitte!
Was für ein Book hast du?
Ist der blurayplayer im Notebook (also internes LW)?
Und was für ein Update willst du machen? (Firmware?)

Und wenn ich es jetzt richtig verstanden habe (angenommen dein Player ist Stand alone) bist du sicher das die USB schnittstelle an deinem Player für ne Inet verbindung ist, oder ist sie evtl. nur um Bilder od. Videos am Player abzuspielen?
Was für ein Player ist es?
Immo versteh ich nur Bahnhof!
Also:
Was für ein Laptop (genaue bez.)
Was für ein Windows nutzt du
Was für ein Bluray player hast du (genaue bez.)

???

Wichtig!
Bei fragen ans Forum bitte immer mehr infos geben sonst kann dir keiner helfen.
 
Hää?
Mal auf Deutsch und Logisch bitte!
o.k. :)
Was für ein Book hast du?
Ein Toshiba Satellite Notebook L300
Ist der blurayplayer im Notebook (also internes LW)?
Nein, ein Standalone Player von Panasonic !
Und was für ein Update willst du machen? (Firmware?)
Ich muss eine Firmware auf meinen Blurayplayer spielen, kann aber über LAN keine Verbindung herstellen....
Und wenn ich es jetzt richtig verstanden habe (angenommen dein Player ist Stand alone) bist du sicher das die USB schnittstelle an deinem Player für ne Inet verbindung ist, oder ist sie evtl. nur um Bilder od. Videos am Player abzuspielen?
Ich habe einen USB Stick (inkl. Modem) mit dem ich eine Internetverbindung herstelle.
Was für ein Player ist es?
Ein Panasonic DMP BD50
Immo versteh ich nur Bahnhof!
tuut tuut
Also:
Was für ein Laptop (genaue bez.)
Toshiba Serie L300
Was für ein Windows nutzt du
Windows VISTA
Was für ein Bluray player hast du (genaue bez.)

???

Wichtig!
Bei fragen ans Forum bitte immer mehr infos geben sonst kann dir keiner helfen.

Werd ich machen, danke
 
Muss ich eventuell im Netzwerk und Freigabecenter was ändern, die LAN Verbindung herstellen oder freischalten ???
 
So dein Toschi ist ein L300! (Gut)
Das hat aber schon ein W-Lan modul - warum nutzt du dann nen USB stick fürs i-net?? Brauchst du doch garnicht!!

Nun zum Player!
Du hast an deinem Player nen Netzwerk anschluss (Kabel Lan)
der muss an deinen Router da würde er dann automatisch ne IP adresse bekommen.
Und dann, und auchnur dann kannst du Firmware updates und Bluray live funktionen nutzen!!
Also!
Player per Kabel direkt an den Router!
Nichts mit dem Notebook hat damit nichts zu tun.
 
Ohne den USB Stick hab ich aber keine Internetverbindung mein Provider ist DREI !!!!
Den Router findet er aber anscheinend nicht denn verbunden habe ich das schon ein paar Mal die Adresse bekommt er aber nicht......
 
Du musst ein nicht gekreuztes kabel nehmen! (Steht aber alles in deiner bedienungsanleintung deines players).

Was ist das für n Quatsch!
Wenn du nen Router hast ich nehme mal an W-Lan router dann brauchts du den USB stick nicht!!
Dein Router stellt die verbindung zum inet ja her, per kabel das dann in irgend ne dose in der wand geht!
Was für nen Router hast du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst ein nicht gekreuztes kabel nehmen! (Steht aber alles in deiner bedienungsanleintung deines players).

Was ist das für n Quatsch!
Wenn du nen Router hast ich nehme mal an W-Lan router dann brauchts du den USB stick nicht!!
Dein Router stellt die verbindung zum inet ja her, per kabel das dann in irgend ne dose in der wand geht!
Was für nen Router hast du?

Nachdem ich das Notebook ja immer dabeihabe schon, deshalb habe ich ja ein Notebook, ich kann es zuhause nirgends anschliessen, deshalb hab ich ja auch keinen Router und keine Dose in der Wand....*ggg*
 
Nochmal von vorne, weiss ich bin ein schwieriger Fall, sorry... Ich haben einen USB Stick von DREI HSDPA/HSUPA Port über USB und nur so kann ich eine Internetverbindung herstellen, ich hab zuhause keine Möglichkeit irgendwas anzustecken....:)
 
Siehste!
Das meinte ich mit mehr infos!:D

Gut.

Also du musst deinen Player per (nicht gekreuztem Kabel) an den Netzwerk anschluss deines Notebooks hängen.
Mit nem kreuz kabel geht es nicht.
TIA-568A/B ? Wikipedia
da siehst du wie es aussehen muss!

Wenn du beide geräte miteinander verbunden hast (mit dem Richtigen kabel)
in die system steuerung und klickst auf Netzwerk und Freigabecenter.
Dann links! Verbindung und Netzwerk einrichten.
Im nun öffnenden fenster dann auf Drahtlos router und zugriffspunkt einrichten.
Dann auf weiter.
Der rest ist dann selbst klärend!
:D

Dein Notebook wäre dann vom prinzip her der router für deinen Player!
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehste!
Das meinte ich mit mehr infos!:D

Gut.

Also du musst deinen Player per (nicht gekreuztem Kabel) an den Netzwerk anschluss deines Notebooks hängen.
Mit nem kreuz kabel geht es nicht.
TIA-568A/B ? Wikipedia
da siehst du wie es aussehen muss!

Wenn du beide geräte miteinander verbunden hast (mit dem Richtigen kabel)
in die system steuerung und klickst auf Netzwerk und Freigabecenter.
Dann links! Verbindung und Netzwerk einrichten.
Im nun öffnenden fenster dann auf Drahtlos router und zugriffspunkt einrichten.
Dann auf weiter.
Der rest ist dann selbst klärend!
:D

Dein Notebook wäre dann vom prinzip her der router für deinen Player!

Genau das wollte ich wissen, ich hab nämlich bis jetzt keine Veränderung im Netzwerk oder Freigabecenter geändert oder eingegeben, also KANN auch keine Verbindung zustande kommen, das wird das Problem sein.. war ja ganz einfach..*gg* vielen Dank nochmal für deine Mühe, werde beim nächsten Mal ganz GENAUE Angaben machen um die Sache zu vereinfachen....dann werd ich das mal versuchen, LG HD-Rossi:)
 
und Kabel hatte ich auch das falsche....ups----- Danke ! !!!
 
Hat es funktioniert?
 
Hat es funktioniert?

Leider nicht, ich denke aber das es am Player liegen muss, am Notebook hab ich alles richtig gemacht,denk ich halt....vielleicht hab ich irgendwas übersehen, muss ich heute nochmal machen, ansonsten hab ich noch die Möglichkeit einen Download der Firmware durchzuführen auf CD-R zu brennen und direkt auf den Player zu spielen, das wollte ich mir zwar ersparen aber wenns nicht anders geht dann soll es eben so sein, auf jeden Fall DANKE nochmal für die Hilfe.....Grüsse HD-Rossi
 

Ähnliche Themen

Satellite 5200 - keine INet Verbindung

Toshiba Satellite P10 Bildschirm Problem *Pls help*

Notebook zu heiss...

Spionage-Notebooks von Dell

Problem mit A100-153 Lan

Zurück
Oben