Toshiba Satego x200 Graka

P

parad0xr

Forum Newbie
Hallöchen,
Ich habe folgedes Problem und würde mich über eine kleine Hilfestellung Freuen.
Mein Toshiba Satego hat vor knapp 8 Monaten den geist aufgegeben.Schwarzer Bildschirm und ein Beepcode.Nach einiger Recherche habe ich herausgefunden das mein GForce 8600M (SLI) "Gespann" wohl bekannterweise den Geist aufgegeben hat. Die 8xxx Serie hat wohl Probleme damit gehabt, und so hats mich nun auch erwischt.

In einem Forum habe ich jedoch folgenden Antwort gefunden:

"So da du ein Gerät mit Gf 8serie hast, ist dir wohl oder übel die Graka gestorben.
Was bei dir möglich wäre, ist das du wenn du das SLI model hast, einfach die Gesteckte Graka ausbaust und ohne 2te Graka arbeitest, da das gerät dann theoretisch mit der Internen Graka laufen müsste.
Oder du besorgst dir wieder ne Passende Graka.
Was aber kein sinn macht, da auch die wieder so es denn ne GF8 ist wieder sterben wird."


Ich habe bis jetzt mich noch an keine Laptopinnereien vergangen und bin Laptoptechnisch ein Laie. Ich habe bis jetzt keine Demontageanleitung des Toshiba Sategos gefunden.
Ich würde gerne Wissen, wie Demontiere ich den Laptop "vernünftig" und
funktioniert das so einfach? Gesteckte Graka entfernen und dann sollte er umschalten? Heißt das das SLI= 1ne Graka onboard auf den MoBo und eine gesteckt?


mfg para :)
 
Man wird dir hier auch nix anderes sagen, als das was ich dir bereits auf PC Masters sagte. ;)
 
Schick das Ding in die Mülltonnen-Rente. Jedes habwegs brauchbare 400€ Gerät hat gleichviel Power.
 
Ich hab zuhause ein Gameing PC. Um Multimedia gehts mir nicht.Und wenn ichs selber reparieren kann hab ich ein Lappy. 400€ haben oder nicht haben is schon ein Unterschied.Ich bin Azubi das is für mich fast ein Monats gehalt Oo..

@eraser4400 Naja hier gibts ja viele Toshiba demontageanleitungen, denke hier treffe ich eher ein Bastler der nicht jeden Laptop bei ner macke gleich wegschmeißt...Dein Post is schon irgentwie unnötig^^
 
Zurück
Oben