Toshiba Satelite A100-02B Kein Bild mehr!

B

bunseN

Forum Newbie
Hey Jungs,

Folgendes Problem:

• Der Laptop meiner Freundin zeigt kein Bild mehr aufm Display an
• Bild gibt es nur noch über externen Monitor
• Es gab Teilweise ein paar Stunden ein Bild nach der Systemwiederherstellung, hielt aber nicht lange an


Folgendes schon gemacht:

• Windows Update
• Grafikkarten Treiber Update
• Energieoption auch angepasst sodass es nicht sein kann das sich das Display Automatisch ausschaltet
• Laptop nur mit Akku getestet und nur mit Netzteil, beides das gleiche Problem
• Es gibt keine Probleme mit der Grafikkarte
• Tastenkombinationen ausprobiert mit und ohne externen Moni dran, Erfolglos!
• Im Abgesicherten Modus gestartet


Aktuell sieht es so aus:

• Das Problem besteht seit ca. 22.11 und der Laptop ist dauerhaft am externen Monitor
• Grafikkarten Eigenschaften auch schon 100 mal Überprüft was Monitor Standard angeht
• Mit dem Display scheint ja alles in Ordnung zu sein da es ja nach der Systemwiederherstellung funktioniert hat
• Display bekommt von Anfang an kein Bild beim starten, also nicht erst in Windows oder so
• Das Kuriose aber ist folgendes:


Wenn ich die Anzeigeeinstellungen von Nvidia aufrufe, also das Control Panel, dann habe ich zur Auswahl nur den Externen Monitor und sonst nichts!

Datenblatt gibts hier!

Langsam raubt mir das Teil den letzen Nerv.. weiß nicht mehr weiter mit dem Teil. Könnt ihr mir da helfen ? Hoffe hab euch alles nötige an Infos gesagt!
 
vorstellen kann ich mir ein kabeldefekt, oder der anschluss des kabels display/mainboard.
wenn keine eigene möglichkeit zum überprüfen möglich ist, mal überprüfen lassen.
gruss...
 
vorstellen kann ich mir ein kabeldefekt, oder der anschluss des kabels display/mainboard.
wenn keine eigene möglichkeit zum überprüfen möglich ist, mal überprüfen lassen.
gruss...

Wenn du mir sagen kannst wo ich sowas Kostenkünstig überprüfen lassen kann?
Könnte doch bestimmt auch der Inverter sein oder ?
 
hallo,
wenn man die möglichkeiten besitzt, selber nachzusehen, ob es nur am kabel liegt, kann man sich natürlich weitere kosten sparen.
was für den defekt 100% genau verantwortlich ist, kann ich dir nicht sagen. nur soviel, dass nach deiner fehlerbeschreibung für mich, für den defekt zu über 50% das kabel die ursache ist. so dass ich eine investition und die umstände der beschaffung eines neuen kabels in kauf nehmen würde, sowie auch das "risiko", dass es nicht am kabel liegt.
das alles ist aber natürlich so eine sache. dazu muss man das notebook aufmachen usw.

ansonsten hier noch ein link zu einer reparaturwerkstatt:
Wo finde ich eine Notebook-Reparatur Werkstatt in meiner Nähe?
gruss...
 
Also, zur Zeit sieht es so aus...
Es lief alles ne Zeitlang alles NUR über den Externen Monitor, alles ohne Probleme aber nervig!
Auf einmal hatten wir gar kein Bild mehr. Weder Extern noch Intern. Laptop lief aber normal weiter wie immer.
Ich ab zum PC Fritzen umme Ecke das Ding da abgegeben. Nach 2 Tagen konnte ich Ihn wieder abholen und war 15 Euro leichter...

Er sagte mir, dass ich kein Bild am Internen bekomme weil wohl ein Kabel gerissen sei und die Reparatur würde bei Toshiba 100 Euro betragen aber am Externen wäre wieder Bild.

Ich nach hause. Das Ding angeschlossen am Externen Moni - Kein Bild - Ich wieder den PC Fritzen angerufen, er hat gesagt komm nochma eben vorbei (ist quasi umme Ecke von daher kein Ding). Wir das Teil bei Ihm dran gemacht am Externen Monitor. Bild.

Ich wieder nach Hause, erst wieda kein Bild. Dann paar mal mit den Fn + F5 Tasten gespielt (Für externen Moni ein/aus) und zack Bild am INTERNEN. Wir voll Happy. Laptop dann nur im Stand By runtergefahren um nix zu riskieren. Leider ist der Akku nicht mehr der beste und das Kabel ist beim benutzen rausgefallen und Laptop ist aus gegangen. Bild wieder weg.

Die Fn Kombinationen bringen auch nichts mehr. Bekomme am Internen und Externen kein Bild ABER am Fernseher über den S-Video out. Kann da auch rumprobieren wie ich will, es geht nur am TV. Vorhin hat der Bildschrim wieder aufgeleuchtet aber dennoch kein Bild.

WAS MACH ICH MIT DEM DING!? ^^
 
ja, das scheint ja so eine sache zu sein.
ist letztendlich deine (eure) entscheidung wie weiter zu verfahren ist. wenn sich eine reparatur zur wiederherstellung noch lohnt, warum nicht.
möglich ist neben einem wackelkontakt (kabel/ fn tasten oder tastatur) eventuell auch ein austauscht defekter teile des mainboards die vielleicht erneuert werden könnten?
unsinnig wird es dann natürlich, wenn die reparaturkosten so hoch werden, dass man sich dann lieber ein neues oder gleichwertig gebrauchtes notebook anschaffen könnte, ist ja klar.

dazu würde ich dann noch mal mit dem/eurem techniker kontakt aufnehmen.
viel glück!
gruss…
 

Ähnliche Themen

Vostro Serie DELL vostro 3559

R60 kein Bild auf internem Monitor, extern aber alles gut

Toshiba Satellite L300D ohne Monitor bootet nicht mehr

Samsung Laptop RC530 fährt nicht mehr hoch ?!

Toshiba Satego X200 21u

Zurück
Oben