Toshiba Satelite A500-1GL oder L500-208 oder Samsung R580-Harris

K

klist

Forum Newbie
Hallo,

ich brauche ein neues Notebook und habe mir diese 3 herausgesucht.
Kann mir jemand helfen welches ich nehmen soll, oder hat jemand Erfahrungen mit einem dieser Notebooks.

Toshiba A500-1GL: Toshiba Satellite A500-1GL + Rucksack (16") Core i3-330M,4GB,500GB,GT330M,Win7 - t-online.de Shop
Toshiba L500-208:Toshiba Satellite L500-208 + Rucksack (15,6") Core i5-430M,4GB,500GB,HD5165,W7 - t-online.de Shop
oder der Samsung R580-Harris: http://www.redcoon.de/index.php/cmd/...9267/cid/8029/

Also zwischen den Toshibas sehe ich, dass der L500 eine bessere Grafikkarte (laut Notebookcheck.com) und den besseren Prozessor hat. Dafür keine gute Kamera und Boxen, was mir egal wäre.

Der Samsung ist ziemlich gleich mit dem A500.

Kann mir bitte jemand helfen.

MfG Klist
 
Tut mir leid.
Ich dachte nur, da ich mit den 3 Notebooks schon etwa abgesteckt habe in welche Richtung es geht habe ich es mir gespart. Ändere ich Sofort:

Wie ist dein Budget?
Also würde bis 700 € dafür bezahlen, da ich Student bin.

Welche Displaygröße bevorzugst du?
15,6 Zoll oder 16 Zoll

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Selten unter freiem Himmel.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Office, Surfen, gelegentliches Spielen (Battlefield Bad Company 2 und CSS), und Multimedia-Anwendungen

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Battlefield Bad Company 2 und CSS mittlere Qualität reicht mir

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
eher selten

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
Akku muss nicht so lange halten, also 2,5 bis 3 h

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
Nicht unbedingt

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
HDMI, 3 bis 4 USB


Ist das so in Ordnung?
 
Wie du hier sehen kannst haben diese drei Notebooks mit BF BC2 durchaus ihre Mühe bei 1024*768 und mittleren Einstellungen: Notebookcheck: Welche Spiele laufen auf Notebook Grafikkarten flüssig?

Dein Anforderungsprofil sieht nach einem Budgetgamer aus.
Eine Alternative bei dem begrenzten Budget wäre z.B.:
Packard Bell Easynote TJ75 mit ATI Mobility Radeon HD 5650
Notebookcheck: Test Packard Bell Easynote TJ75 Notebook
Tests - Packard Bell Easynote TJ75 - JO081GE - Neuauflage des Preis-Leistungswunders auf notebookjournal.de
-> Notebook, Packard Bell , »Easynote TJ75-JO-079GE« – OTTO–Online–Shop
Wobei du neben den in den Tests genannten Nachteilen auch mit dem eher mässigen PB / Acer Service leben müsstest.
 
Also das Toshiba L500-208 hat würde ich sagen keine Probleme mit BFBC2 oder? 77 fps bei min und bei Mittel immer noch über 50. das ist doch flüssig?

Die Mibility Radeon 5650 ist doch etwas schwächer als die 5165?

Und der Packard Bell hat auch den i5 wie der L500.

Also soll ich mich zwischen diesen beiden eher entscheiden?

Wie es scheint, ist der PB überall ausverkauft oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die AMD ATI Mobility Radeon HD 5165 ist eine umbenannte Mobility Radeon HD 4650 Grafikkarte mit minimal höheren Taktraten. Daher unterstützt die Karte nur DirectX 10.1 und wird immer noch in 55nm gefertigt. Stromverbrauch und Performance sollten daher nur minimal über einer 4650 liegen.
Notebookcheck: ATI Mobility Radeon HD 5165
Die Durchschnittswerte in der Tabelle sind mit Vorsicht zu genießen.
Dort geht z.B. auch ein Sony mit einer niedriger getakteten 5650 ein.

Du musst wissen ob dir die Performance reicht, allerdings solltest du dir im Klaren sein, dass du nicht mehr viel Luft für neue Spiele hast.
 
Ja ich denke ich werde mir nicht viele neue Spiele holen, da ich auch noch ne PS3 habe. Ich würde mir auch wirklich den PB holen, nur finde ich den nirgends.

Oder soll ich doch einfach bei der 330m GK bleiben? Für das was ich spiele sollte doch die auch reichen? ISt der i5 viel besser als der i3 ?

Danke
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire 7740G, Toshiba Satellite P500-153 o. A500-1GP oder Samsung R580 Hawk?

Notebook für Psychologie-Studentin

Zurück
Oben