Toshiba Satelite L40-139 grosses Wirelesslan Problem

T

TechnoFlex

Forum Newbie
Hi Leute

Hab schon verzweifelt gegooglet ob einer dasselbe Problem wie ich habe... Ein Kollege von mir hat sich das oben stehende Notebook bei Mediamarkt gekauft und mich gebeten das Wlan bei ihm zu Hause einzurichten. Ok, dachte ich mir in einer halben Stunde bekommst das hin...

War jetzt drei Stunden bei ihm und hab es nicht hinbekommen. Folgendes Problem tritt bei diesem Notebook auf... Betriebssystem ist Viste Home Edition.

Ich kann das Wlan nicht einschalten. Ich drücke FN+F8 und dann blendet sich ober links das Sysbol im Display ein, allerdings immer nur "rot durchgestrichen". Ich bekomme es gar nicht aktiviert. Mit Kabel komme ich ohne Probleme ins Internet. Kennt einer das Problem? Hoffe mir kann jmand helfen, denn jede andere Funktionstaste funktioniert komischerweise.

Danke im vorraus

TechnoFlex
 
hast du probiert mit einem anderen nOtebook ins wlan-netzwerk das du installiert hast zu kommen?
sonst würde ich den treiber neu installieren für den wlanchip
 
ich kenn mich bei deinem modell nicht aus, aber bei meinem toshiba ist auf der seite am Gehäuse ein extra schalter für das wlan... vielleicht ist der bei dir noch auf "off".....??? denn wenn der auf off is wirst mit FN+F8 auch nicht weiterkommen
 
Oh oh...

Aha da gibt es einen Schalter... da muss ich mal nachschauen. Wenns an dem liegt dann bin ich froh!

Danke für die Antwort!
 
Das wird zu 99,9999999999999% der Schalter sein, das man den in 3 Stunden nicht finden..... naja kein Kommentar dazu. Handbücher gibt es nicht umsonst.
(diesmal etwas ausführlicher weil ich gut gelaunt bin ansonsten tut es auch ein RTFM)
 
und wenn es nicht der schalter ist... dann wars vtl doch nur ein windows hotfix xD
 
Zurück
Oben