Toshiba Satellite 1130 lässt sich nicht einschalten

A

addda

Forum Newbie
Hallo,
ich habe seit ca. 5 Jahren ein 1130, welches sich jetzt nicht mehr einschalten lässt. Wenn man den Einschalter betätigt, dann läuft der Lüfter für ca. 1 sec. an und geht wieder aus.
Habe mal versucht, den Akku zu messen. An 4 oder 5 Kontakten habe ich gegenüber einem anderen PIN (wahrscheinlich Masse) eine Spannung von ca. 4.2 V. Bei dem LI-ION Akku würde dies bedeuten, daß die einzelnen Zellen (Nennspg. 3,7V) herausgeführt werden, da ich die angegebene Akkuspannung von 14,8V nirgendwo messen kann. Eine andere Möglichkeit wäre, daß der Akku defekt ist. Dann müsste das Gerät jedoch mit dem Netzteil hochfahren, was auch nicht der Fall ist.

Kann mir hierzu jemand helfen?
Danke u. Gruß
Dirk
 
kann sein, dass die bios batterie ausgelutscht ist...

mfg
 
Hi Winrot,
danke für den Tipp!
Hast du eine Ahnung, wo die Batterie sitzt?
Ich kenne das mit den Batterien von den PC's. Diese fahren aber dann wenigstens hoch bis ins BIOS. Sollte das bei den Notebooks nicht auch der Fall sein?

Gruß
Dirk
 
hallo,
das kann ich dir gar nicht sagen, wo die bios batterie bei deinem model sitzt.
mein gedanke ist, wenn du die batterie selber wechselst (oder jemand privates hast, der es für dich machen kann), dass du dann das geld sparst, das du sonst ausgeben müsstest, wenn du es in einer firma machen läst. weil es ja noch nicht hundertprozentig sicher ist, dass es auch nur daran liegt.
wenn aber eine neue batterie eingebaut ist, dann kann man entweder weitere schlüsse ziehen oder die sache hat sich damit erledigt.
mfg.
 

Ähnliche Themen

Asus Notebook "X5DIJ-SX155l" lässt sich nicht einschalten

Zurück
Oben