Toshiba Satellite 1130 schaltet immer ab

N

norisblau

Hallo,

ich hoffe hier im Forum kann mir irgendjemand helfen.

Habe ein Toshiba Satellite 1130 Notebook, es ist ca 3 Jahre alt.

Nun hab ich das Problem, dass es sich ständig von allein abschaltet, auch während der Bearbeitung von Dokumenten.
Ich hab das Gefühl, das es sich besonders leicht abschaltet, wenn ich es bewege.

Kann das an der Hardware liegen, oder denkt Ihr, dass es von der Software her
rührt.

Würde mich über eure Hilfe freuen!

Vielen Dank
 
Ich habe dieses Problem mal bei einem Dell gehabt. Scheinbar haben sich im Laufe der Zeit im inneren diverse Komponenten gelockert. Und bei der kleinsten Anhebung oder Berührung an der falschen Stelle, und er ging aus.
Du hast ja nun keine Garantie mehr. Wenn du es dir zutraust, kannst du ihn mal öffnen, oder öffnen lassen. Evtl findest du ja den Fehler. Hört sich jedenfalls nach Hardware an. Software merkt ja nicht, ob der Laptop bewegt wird. ;-)

Mfg. DeMoriaan
 
hier ist in den meisten fällen die hardware schuld - oftmals wird dieses phänomen durch überhitzte komponenten hervorgerufen - cpu; grafikkarte oder hdd - und der rechner wird automatisch abgeschaltet - hier ist dann meist ein kühler defekt oder verdreckt. bei deinem lappi könnte es jedoch auch, wie von meinem vorredner schon gesagt, an einem lockeren bauteil liegen.

bei meinem alten ibm darf man nicht über längere zeit das cd-rom nutzen, da er sonst überhitzt und sich abschaltet - wenn ich damit nur per festplatte arbeite, passiert den ganzen tag gar nichts... hab mir deshalb günstig ein gebrauchtes neues zugelegt ...
 

Ähnliche Themen

Bräuchte Rat der Gemeinde ;) Toshiba Satellite

Toshiba satellite A300D und Plasma TV

XPS Serie Erfahrungsbericht DELL XPS15

Ich bitte um Hilfe beim Kauf von ~600€ notebook

Verkaufe Notebook Toshiba Satellite L300-180 mit Rechnung

Zurück
Oben