Toshiba Satellite A 100-493 Akku.

M

Moisi

Forum Newbie
:)Hallo.

Ich habe dieses Notebook bei Ebay für 200 Euro erworben:), bin zufrieden. der Akku hält noch 1.45 minuten. Ich will mir einen neuen kaufen, der alte hat 4000mAh. Natürlich möchte ich die maximale Laufleistung, kaufe ich nur Original, kaufe ich kompatibel, dafür mehr mAh? Bedeutet kompatibel immer automatisch niedrigere Laufzeit, trotz höhere mAh ? Wie viele Zellen? 6, 9 oder 12 ?Je mehr Zeilen, umso besser? Berichtet mal von euren Erfahrungen.Will nicht 90 Euro ausgeben, wenn der für 50 vielleicht besser ist oder umgekehrt. Vielen lieben dank.

PS. Beinahe vergessen:eek: was für ein Kabel brauche ich exakt um mein Notebook (Video Ausgang) an einen Fernseher an zu schliessen, der nur einen Scart Anschluss hat, Röhrenfernseher, um zb. die ARD Mediathek oder Maxdome zu schauen und zu hören?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Akku von meinem 200er Toshiba hatte nach 3 Jahren nur noch für 15min saft. Ein Ersatz über Ebay hatte mich nur 55€ gekostet und hält immer noch ca.3,5 bis 4 Stunden. Das Original hatte nur 4000mAh, der Ersatz ist etwas größer (passt zwar rein aber ist gewölbt nach unten zum boden..) und habe 5700mAh. Bin nach inzwischen 2 Monaten immer noch ganz zufriden mit meinem neuen Akku. Beim Tecra A8 habe ich auch über Ebay vor ca.1 Jahr ein Ersatzakku gekauft aber mit normaler Leistung für etwa 45€..., hält aber nur ca.1,5 bis 2 Stunden. Wenn ich jetzt neu kaufen sollte... würde ich trotzdem nicht mehr bezahlen... denn es sind alte PCs was eigentlich noch maximal 2 Jahre zu gebrauchen sind... also mehr Geld reinstecken... lohnt sich nicht.;)
 
damit hast mir schon geholfen..

Danke:).

Also tendiere ich dazu einen kompatiblen Akku mit mehr Leistung zu kaufen, in der Hoffnung das mehr mAh auch längere Laufzeit hei?t;). Bei Handys funktioniert das bei mir nicht. Hast den Ebay Verkäufer noch greifbar ? Wie heißt der?
 
Gute Preise, aber..

Habe mal geschaut:), Preise sind gut, nur steht auf meinem Originalakku die Bezeichnung PA 3399U und dahinter noch -2BRS. in der Beschreibung von Deinem Händler ist erstmal nicht mein Notebook aufgeführt, sehr wohl aber "ersetzt Notebookakkus mit der Bezeichnung PA3399U" das -2BRS ist nicht angegeben.:confused: Sollte ich darauf auch achten?
 
versuche es doch mit einem Anruf dort:mad:... oder über Google...ebay usw.
 
0900 nummer....

Also ich habe mal PA3399U bei dem Händler eingegeben:), 9 Akkus mit dieser Bezeichnung hat er auf Lager:). 5 mit 6600, 4 mit4400 mAh;). Nur hat er kein Akku dabei das für mein Notebook A100-493 passt. A100 stimmt nur die 400er Serie, dafür hat er keine Akkus. werde mal Google fragen was die Zahl nach der 100 bedeutet.
 
Gefunden, nur....

wird dieser Akku bei deinem Händler nicht exakt mit meinem Notebook in verbindung gebracht:confused:
 
PA 3399U-2BRS in google oder guenstiger.de suchen.... ist doch nicht so schwer..
 
Batterien-mann verkaeuft Laptop Ersatzakkus und AC Adapter.
Ich kaufe mein Dell-Laptop Akku dort.
Logo, als Mitarbeiter oder "Freund des Hauses" kriegst du ja auch sicher Rabatt. Noch dazu, wo du hier so hübsch Werbung für deinen Arbeitgeber machst ??!??
 
Zurück
Oben