Toshiba Satellite A100 - 00A *AKKUPROBS*

Z

ZaZa

Forum Benutzer
Hallo leute, wie sicherlich schon manche von euch kennen geht es bei mir um mein ca. 2 Jahre altes Notebook des Herstellers Toshiba,
hierbei handelt es sich um das Satellite A100 - 00A
Model No. PSAARE - 05H029GR

Ich hatte vor nen paar wochen dass Problem dass mein Notebook sich nicht mehr einschalten ließ, habs hier auch alles gepostet so das es kein kleineres Problem war und ich es noch habe als Garantiefall abgeben können, daraufhin wurde mir das Notebook von Toshiba wiedergegeben und auf dem Reperaturschein stand nur : Mainboard gewechselt!

was ich auch o.k. fand.

jetzt das ''neue'' Problem:

wollte dann mein Akku laden habs auch getan aber die Akkulade led leuchtete nur ca. 5 minuten in der Orangenen Farbe für ''Akku wird geladen'' und auf einmal leuchtete da GARNICHTS mehr, der Akku wurde auch nicht mehr geladen! dies machte mich dann recht stutzig weil ich hatte vorher nie Probleme mit dem Akku, aber ok ich nahms gelassen!

dann nach ein paar Tagen funktionierte das Akkuladen dann ohne probleme hatte das Notebook vorher immer nur im Netzbetrieb am laufen (Akku natürlich rausgenommen).

So jetzt hab ich ein anderes Problem, mein Akku läd sich innerhalb von ca. 20 minuten von 0% Akkuleistung auf 101% auf!

Das mit den 101% hab ich noch nie gesehen vor dem Mainboardwechsel, hmm.

Natürlich ist der Akku dann aber auch innerhalb von ca. 20 minuten von 101% Akkuleistung auf 0% Akkuleistung und das bei der Option ''Energiesparmodus'' was mich im moment sehr ärgert!

Normal hatte der Akku immer so 2.45 h im energiesparodus selbst wenn ich gespielt hab und z.b. im Internet Fussballspiele etc. geguckt hab 1.25h - 1.45h laufzeit!

woran kann das liegen, vielleicht am neuen Mainborad?

Gibt es dafür vielleicht irgendwelche Software um den Akku und seine Eigenschaften richtig zu testen??

vielleicht ist das alles ein blöder zufall und genau jetzt macht der Akku schlapp?

Steht der Akku auch unter Garantie? (Garantie läuft im Juli 2009 aus!!!!)

dass sind im moment die ganzen Fragen die mir so durch den Kopf jagen!!!

Bitte um Antworten und bedanke mich im Voraus...

MfG

ZaZa
 
hallo ZaZa,
gleich wieder an den toshiba service wenden. solange du noch garantie hast, ist das die beste möglichkeit.
mfg.
 

Ähnliche Themen

Toshiba Satellite C70D-A-11E auseinander bauen

Problem mit Stromversorgung

Toshiba Satellite A100-151

(Bekannter) Defekt Toshiba A100(151) Mainboard

Mein Toshiba Satellite L550D-11N ausgegangen, geht nicht mehr an

Zurück
Oben