Toshiba Satellite A100-490

A

andraz

Forum Newbie
Toshiba Satellite A100 Recovery

Hallo,

hat schon jemand auf der A100 Serie ein Recovery gemacht? Ich habe mit dem Notebook A100-490 zwei CD's erhalten:

1. Express Media Player Recovery CD
2. Product Recovery

Wie muß ich vorgehen um das System wieder in den Auslieferungszustand zu versetzen?

Die erste habe ich auch schon mal instaliert, es hat sich aber nichts geändert. Beim Booten der zweiten CD kommt ein Menü bei dem man wieder zwischen zwei Punkte entscheiden muß:

1. Partitionsgröße für die Dekomprimierung der Recovery wählen. Die Festplatte wird vollständig gelöscht.
Hier gibt es noch einen Balken auf dem man die Größe einstellen kann.
2. Vorhandene erste Partiton der Festplatte formatieren und für Recovery verwenden.

Es gibt auch eine versteckte Partition auf der Platte auf der ich gar nicht weiß was drauf ist.

Auf dem Notebook ist Windows Media Center Edition 2005 instaliert.


Vielen Dank im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hatte schon das Vergnügen. Habe selbst einen A100-334 mit MCE und habe vorige Woche mein System mit Recovery auch wieder in den Auslieferungszustand gebracht, nachdem ich die vorinstallierte Norton-Software nicht korrekt deinstalliert hatte.

Ich habe nur die Procuct Recovery (bei Dir Punkt 2) eingelegt und Eingaben entsprechend den Vorgaben gemacht. Da ich nur eine Partition auf der Festplatte habe, brauchte ich auch nur die vorhandene erste Partititon zu formatieren und für die Recovery zu verwenden. Habe vorher meine eigenen Dateien auf einen Speicher-USB-Stick kopiert, da die Festplatte ja vollständig gelöscht wird. Die Routine lief ansonsten ohne irgendwelche Rückfragen ab. Die MCE-Recovery brauchte ich nicht einzuspielen. MCE war bereits wieder im Ursprungszustand auf dem System.

Ich hoffe, es geht bei Dir auch so reibungslos vonstatten.
 
Bei mir ist 2 Monate nach dem Kauf WIN XP MCE abgestürzt. Bei der Recoverv auch kein Problem gehabt, ist narrensicher. Nur die neusten Update's (Bio's, Grafikkarte, Windows usw.) im Internet downloaden. Für zwei Wochen gab es Schwierigkeiten mit der Grafikkarte (Absturz mitten beim Arbeiten), aber seit ich Norton Antivirus komplett deinstalliert habe ist Ruhe. Vielleicht die 90 Tage-Version auf der Recovery. Na ja, jetzt Kaspersky drauf. War schon sehr seltsam. Trotz Update immer wieder Probleme mit der Grafikanbindung.
 
Habe das Recovery heute duchgeführt. Ging wirklich problemlos. Vielen Dank.
 
RTFM....

Express Media Erst wegen "nonboot Player" und extra Partition dafür
dann Recovery.
 

Ähnliche Themen

Biete Toshiba Satellite Notebook

Toshiba satellite A300D und Plasma TV

Verkaufe Notebook Toshiba Satellite L300-180 mit Rechnung

Toshiba Satellite Pro A100-490

[V] Toshiba Satellite A100-688 Notebook

Zurück
Oben