Toshiba Satellite A100-491 vs. Samsung R40 Cinoso

F

farfalla

Forum Newbie
hallo,
ich versuche seit geraumer zeit mir ein notebook zuzulegen, kann mich aber nicht entscheiden.
momentan schwanke ich zwischen dem Samsung R40-T5500 Cinoso und dem
Toshiba Satellite A100-491

das notebook ist als pc-ersatz gedacht, sollte aber trotzdem nur um die 1000€ kosten..
es ist hauptsächlich für die uni, internet und vorallem dvd gucken etc gedacht. spielen tu ich eigentlich nicht. für mich wäre vorallem wichtig, dass es stabil und robust ist und nicht zu laut oder zu heiß wird.

wäre super wenn mir jemand einen rat geben könnte!
danke im voraus
 
Ich habe mir Deine genannten Notebooks nicht angeschaut. Vielleicht wäre aber auch das FSC Amilo XI 1546 oder 1526 was für Dich. Die Kosten belaufen sich zw. 1100,- und 1200,- Euro (Einsteigerpreis, dürfte aber für deine Anwendungsgebiete vollkommen ausreichen). Außerdem ist beim Amilo eine Fernbedienung (zumindestens beim 1546 er, beim 1526 er weiß ich es nicht genau) dabei. So kann man schön im Bett liegen und durchs Fernsehprogramm schalten oder die DVD schauen. Die Tastatur soll angeblich auch sehr schreibfreundlich sein. Eventuell soll es aber ein kleines Hitzeproblem geben. Ich denke aber, dass es nicht so schlimm sein sollte. Kannst dich ja nochmal im Amilo Forum schlau machen.
M.f.G.
 
Wenn die Amilo XI ähnlich gut verbaut sind wie die Amilo A würde ich in Punkte Stabilität und Verarbeitung DRINGEND abraten.

Nachdem mein Amilo A 1630 den Geist aufgegeben hat kommt mir sowas nicht mehr ins Haus ...

Bin dagegen selbst am überlegen, mir das Toshiba zuzulegen. Zu dem Preis ist das echt ein Knaller.
Auch wenn für nicht-Spieler die GraKa sicher überdimensioniert ist - schaden wirds nicht.
 

Ähnliche Themen

Suche ein robustes Notebook mit guter Verarbeitung/Leistung

Welches business-/(multimedia-) notebook?

Samsung R40 Cinoso vs. Toshiba A100-491

Samsung: R40-T5500 Cinoso??????

Toshiba Satellite A100-491 oder Toshiba Satellite A100-694?

Zurück
Oben