Toshiba Satellite A100-491

Interessiert mich auch brennend. Das TruBrite Display ist das einzige, was ich evtl. vermissen würde. Ist der Unterschied sehr gravierend?

Vielleicht kann jemand nochmal etwas dazu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich war schon lange nimmer im forum, hatte andere Dinge zu tun...

Also Display echt top...nicht spiegelnd etc...kann es zwar nicht direkt vergleichen mit einem spiegelnden, aber ich finde es echt gut. Farbtreue ist meines Erachtens nach auch i.O. und beim CS Spielen she ich such kene Schlieren etc... Im direkten Vergleich mit meinem TFT ist es aber etwas heller, muss mal a bissek an den grefikeinstellungen rumspielen...aber so im ganzen gesehn echt gut.

Meines Wissen, und eversts home edition wissens nach, ist nur ein RAM Riegel verbaut.

Prozessor find ich völgig ausreichend...der is noch kein einziges mal über 80% gelaufen...

Bin voll zufrieden muss mir jetzt nur noch eine MX518 Maus kaufen, und dann kanns richtig losgehn ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habs mal schon in laden gesehen, aber mal ein paar fragen an die leute, die es bereits haben:

a) der lüfter scheint die ganze zeit zu laufen? korrekt? regelt der hoch/runter? wie laut und nervend ist das ganze? bei meinem alten toshiba läuft der lüfter vielleicht 1x in 2 stunden für 1-2 minuten... verdreckt der nicht auch schnell, wenn der die ganze zeit läuft?

b) display: wie spielt es sich auf dem breitbild? finde es etwas befremdlich - wird da nicht vieles schrecklich verzerrt?

c) wie ist die verarbeitung? schon irgendwelche probleme aufgetreten?

d) ist der anschluß für's ladekabel tatsache vorne? Im MM steckte da ein Stecker drin - Akku war draußen...

e) wie ist das touchpad? im MM hatte das so teils seine probleme... hakte teils etwas

f) wie ist die CPU? läßt das board mehr zu? (aufrüstung später mal?)

wäre cool, wenn jemand antworten hätte... ;)
 
a) der lüfter scheint die ganze zeit zu laufen? korrekt? regelt der hoch/runter? wie laut und nervend ist das ganze? bei meinem alten toshiba läuft der lüfter vielleicht 1x in 2 stunden für 1-2 minuten... verdreckt der nicht auch schnell, wenn der die ganze zeit läuft?

Kann ich nicht sgaen, wie es langzeitig aussieht. Es stimmt zwar, dass der Lüfter immer läuft, aber ich empfinde ihn nicht als laut (bin vom PC lauteres gewöhnt)

b) display: wie spielt es sich auf dem breitbild? finde es etwas befremdlich - wird da nicht vieles schrecklich verzerrt?

Spielt sich nicht schlecht...habe bis jetzt keine negativen Eigenschaften feststellen können,...

c) wie ist die verarbeitung? schon irgendwelche probleme aufgetreten?

Verarbeitung bis jetzt alles tiptop!! bin hochzufrieden...

d) ist der anschluß für's ladekabel tatsache vorne? Im MM steckte da ein Stecker drin - Akku war draußen...

Nee der Stromanschluss ist hinten links!


e) wie ist das touchpad? im MM hatte das so teils seine probleme... hakte teils etwas

Das war für mich kein kaufentscheidenes Kriterium, benutze eine Maus...aber so für zwischendrin funzt es bei mir einwandfrei...


f) wie ist die CPU? läßt das board mehr zu? (aufrüstung später mal?)

Keine ahnung, bin mir nicht sicher ob die CPU sich wechseln lässt,...mein wissensstand war, dass die CPUs heutzutage aufgelötet sind.
 
Achtung: Heute meinte der Media Markt Mitarbeiter zu mir, bezüglich des Toshibas aus dem aktuellen Prospekt: Die Grafikkarte habe nur 64 Bit Speicherbandbreite.

Damit scheidet das Angebot für mich aus ! :mad:

Von wegen spielefähige Grafikkarte, tssss

Werbung eben
 
Zuletzt bearbeitet:
Luke schrieb:
Achtung: Heute meinte der Media Markt Mitarbeiter zu mir, bezüglich des Toshibas aus dem aktuellen Prospekt: Die Grafikkarte habe nur 64 Bit Speicherbandbreite.

Damit scheidet das Angebot für mich aus ! :mad:

Von wegen spielefähige Grafikkarte, tssss

Werbung eben

Es gibt 2 Toshibas im aktuellen Prospekt! Beide mit der 7600er! Aber einmal mit 128MB und einmal mit 256MB! Hat er gesagt, welches er meint? Weil die 256er sind idR mit 128 Bit dran. Kann das jemand mal mit ner Software testen? Soll wohl sowas geben...
 
benno2007 schrieb:
Es gibt 2 Toshibas im aktuellen Prospekt! Beide mit der 7600er! Aber einmal mit 128MB und einmal mit 256MB! Hat er gesagt, welches er meint? Weil die 256er sind idR mit 128 Bit dran. Kann das jemand mal mit ner Software testen? Soll wohl sowas geben...


Ich meine das für 999 Euro mit der 128 MB Karte ! Das kannste knicken, wenne zocken willst !
 
Ja kalr, das habe ich aber nicht...ich habe das mit 256mb Karte...
 
Hey Leutz!
habe auch dieses Notebook bei Mediamarkt gekauft und schon 2mal gegen ein neues getauscht.
Das erste ging im Startvorgang einfach aus und ist ein paar mal abgestürzt.:confused:
Das zweite wollte ab und zu nicht starten nur im abgesicherten Modus.:mad:
Das dritte läuft einwandfrei:eek:
nur die Akkulaufzeit ist ein wenig gering obwohl mein jetziges länger hält als die anderen:confused:
Woher weiß ich wieviel bit die Grafikkarte hat?
 
Da hast du wohl 2x ein Montagsgerät erwischt ... bei mir hatte ich absolut keine probs.


http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikchips-mobi/geforce-7600-go.html



Noch etwas aus einem Chip-Forum:

...beide (X1600 und 7600go) haben immer 128bit DOCH die notebookhersteller selbst entscheiden ob sie 64bit oder 128bit verwenden...
und meistens is das 64bit.. nur die 256mb Geforce 7600 go HAT definitv 128bit
die x1600 IMMER!...


Laut diesen Berichten bn ich mir zu 99,9% sicher, dass es eine 128bit Anbindung hat!
 
Alle Benchmarkergebnisse, die irgendwo gepostet wurden zeigen eins:

Eine 128MB X1600 hat genau wie eine 128MB 7600Go eine Speicheranbindung von gerade mal 64bit. Die 256MB Varianten scheinen alle mit vollen 128bit angesprochen zu werden.

Bei einem Core Duo/Core 2 Duo heißt das: ~2200 3DMark05 mit 64 bit, ~3300-3700 3DMark05 mit 128 bit!

Das A100-491 hat bestimmt 128bit! Wahrscheinlich hats wie mein A100-313 einen niedriger getakteten Speicher (350MHz statt 400MHz), aber das fällt vieeel weniger ins Gewicht wie eine auf die Hälfte verengte Speicherdatenleitung.
 
lass doch bitte einfach mal einer 'n 3dmark drüber laufen - dann wissen wir's... irgendwo habe ich mal ein tool gesehen, dass die bandbreite ausmisst, in irgend'n forum - vielleicht hier!?
 
Ich habe mir das Notebook gestern bei MM angesehen und es scheidet für mich leider aufgrund des Displays aus.
Der ist zwar OK, aber für Grafikbearbeitung im Vergleich zu den Verspiegelten "TruBrite" oder wie auch immer die je nach Hersteller heißen einfach eine Funzel.

@ benno2007:
Was für ein anderes Toshiba Notebook soll es denn da noch bei Mediamarkt mit T5500 und schwächerer Grafikkarte geben? Was kostet das und wie heißt es?
Danke!
 
quantensprung schrieb:
@ benno2007:
Was für ein anderes Toshiba Notebook soll es denn da noch bei Mediamarkt mit T5500 und schwächerer Grafikkarte geben? Was kostet das und wie heißt es?
Danke!
Das für 999 ist das 491er mit Core1 und 7600-256. Auf Seite 2, Mitte rechts gibts eins für 1199 mit Core 2 und 7600-128. Modell A100-334. Ich denke mal, die 7600er im 491 hat 128-Bit- und die im 334 hat ne 64-Bit-Anbindung.
 
Ich habe mir das Notebook gestern bei MM angesehen und es scheidet für mich leider aufgrund des Displays aus.
Der ist zwar OK, aber für Grafikbearbeitung im Vergleich zu den Verspiegelten "TruBrite" oder wie auch immer die je nach Hersteller heißen einfach eine Funzel.

Also die Trubrites oder wie die heissen, sind bei Toshiba au ned heller...

Vorteil vom Matten ist halt, dass man auch mit einem weissen Hemd oder in heller Umgebung arbeiten kann ohne einen Wutafall bekommen zu müssen, da man mehr sich selbst mehr sieht, als das Bild...Ich will ein mattes Display nimmer missen (im vergleich zu den Spiegelteilen, wie sie Freunde besitzen...).
 
Das stimmt nicht.
Ich habe einige Notebooks nebeneinander mit den gleichen Bildern getestet. Verspiegelte Displays sind durch die Bank weg brillanter und heller als das Matte Display des 100-491.
Natürlich muß man dann mit Reflexionen aufpassen. Draußen arbeiten ist dann tabu. Aber wenn man sich danach richtet hat man ein wesentlich besseres Bild. Das mag für viele unerheblich sein, aber wie gesagt bei Grafikbearbeitung ist nunmal die Auge-Maschine-Schnittstelle das wichtigste Teil des PCs.
 
Toshiba ist bekannt dafür, dass sie 64bit Speicheranbindung verbauen! Wie gesagt, ist ja nur bei den 128MB Karten! Nunja, wer da nicht drauf achtet, wird beim spielen entäuscht sein :-9
 
quantensprung schrieb:
Das stimmt nicht.
Ich habe einige Notebooks nebeneinander mit den gleichen Bildern getestet. Verspiegelte Displays sind durch die Bank weg brillanter und heller als das Matte
hi,

nur im MM oder Saturn ... wie schon im anderen Thread geschrieben, es gibt auch andere...

zu Anbindung .. das Toshiba dafür berühmt ist, wäre mir neu

grüsse
Tom
 
TomW schrieb:
hi,

nur im MM oder Saturn ... wie schon im anderen Thread geschrieben, es gibt auch andere...

zu Anbindung .. das Toshiba dafür berühmt ist, wäre mir neu

grüsse
Tom


Hab mal für das 771 ne Anfrage bezüglich der Speicheranbindung gemacht! Dort sachten die mir ebenfalls was von 64 Bit ! Daher kann man zumindest bei den Satellite A Serie sagen, da dort die 7600er mit 128 MB nur 64 Bit Speicheranbindung hat !
 

Ähnliche Themen

toshiba Satellite A100-491 aufrüsten

Toshiba Satellite A100-491 oder Toshiba Satellite A100-694?

Toshiba Satellite A100-491

Toshiba Satellite A100-491 oder Sony Vaio VGN-FE28B??

Toshiba Satellit A100-01L + Battlefield 2

Zurück
Oben