Toshiba Satellite A100-717 ab 739euro

S

Sonne*

Forum Newbie
Hallo,

Toshiba Satellite A100-717
Core Solo T1350 1.86GHz • 512MB • 60GB • DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon X1400 128MB max.256MB shared memory • USB 2.0/FireWire/Modem/LAN/WLAN 802.11abg • 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD) • 15.4" WXGA TFT (1280x800) • Windows XP Home • Li-Ionen-Akku • 2.72kg • 24 Monate Herstellergarantie

ist doch ein sehr gutes Angebot für 739euro ?
Ist die A-Serie gut verarbeitet ?
http://www.geizhals.net/deutschland/a205297.html

Gibt es ein besseres Angebot in der Preisklasse ?

gruß sonne
 
A100 Serie ist sehr gut verarbeitet.. Der Prozessor und RAM ist vollig ausreichend für Arbeit, DVD, Office, aber Keine aufwendige 3D Spiele. Festplatte ist sehr leise und die Zugriffe darauf hörst du so gut wie gar nicht.Super! Energieverwaltungssoftware ist auch sehr bequem, leider kann man aber die FSB i nicht selbst konfigurieren, um bei mobilen Betrieb die Laufzeit zu verlängern.Monitor ist sehr gut, GraKa hat nur 4 Pixelpipelines - das ist noch weniger als ATI Radeon X700. Ich würde an deiner Stelle was mit Intel Centrino (Dothan oder Sonoma) und X700 Gafik suchen.... aber alles hängt natürlich davon ab, wofür du es .. Es ist schon der Hammerangebot für das Geld.. Aber wie gesagt.. schau dich um nach anderen ähnlichen NB's
 
@Vodalex

Hi,
Du scheinst die A100-Serie ja zu kennen (könnte daran liegen, dass Du selbst ein A100 hast ;-). Kennst Du auch direkt das A100-717? Ich bin nämlich auch sehr interessiert daran.

Was die GraKa angeht, reicht die mir aus, da mit dem NB nur gaanz selten gespielt werden soll und wenn dann nur Sims 2.

Mich würde vielmehr noch interessieren, wie das Display ist. Kannst Du da was zu sagen? Habe das NB bislang noch bei keinem Händler anschauen können.

Und dann würde mich noch was zum Thema Energieverwaltung interessieren. Du schreibst, dass es nicht möglich ist, den FSB runter zu takten. Aber der Prozessor lässt sich schon drosseln oder? Kennst Du das Programm NHC (Notebook Hareware Control) und weißt, ob es mit dem A100-717 funktioniert?

Wäre Dir (oder natürlich auch jedem anderem) sehr dankbar für jegliche Hinweise.

Gruß,
Ole
 
Hi! Das stimmt, ich habe ein Toshiba Sattelite A100-153. Von dir genanntes Modell habe ich nicht gesehen und kenne das nicht direkt, aber ich glaube das Display ist das gleiche. Das Display ist nicht matt, aber spiegelt sehr wenig... Die Helligkeit und Farben sind sehr gut. Auch Seitenblickwinkel ist gut. In A100 steckt ein sehr hochqualitatives Kartenleser von Texas Instruments (vor allem sehr schneller) Tastatur ist seh bequem. Akkulaufzeit ist bei meinem 1.5 Stunden oder ein bischen mehr. Man kann ein Akku (12 Zellen) nachkaufen, wenn man mehr Akkulaufzeit will - kostet 189 Euro extra. Sehr guter Design. Man kann NB auch am Fernsehen anschließen und Filme laufen lassen -sehr gute Farben am TV!! Man kann den Prozessor heruntertakten, bloß nicht FSB sondern Multiplier dann läuft er halb so schnell. Sims wird dort bestimmt laufen.. Ich würde Toshiba auf jedem Fall weiterempfehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage hab ich noch: Wie ist die Lautstärke des Lüfters und wie oft springt der an?
 
Bei Centrino Duo läuft er ständig, aber ganz leise. Lauter wird es wenn man zockt, aber es hält sich in Grenzen. Bei Core Solo wird es vielleicht leiser..
 

Ähnliche Themen

Asus X50SR hat Probleme!!!

Notebook zum daddeln

Frage HP Pavilion dv5 1156eg

Portege M800 - welcher?

Aspire 5745G-728G64BN

Zurück
Oben