Toshiba Satellite A100-733

KoRaX

KoRaX

Forum Freak
Hallo Zusammen,

ich möchte mir evtl. in den nächsten Tagen den...

Toshiba Satellite A100-733
Modell Nr. : PSAARE-02300MGR
ca. Preis € 1.499,00 inkl. (Hersteller) MwSt.
gibts aber mittlerweile für € 1.299,- (Großhändler)

...kaufen. Hat schon jemand mit diesem Notebook Erfahrungen gemacht? Ist es empfehlenswert? Verarbeitung? Lautstärke? Leistung? Grafikkarte? Herstellergarantie?

Herstellerinfos und Produktdetails: http://de.computers.toshiba-europe....ervice=DE&PRODUCT_ID=126125&toshibaShop=false

Außerdem wird immer über die Grafikkarte gestritten, ob diese jetzt 128MB oder 256 MB hat. Ein weiterer Punkt ist, ob diese Intel® Core™2 Duo Prozessor T5600 in 64-Bit sind? Laut Intel sind alle Intel® Core™2 Duo Prozessor T5600-Chips in 64-Bit Technologie. Der nächste Punkt ist, warum Toshiba einen 667Mhz Front-Side-Bus hat bzw. nur die Arbeitsspeicher auf 533MHz Basis sind? Macht ja so direkt keinen Sinn... Ich war letztens im Saturn (www.saturn.de) die sagten, dass von Toshiba nur eine Herstellergarantie von einem Jahr gibt, kann das sein? Da es im Internetauftritt von Toshiba zwei Jahre sind.

Wär echt super falls jemand einige Erfahrung mitbringen würde und bei der Beratung eines Toshiba Notebooks behilflich sein könnte.

Gruß
KoRaX
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte hat 128 bit denke ich denn es hat 256 MB VRAM. Prozessor ist 64 bit -fähig und hat bestmmt viel Dampf. Habe selbst einen Satellite A100. Kann nur empfehlen! Top Verarbeitung und Display und hammer Lautsprecher von harman/kardon. Garantie ist zwei Jahre wenn du dich bei Toshiba registrierst.
 
@Vodalex: danke für deine tipps. höre auch gerne kritikpunkte, denke gibt immer auch etwas kleines zu nörgeln...

@ all: falls ihr noch einige andere erfahrungen mit A100 gemacht habt und außer diesem speziellen modell, wäre ich auch interessiert.

gruß
korax
 
Zum Thema Garantie, Garantie ist FREIWILLIG vom Hersteller... 6 Monate Rückgaberecht ja, Garantie ist selbst vom Hersteller... Bissi Rechte lesen.

1 Jahr macht nur der Preis
2 Jahre autm. Teuerer... (Logisch)
 
hi,

habe heute mir den Toshiba A100-733 gekauft. Also echt mal ein dickes Lob an Toshiba...die haben einen Notebook herausgebracht, das Leistung und Design vereint, und dann noch die MS Vista läuft 1A. Jedoch wo es mich etwas entäuscht hat, dass es die MS Vista Version auf 32-Bit installiert ist obwohl die CPU 64-Bit unterstützt. Hätte Toshiba die Vista mit 64-Bit Version mitgeliefert, wäre das noch besser. Naja man kann ja immernoch sich die Orginal Vista Version mit 64-Bit kaufen. Demnach sehe ich das nicht all zu tragisch...;)

Leistungen zu diesem Notebook:
Es gibt 5 Leistungs-Klassen in der Vista Version, wobei 5 die beste ist, dieses Notebook A100-733 wurde mit 4,5 bewertet, das ist echt eine Spitzenleistung, wenn man bedenkt, dass Vista eine Ressourcensaugmaschine ist, was Design, Leistung und Darstellung angeht. Die Grafikkarte die mit 256MB Geforce 7600 GO ausgestattet ist, vollbringt eine starke Leistung.
Verarbeitung des Notebook echt Klasse und die Tasten leise beim Tippen. Was den Sound angeht hört sich echt gut an, jedoch der Bass der Boxen ist schlicht. Lautstärke aber auch sehr gut regelbar. Das Display sehr schön verarbeitet und Darstellungen laufen sehr flüssig ab. Ein weiterer Pluspunkt für diese Serie A100-733 ist, dass dieser Notebook sehr leise läuft. Ich höre keine Festplatte und die Lüfter sind richtig leise. Ich kann diesen Notebook nur weiterempfehlen. Preis-Leistungverhältnis kann man auch nichts sagen. Falls Fragen entstehen, beantworte ich sie gerne.

Grüße
KoRaX611 :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja jetzt das Notebook schon ein paar Tage!
Bist du immer noch so zufrieden und hat die Grafikkarte jetzt wirklich 128 bit?
Kannst du auch schon was über die Akkulaufzeit sagen?

Bin mir nämlich immer noch nicht sicher ob ich dieses Notebook oder das Acer 5684 kaufen soll.

Wenn die Leistung nämlich wirklich um einiges besser ist als beim Acer würde ich ja auf die 40 GB größere Festplatte und auf die Webcam verzichten.
Überhaupt weil ja eh schon, auch hier im Forum, geschrieben worden ist das die Verarbeitung beim Toshiba besser ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soviel ich weiß hat sie auch 128 Bit Speicherbus. Da die Grafikkarte sehr gut läuft. Klar es gibt bessere, ich weiß. Aber diese reicht mir je besser die Grafikkarte desto lauter, wärmer wird sie und die Akkuleistung fällt drasstisch. Und laut Nvidia Karten mit 256MB von diesem Modell sind nur 128 Bit rausgebracht worden. Das gleiche Modell 7600 Go mit 128 MB soll anscheinend nur 64 Bit haben.
Wegen Festplatte kann ich nur sagen, sehr leise und schnell. Hatte noch nie so ne leise Festplatte (Meinung zum jetzigem Zeitpunkt). Akkulaufzeit ist variierbar, man kann zwischen 3 verschiedenen Arbeitsweisen auswählen Ausbalanciert, Energiesparmodus und Höchstleistung. Ich sag dir auf Höchstleistung geht der Akku beim normalem Tippen und Surfen knapp 2,5h im Energiesparmodus kannste höchstens 4h rausholen und Ausbalanciert ca. 3h.

Wo willst du dir den Acer 5684 holen? für wieviel? da ich gerade gelesen habe, dass dieses Modell nur 128 MB Grafikkarte drinne ist. Außerdem besitzt du dann auch nur 1048 MB Arbeitsspeicher....falls du auch noch Vista drauf haben sollst...würde ich dir eher net empfehlen diesen Acer. Naja da ich mich mit dem Acer zu wenig auskenne, kannst du ja gerne mal einige Links mit Details schicken bzgl. Leistung und Kostenfaktor...

hier noch ein Link von mir im Forum: http://notebookforum.at/showthread.php?p=113863#post113863
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das klinkt ja schon recht viel versprechend!

@ Acer wenn dann würde ich mir natürlich das Book mit den 2048 mb kaufen
Acer 5684 .

Gegen das Thosiba spricht ja eh nur das es den Nachfolger auch schon gibt A200-13T der ist besser Ausgestattet und auch billiger.
Das Problem ist halt das er eine schlechtere Grafikkarte drinnen hat.
Würde da auch die 7600 drinnen sein hätte ich eh schon zugeschlagen ;)
 
ja das stimmt, als ich mir diesen 733 gekauft habe gabs den nachfolger noch gar nicht. ist halt immer die preis/leistung entscheidung für den endverbraucher. hab mir sogar eine zusätzliche versicherung im monat mit 5 euro gemacht :) man weiß ja nie...wenns mir außversehen runterfällt oder gestohlen wird. kein stress :)
 
Das Modell A100-733 von Toshiba verfügt mit der GeForce 7600 Go 256MB über einen Speichertaktbus von 64 Bit.

Ich habe mich beim Toshiba Support Team informiert, dass sehr schnell ging.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Satellite P500-170 mit 18,4" u. 8GB mit 1TB HDD BlueRay .....

Toshiba satellite A300D und Plasma TV

Verkaufe Notebook Toshiba Satellite L300-180 mit Rechnung

Biete Toshiba Satellite Notebook

Welche Notebook würdet ihr empfehlen

Zurück
Oben