Toshiba Satellite A100-936

B

bergdoktor

Forum Newbie
Habe bei Saturn das oben genannte Notebook gesehen.
Details: Core 2 Duo T5600, 1GB Ram, 120GB Festplatte, Radeon Mobility X1600.
Preis: 1299 Euro.
Nun zu meinen Fragen:
Wie gut sind Toshiba Notebooks in Sachen Qualität und Verarbeitung?
Wie gut ist die Radeon Mobility X1600 im Gegensatz zur Geforce Go 7600?
Wie findet ihr allgemein Preis Leistungsverhältnis dieses Notebooks?
 
Sehr gut ich habs schon gesehen, der Core 2 Duo ist toll!
Ram super, hdd ok, grafik sehr gut!

Die X1600 reicht für aktuelle games aber nicht mit AA und AF ;)

Toshiba ist ein toller Notebookhersteller hab selbst eins mit dem schreib ich grad (Toshiba P100-194)

qualität top, leistung top ders garnetmal so laut also ich kann dir toshibas nur ans herz legen! Mein bruder hat auch einen Satellite nen 4 jahre alten der geht auch noch super!
 
Ich will mir das Notebook auch kaufen aber ich findes nirgends du hast gesgat bei Saturn. In welcher Filale hast due es gesehen ???

mfg

Michael Wallner
 
a100 936

Hallo!

Ich hatte es 2 Tage lang...

und dann wieder zurückgebracht! Ok, super Ausstattung, muss man zugeben. Aber (für mich) nervig laut und der Akku hielt gerade mal 2 Stunden...Das war halt das KO-Kriterium.

Gruß
Tiesto
 
Was erwartest du denn von so einem Leistungsfähigen NB?dass er 10 Stunden hält? LOL :D
Wie laut der ist kann ich nicht sagen, aber Akku ist wirklich zu klein bemessen (6 Zellen)
 
@ walli: das a100-936 gibts auf alle fälle beim mediamarkt, ich habs in graz gesehen, aber normal müsst es das überall geben. (sonst schau auf mediamarkt.at, da siehst eh ob es die filiale in deiner nähe hat.)

lg
 
hi ich überlege mir auch gerade ein toshiba zu holen mit folgendes modell

Toshiba Satellite A100-313
Core 2 Duo T5600 2x 1.83GHz • 1024MB (2x 512MB) • 160GB • DVD+/-RW DL • NVidia GeForce Go 7600 256MB • USB 2.0/FireWire/Modem/LAN/WLAN 802.11abg • 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD) • 15.4"

ich finde von Preis/Leistung her absolut top

was mich derzeit noch abschreckt ist der laut einigen Foren immer laufende Lüfter - hier stellt sich eben die Frage wie laut ist der Lüfter ?

weiters wird des öfteren die Qualität und der Service bemängelt ?

und ein weiterer Punkt wo ich mir unsicher bin ist die Geforce 7600 mit 128 bit oder nur 64 bit angebunden

toll wäre es wenn mal die leute die bereits ein A100 haben schreiben - als wie laut sie den Lüfter empfinden - villeicht im Vergleich zu alltäglichen Geräuschen - zb Gespräch oder ähnliches und wie die Verarbeitungsqualität empfunden wird

Grüsse ilovebytes
 
Lautstärke a100

Der Lüfter ist halt immer präsent. Auch im Akku Betrieb läuft er ständig und ist deutlich zu hören. Kann natürlich sein, dass ich besonders empfindlich bin. Aber es geht halt auch leiser. Mein neues Notebook (Samsung R55) gibt zum Bespiel gerade nicht mal nen Mucks von sich...

Gruß
Tiesto
 
Ich habe seit gestern das Toshiba A100-313.Ein geiles Teil.Überhaupt nicht laut und superschnell.Statt der 160 GB 4200er Platte ist bei mir eine 120 GB 5400er Platte drin.Als kleines Schmankerl hat Toshiba Bluetooth mit eingebaut.Habs für 1199 Euro gekauft.
 
@rmg007

da du das Notebook hast - welches Windows ist denn eigentlich dabei die XP Home oder die Media Center Edition.

Und wie bist du mit der Verarbeitung - Qualität der Materialien zufrieden ?

Grüsse
Michael
 
Es ist Windows XP Media Center Edition mit Servicepack 2 drauf.Die Verarbeitung des Notebooks ist klasse.Kein Klappern oder sonstige Geräusche.Harman/Kardon Lautsprecher sind eingebaut.Lüftergeräusche höre ich so gut wie keine.Hab gestern mal Battlefield 2 gezockt.Läuft super.Das Notebook war auch der sehr leise.
 
Laut/ Leise = relativ?

Hallo,

dann hast du offensichtlich unempfindlichere Ohren. Bei meinem neuen Samsung kann man sich jedenfalls nicht über die Lautstärke streiten: Der Lüfter läuft schlicht und ergreifend gar nicht.

Gruß
TIesto
 
Grafik ?

Hi@all !

Kann mir von euch einer sagen welche Grafikrate besser ist und sich eher zum zocken eignen lässt ? Die Geforce Go 7600 die im Toshiba Satellite A100-313 drin ist oder die ATI Radeon x1600 mobile die im Satellite A100-936 drin ist ? Wäre klasse wenn ihr mir da helfen könntet !
 
Das A100-936 hat eine 128 MB X1600.Das A100-313 hat eine 256 MB Geforce 7600 Go.Die 7600 Go ist ein kleinwenig schneller als eine normale X1600 mit 256 MB.Die X1600 hat 12 Pixelpipelines,die 7600 Go hat 8.
Laut Notebookchecks Benchmarkliste ist die 7600 Go schneller als die X1600.Ich würde einen Laptop mit einer Geforcekarte kaufen.Ati war noch nie so mein Ding.Zum Zocken eignen sich beide.


http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html
 
Grafik ?

Ok dankeschön hat mir sehr geholfen ! Weil "anima322" meinte ja bei der x1600 laufen die aktuellen Spiele nicht ! Na gut dann werde ich wohl das 313 nehmen ! Achso , warum steht das Toshiba A100-313 nicht auf der Homepage von Toshiba bei den Produkten ? ist das A100-313 schon älter ?
 
Laut Auskunft der Toshiba Serviceline steht das A100-313 nicht auf der Homepage,weil es ein Projektnotebook ist.Es wurden nur gewisse Stückzahlen für einen Großabnehmer dafür hergestellt,der hat aber nicht alle genommen.Deswegen kreisen jetzt ein paar 313´s im Handel rum.

Hier die E-Mail von Toshiba.


Das Satellite A100-313 wird nicht auf der Homepage vorgestellt, weil dies ein Projektnotebook ist.
Dieses Notebook wurde für einen Grosskunden explizit hergestellt nur nicht in der vollen Anzahl abgenommen.
Die Optionen zu diesem Notebook sind die selben wie bei dem Rest der Satellite A100 Serie.


Wer einen stärkeren Akku fürs 313 sucht,hier die Artikelnummer:

PA3400U-1BRS


MfG
 
Klasse super ! Danke RGM007 ! Was haltet ihr aber so generell vom 313 ? Ich bräuchte es für alle möglichen arbeiten vom Camcorder Video bearebeiten übers zocken bis zum surfen oder office nutzung ! Weil einer heir aus dem Forum meinte ja die X1600 Mobile von ati ist zum zocken net geeignet ! Stimmt das ?
 
Ich kann nur sagen das ich sehr zufrieden mit dem 313 bin.Es ist mein 1. Notebook und ich habe vorher auch lange mich über Notebooks informiert.
Wie gesagt ist die X1600 nur unmerklich langsamer als die 7600 Go.Zum Zocken reichen beide vollkommen aus.Z.B. Battlefield 2 läuft bei mir prima.
Mit dem Core 2 Duo T5600 haste genug Rechenpower für Spiele,Office und Videobearbeitung.Einen Firewireanschluss für deine Videocam ist auch dran.
 
Cool danke ! HZast du vielleicht icq oder msn ? könnten wa mal chatten und könnte dich nochh paar fragen fragen ?
 
Ich fliege heute Abend in die Dom.Rep..Deswegen habe ich nicht allzuviel Zeit.Bin bis ca. 19.00 Uhr noch online.Danach ist 16 Tage ausspannen angesagt.
 

Ähnliche Themen

Toshiba Satellite A100-02B Grafikkartentausch

Bräuchte Rat der Gemeinde ;) Toshiba Satellite

Toshiba Satellite L650-13M kaufen oder nicht kaufen, das ist hier die Frage

Notebook - Office/Internet - bis ca. 600€

Toshiba Satellite A-100 153?

Zurück
Oben