Toshiba Satellite A110-260 fährt nicht hoch

T

theatermaus

Forum Newbie
Hilfe,

gibt es jemand da draußen der mir weiterhelfen kann.
Mein Toshiba fährt plötzlich nicht mehr hoch.
Nach dem Einschalten passiert folgendes: Nach ganz kurzem Aufleuchten der Seite: In touch with toshiba ist der Bildschirm nur noch mitternachtsblau und nichts passiert. Auf dieser Startseite die kurz zu sehen ist, wird man aufgefordert F2 oder F12 zu drücken. Kenne mich damit aber überhaupt nicht aus.

mfg
theatermaus:confused: :confused: :confused:
 
Drücke F2 - damit kommst du ins BIOS. Gehe nach ganz rechts und lade die Standarteinstellungen (Load Default Settings) dann verlasse BIOS in dem du F10 drückst. (dieser Befehl speichert deine Veränderungen und verlässt das BIOS) und bestätige dann die erschienene Frage mit Yes. Wenn das nix bringt dann weiss ich nicht was los ist :( Dann ist Service Partner dein nächster Punkt.. viel Glück.
 
Danke für die prompte Antwort, hat aber nichts genutzt.
 
Aus dem mitternachtsblau werde ich nicht so ganz schlau. Meinst du damit das man das Bild nur noch ganz ganz schwach sieht, wenn ja dürfte der Inverter defekt sein -> ab zum Service. Wenn das Toshiba Symbol Blau ist statt Rot -> Grafikkarte defekt -> ab zum Service. Wenn ein Laptop nicht startet dann hilft es oft die Speicherriegel zu prüfen (Deckel an der Unterseite) aber wenn ein Riegel defekt ist heißt es auch -> ab zum Service.

Bei einem defekten Inverter oder Grafikkarte müsste der Laptop aber trotzdem noch bis ins Windows starten. Vielleicht hast du auch Windows gekillt, daher mal die Recovery DVD einlegen und C ganz oft drücken beim einschalten.
 
Mitternachtsblau is für mich n Bluescreen xD drück mal nachm Toshiba Screen F8 (mehrmals) und wenn eine Auswahl kommt -> Automatischen Systemstart bei Error deaktivieren
 

Ähnliche Themen

Samsung Laptop RC530 fährt nicht mehr hoch ?!

Satellite L300D startet nicht mehr

schwarzer bildschirm bei toshiba nb250

Toshiba Satellit L300-190 Bios Fehler

Mein Asus-Notebook/Windows fährt nicht mehr hoch! Bitte helft mir…

Zurück
Oben