Toshiba Satellite A210-1BD oder FSC Amilo Xa2528? Oder was ganz anderes?

J

Just Me

Forum Benutzer
Hi!

Hat jemand Erfahrungen mit dem Toshiba Satellite A210-1BD ? Ansich scheint es kein schlechtes Notebook für den Preis zu sein ein Turion X2 ist zwar leider kein Core 2 Duo aber reichen sollte es wohl.

Die HD 2600 Grafikkarte ist für ein Notebook unter 800€ schon recht gut Crysis wird man damit wohl nicht auf vollen Details spielen können dennoch ältere Spiele sollte da schon ohne Probleme laufen würde ich zumindest sagen. Leider hat es keinen DVI Ausgang.

Was haltet ihr von diesem Notebook? Wüsstet ihr Alternativen für den Preis? Gerne auch günstiger ;) Aber das wird wohl nicht geschehen da das Notebook wenigstens einigermaßen spieletauglich sein und da muss es wohl schon eine HD 2600 oder GF 8600 GS besser GT sein.


Alternativ gäbe es noch das FSC Amilo Xa2528 wäre mit 730€ etwas günstiger hat jedoch auch einen minimal schwächeren CPU und auch die GF 8600 GS ist wohl etwas schwächer als die HD 2600. Dafür gibt es einen DVI Ausgang, Bluetooth, Webcam. Ein 17" Display wäre nicht wirklich nötig und geht wohl auch zu Lasten der Aukkulaufzeit und des Gewichtes.


Welches Notebook wäre wohl besser geeignet wenn man damit auch mal spielen möchte? Oder auch gerne ganz andere Vorschläge bis max. 750€-770€.
Spiele die laufen sollten wären wohl Supreme Commander, Dawn of War sowie Battlefield 2.
Ansonsten surfen, Office und Multimedia also DVD schauen sowie Videoencoding und etwas Photoshop ich denke dafür sollte der CPU auch reichen.

Vor allen kann jemand was zur Lautstärke der Lüfter sagen? Also es sollte nicht lauter sein als eine 747 :D

Nochmal zusammengefasst wäre folgendes wünschenswert:

-15,4" Display
-Dual Core CPU (Core 2 Duo wäre bevorzugt aber wohl nicht möglich für den Preis in Kombination mit spieletauglich.)
- Spieletaugliche Grafikkarte für DoW, BF2, Supreme Commaner. s.o. HD 2600 oder GF 8600 GS?
- 2 GB RAM
- min. 120 GB SATA HDD gerne größer
- WLAN
- HDMI oder DVI Anschluss (kein muss aber wäre sehr gut), VGA mindestens.
- ExpressCard Slot
- GB LAN wäre nett 100 Mbit würde aber auch gehen
- DVD+/-RW DL Brenner, sollte Standard sein.
- FireWire wäre schön aber auch kein muss
- USB 2.0 hat wohl auch jedes
- bis max. 750€-770€ gerne weniger wenn auch unwahrscheinlich ;)


Thx.

Gruß
Just Me
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Danke für die Antwort. Das Asus x53ka hört sic schon ganz nett an ist aber auch leider wieder 50€ teurer dafür gibt es aber auch einen schnelleren CPU und DVI das ist ja auch nicht zu verachten :)

Der Test liest sich schon recht gut auch wenn das Display wohl eher mittelmäßig ist und auch der Speicher der GPU ist wohl langsamer da nur DDR2 gegen GDDR3 beim Toshiba. Und die Turions kommen halt nicht an die Core2Duos ran aber das war ja klar.

Dafür wird das Notebook nicht sehr warm trotzt des hohen Stromverbrauches. Sind 34dB denn laut?

Hat sonst noch jemand Meinungen oder Vorschläge?

Wie es aussieht ist das Asus schon ein gutes Gerät für den Preis.
 
Du könntest auch ma bei dell vorbeischaun! da hab ich mir vorgestern für 671.13€ inklusive versand und steuern das hier gekauft:

Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7250
Original Windows® XP Professional - Deutsch
15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280×800)
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
250 GB (5.400 U/Min.) SATA-Festplatte
nVidia® GeForce® 8600M GT mit 256 MB
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
Intel® Next-Gen Wireless-N Mini-Karte - Europa

denke ma das wäre nach deinen vorstellungen! aber ka ob du das für den preis da noch bekommst! musste mal schaun!

grüße zero
 
Welches Dell Notebook soll denn das sein? Ich sehe da nicht mal ansatzweise etwas günstiges :confused:
 
Ja also du musst erst ma in den bereich von kleinen untenehmen! da kannste dann den dell vostro 1500 auswählen! dann kannst du dir eine konfiguration aususchen ... und musst dann den E-Value code auswählen (zb DEBSDONL-N0315013)! Den gibst du dann auf der privatnutzer seite von dell bei der e-values code suche ein! so kommste dann zu den books! musste ma sehen ob du da noch so n guten preis bekommst!
achja und falls du schüler oder student bist bekommste den toshiba von dem du da gesprochen hast für 699€! hat eben n freund von mir bestellt :D
 
Da hast du wohl glück gehabt wenn ich dein Notebook mir da zusammenstelle nach deiner Anleitung komme ich auf über 1000€ :D
 
hmmmm ... ja dann müssteste ma abwarten ob da iwann nochma son gutes angebot reinkommt ...
 

Ähnliche Themen

Neues Notebook, wieder ASUS?? SSD oder HDD??? bis 900€

Kaufberatung Allrounder Notebook mit 2 Festplattenschächten

Kaufberatung - Notebook um 750-800€

Multimedia-Notebook bis 750€

17 Zoll Notebook gesucht

Zurück
Oben