Toshiba Satellite - Festplatte und Display

E

EOS-Käpt'n

Forum Benutzer
Toshiba Satellite - defekte Festplatte und Display

Hallo zusammen,
ich wollte mir eigentlich ein neues kaufen, nun wollte ich meinem geliebten Toshi noch eine Chance geben.

Ich brauche Eure Hilfe/Rat:
Lohnt es sich noch?
Das Display ist wohl futsch, war erst lange in der unteren linken Ecke sehr dunkel, dann schwarz. Wenn ich einen externen TFT anschließe ist ein Bild da.

Die Festplatte ist auch kaputt, eindeutig.
Könnt ihr mir eine günstige Alternative empfehlen?

Insgesamt würde ich so um die 100,-Euro investieren, mehr nicht.

LOHNT SICH DAS NOCH
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
festplatte würde ich von den 100,-€ auschliessen. der preis richtet sich ja nach deren grösse und man kann sie beim komplettausfall des notebooks ausbauen und anderweitig (z.b. mit adapter) benutzen.
display, gebraucht vielleicht von ebay. aber dann müsstest du es selber einbauen. eine garantie, dass es auch wirklich funktionstüchtig ist, hast du aber nicht.
neu, für die preisvorstellung von dir, ist glaube ich auch nicht drin, behaupte ich mal. hab mich aber nicht schlau gemacht.
sonst so gut wie möglich an bastler verkaufen. was drauflegen und zusammen mit dem erlös was gebrauchtes oder neues kaufen.
mfg.
 
Danke für Deine Antwort !!!
Ich hab es nicht geglaubt, mein Display funktioniert :eek:!!!
Ich hab es schon Wochenlang in Ecke liegen, hab dann die Verbindungen der Komponenten(Display, Tastatur) etc. neu gesteckt, hab nie damit gerechnet, Display funktioniert !!!!!
Nun werde ich mir 'ne neue Spinpoint M5S bestellen.

winrot - Sehr gute Idee, deshalb kauf ich auch 'ne neue Festplatte, falls dann das Notebook doch mal den Geist aufgibt ist noch die Festplatte mit meinen Daten zu gebrauchen.
 
ist das notebook (alter?) öfter grösseren unterschiedlichen betriebsbedingungen ausgesetzt gewesen? (luftfeuchtigkeit-temperaturschwankungen-öfter von kalten in warme umgebungen?) das könnte ich mir auch nur so erklären, das durch oxidation? an den steckverbindungen nicht mehr die richtige betriebsspannung für das display zur verfügung gestanden hat.
na, ja was willst du mehr, als dass es jetzt wieder funktioniert. sehr interessant.
mfg.
 

Ähnliche Themen

TOSHIBA 43,9cm Notebook Dual-Core Prozessor 8GB Ram 750GB

Display-Tausch Toshiba Satellite

Biete Toshiba Satellite Notebook

Stellite M30X 124 Negativbild auf Display

Toshiba satellite A300D und Plasma TV

Zurück
Oben