Toshiba Satellite L 300 Modell PSLBCE - H I L F E !!!

J

Jule34

Hallo

In meiner puren Verzweiflung wende ich mich nun an Euch.
Ich habe mir ein Toshiba Satellite L300 Notebook zugelegt und versuche seit vorgestern, darauf XP zu installieren.
Auf dem Notebook war kein Betriebssystem vorinstalliert. Wenn ich XP installieren möchte, schreibt er mir irgenwann, dass keine instalierten Festplatten zu finden sind, und ich kann die Installation nur noch abbrechen.
Ich habe schon versucht mit nLite nen Treiber (SATA/Raid) einzubinden, aber mit der erstellten CD geht nun gar nichts mehr.
Irgendwas bei nLite habe ich wohl nicht verstanden. Und ich bin mir auch nicht mehr sicher, ob ich den richtigen Treiber habe. (Chipset Utility???)
Jetzt habe ich völlig den Plan verloren, und es kann doch irgendwie nicht sein, dass man sich ein Notebook zulegt, mit dem mit ner normalen Windows CD nix anzufangen ist. Ist das richtig, dass man so ne Frickelei damit hat?
Kann mir vielleicht bitte bitte jemand helfen?
Vielen Dank
 
Stimmt, is n bissl Trickey.
Da so gut wie keine XP-CD SATA kennt, muß man die Treiber in die Installations-CD einbasteln. Ich finde, der kostenlose Win-Future XP-ISO-Builder läßt sich sehr gut bedienen.
Die nötigen SATA-Treiber zum Einbinden kannst du
hier
downloaden.
Damit erkennt XP schon mal deine Festplatte zum Installieren.
Wenn du willst, kannst du mit dem ISO-Builder auch ein Servicepack oder weitere Gerätetreiber einbinden für Grafik, LAN, WLAN, Sound, sofern du die dir schon besorgt hat.
Ist aber zum Installieren nicht zwingend notwendig, kannst du alles auch später nachholen.

Die FAQ-Empfehlung von 2k5 erklärt dir das noch genauer..
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Toshiba Satellite L 350 XP Treiber

Toshiba Satellite A200-22V, C2D T5750, Xp Installieren Funktioniert nicht

Windows xp unter Toshiba satellite l40-170

toshiba satellite l40 von Vista zu XP umsteigen

WLan Problem mit Toshiba Satellite 210

Zurück
Oben