Toshiba Satellite L300D-148

D

dodo13

Forum Benutzer
Hi,.

ich will mir ein neues Notebook kaufen.

Mein Budget liegt bei 400-500€.
Also es solte mind.100 gb speicher haben, dvd abspielen können, wlan haben, betriebsystem von windows (xp oder vista) haben und 15,4 ", und das was man als schüler noch so braucht.

Ich brauche es um in Bibliotheken kleinere Berichte zu schreiben ( max. 10 Seiten). Und um auf der Couch oder auch im Urlaub ins Internet gehen zu könen und vielleicht auch ein paar einfache Spiele spielen zu können.

Das Toshiba Satellite L300D-148 Toshiba Satellite L300D-148 15,4 Zoll WXGA Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör hat mir eigentlich zugesagt.

Ist das gut?
Oder sollte ich besser ein anderes kaufen?

OK Vielen Dank erstmal

dodo13:)
 
Hallo dodo13,

eine Freundin hat sich dieses Laptop zugelegt ... nachdem ich sie zu diesem Kauf ermutigt hab :eek:

Ich würde mich halt an deiner Stelle umsehen, wo du es am günstigsten her bekommst. Bei Metro hab ich es neulich um 479 Euro? gesehen.

Vorteile:
+ sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis
+ 2 Jahre Garantie

Nachteile:
- nur 3 USB-Anschlüsse, zwei USB-Anschlüsse zu schmal übereinander
=> kann man aber mit einem USB-Hub (= Verteiler) erweitern
=> trotzdem schlecht, wenn man z.B. mobiles I-Net (über so einen fetten Stick hat und noch einen 2ten USB-Stick anstecken möchte)
- kein Card Reader (brauch ich aber z.B. gar nicht)
- glare Display
=> spiegelndes Display - haben leider fast alle neuen Lapis, was völliger Schwachsinn ist

Summa summarum ein guter Kauf aus meiner Sicht. Das Acer Extensa 5630Z käme auch für dich in Frage.

lg
Topper
 
Zuletzt bearbeitet:
...

Also ich will so spiele wie z.b. fifa08 oder java games ausmm i-net zocken.
Preis darf halt höchstens bei 550€ liegen und 15,4 ² sollten es schon sein...
 
Sims 2 oder ähnliche spiele mit diesem Notebook?

Hallo,

ich interessiere mich auch für den Toshiba Satellite L300D-148. Kann man damit so Spiele wie die Sims 2 spielen? Oder ist die Grafikkarte dafür zu schlecht?

Wenn dieser Laptop nicht geeignet ist, welchen könnt ihr mir empfehlen der günstig, leicht und mit dem Spiel kompatibel ist?

Vielen Dank
Gruß,
blaudalam
 
wird eng, aber sollte eigentlich gehen...
 
ich interessiere mich auch für den Toshiba Satellite L300D-148. Kann man damit so Spiele wie die Sims 2 spielen? Oder ist die Grafikkarte dafür zu schlecht?
Die Leistung sollte ausreichen. Ob sich Sims 2 mit Vista verträgt, das kann ich Dir leider nicht sagen.

Wenn dieser Laptop nicht geeignet ist, welchen könnt ihr mir empfehlen der günstig, leicht und mit dem Spiel kompatibel ist?
Ich würde da lieber das HP 6730s *klick* (Testbericht *klick*) nehmen.
 
Ich habe den Testbericht über den HP 6730s gelesen und da steht drin:
"Der Onboard-Grafikchip, Intel GMA 4500MHD, hat keinen eigenen Speicher. Zum Spielen ist das 6730s gänzlich ungeeignet. Viel mehr dient der Grafikchip der Videounterstützung."
 
Und hier (*klick*) steht:
Im Vergleich zu Vorgängerkarte GMA X3100, besitzt die 4500MHD 2 Shader mehr und wird um 33 MHz höher getaktet. Dadurch ist die GMA 4500MHD deutlich schneller (besonders im 3DMark06) als die alte X3100. Für aktuelle Spiele reicht die Leistung jedoch noch nicht (teilweise sind sie in niedrigen Details spielbar).

Das mit den aktuellen Spielen meinen die im Testbericht. Sims2 ist aber schon so alt. Das läuft da. Viel mehr aber auch nicht.
 

Ähnliche Themen

günstiges Notebook für Office-Anwendungen

Notebook fürs Studium

Lenovo T500/T400/T400s vs. Toshiba Tecra A10 vs. Dell Latitude E6500

Toshiba Satellite A210-1BD vs. A210-14S

Dell oder Lenovo für Einsteiger?

Zurück
Oben