Toshiba Satellite L305D XP Treibersuche!

E

ElectroRocker

Forum Newbie
Hi @ all

Ich bin neu hier und habe auch schon meine erste Frage und zwar habe ich aus den USA einen Laptop der Marke Toshiba mitgebracht bekommen.Das Modell ist L305D und suche dafür Treiber für das Betriebssystem XP.Vorher war Windows Viste Home Premium vorinstalliert und habe es sofort runtergeschmissen weil ich Vista einfach nur blöd finde und da es nur auf Amerikanisch war.Nun habe ich 2 Treiber gefunden ( Sound und Kartenlesegerät ).Jetzt brauche ich aber auch noch die Treiber für das Chipset die Display Driver und den Wlan Treiber.Wo bekomme ich diese her?Welche Treiber brauche ich noch unbedingt?Ich habe auf der Treiber Download Seite bei Toshiba nach Treibern gesucht allerdings wird mein Laptop Modell gar nicht aufgeführt.Ich bitte um schnelle Hilfe...


Danke im Voras

Lg
ElectroRocker
 
???

Und wie fange ich jetzt an besten an?
Habe nicht so wirklich Ahnung was ich tun soll / kann?
Ich habe mir nur unter Vista mir die Treiber alle gebrannt.
Kann man nicht von anderen Laptops die Treiber auf meinen ziehen?
Hatte mal einen USB Stick von Lutec worauf ich auch Treiber von einem MSI Stick benutzen konnte.Ich bitte um Hilfe..


Lg
ElectroRocker
 
@ElectroRocker

Warum? WARUM? Warum zum Henker kaufst du dir ein Notebook mit Vista wenn du gar kein Vista willst? Hauptsache billig billig muss es sein richtig?
Toshiba bringt keine Treiber für AMD Notebooks raus, wie soll dir da jemand helfen?

Singapore hat doch schon ein How-To verlinkt. Jetzt musst du dir halt in mühevoller Kleinarbeit die Treiber wenn den Hardware Zulieferern suchen und manuell installieren.
 
280€ ich frage mich wirklich wo das noch hinführen soll. Naja Besitzer von US Notebooks sind immer lustig. "Ich kann das Gerät zurück geben wo ich will (falsch dort wo man es gekauft hat, guten Flug)" oder "Wie hat keine Garantie mehr (nur 12 Monate in den USA und Garantie ist NICHT Gewährleistung) wir haben hier in Deutschland 24 Monate." Ne ist klar US Preise zahlen Deutschen Service genießen ......
 
???

Genauso müsste ich mich fragen, warum manche immer blöde Kommentare abgeben müssen, ich habe ganz anständig gefragt und bekomme soetwas an den Kopf geworfen.Zum einen hat der Laptop keine 280€ sondern 479€ ( 4GB RAM anstatt 3 GB & incl. Zubehör ) Auf dem Laptop war Win Vista 64 bit vorinstalliert, jedoch war es nur eine mit Englischer Sprache, habe vergebens die Deutsche Sprache eingestellt bekommen.Dann war klar das ich XP installiere und schaue was ich dort finde.Das war der Teil warum ich XP installiert habe.
Und nein ich habe mir keinen Laptop in den USA gekauft sondern mein Opa der dort lebt und 2 x im Jahr nach Deutschland kommt.Also ob ich jetzt Garantie oder nicht habe ist mir erstmal egal, denn im Zweifelsfall würde ich den Laptop zu meinem Opa schicken der diesen dann zu Best Buy zur Reparatur bringt.Und ob der Laptop teuer oder billig ist spielt für mich keine Rolle ich habe den einfach mitgebracht bekommen.Ich hoffe mal das ihr in zukunft eure dummen kommentare spart, denn öfters steckt dahinter was ganz anderes als das ihr öfters vermutet....
 
Da Hagimann für Toshi arbeitet kannst du seinen Aussagen durchaus trauen. Wenn er dir sagt es gibt keinen Support für deine Kiste dann wirds wohl so sein. Aber immerhin hat er dir den Tipp gegeben, dass du versuchen kannst dir deine Treiber nach Einzelbauteilen zusammenzusuchen.

XP ist inzwischen 2 Jahre aus dem Rennen; Anbieter die XP anbieten stellen auch die Treiber bereit. Ist halt nicht bei allen so.
 
Natürlich hat vieles damit zu tun ob das Gerät teuer ist oder nicht. Bei Mercedes bekomme ich einen Kaffee in der Zeit wo ich warte, das Auto wird bei einer Reparatur Innen und Außen gereinigt, usw. Versuche sowas mal bei Dacia zu finden. Da ist der Service der Kaufsumme entsprechend.

Es ist leider hier die Regel das die Käufer mit den billigsten Kisten die größten Wellen machen. Schau mal hier in den Überschriften wie viele Tecras und Porteges hier auftauchen ......

Außerdem hast du doch von Singapore mit meinem Zitat zusammen eine passende Antwort bekommen ohne Kommentare. Aber du musstest ja weiter nachbohren, am besten soll noch jemand bei dir zu Hause vorbei kommen und das Problem lösen.
 
Ne ich habe das schon richtig verstanden. ich habe mich ja hier auch nur registriert weil ich einen Rat brauchte und dachte den bekommt man hier nettwerweise wo ich mich wohl geirrt habe.Denn diese Weise kann man auch netter sagen....wohlmöglich sollte ich besser in ein deutsches Forum wechseln!Ich habe nämlich schon in meinem 2.Post geschrieben das ist da nicht durchblicke.Also kann man diesem entweder einen Rat geben oder einfach mal die Klappe halten.Und nicht einfach sagen, was willst du, hast nen scheiss laptop versuch dein Ding selbst etc.


Sowas hab ich echt noch nicht erlebt!
 
DAnn nochmal zum Mitschreiben:

Es gibt keine Patentlösung - Wenn du sowas machst ists immer gebastel.

Du hast eine Anleitung wie du dein XP erstmal "nackt" ans Rennen bekommst.

Alles was übers nackige XP hinausgeht erfordert eine Menge Eigeninitative, da es eben keinen Zentralen Support für sowas gibt.
Im Besten Fall findest du irgendwo ein Forum wo jemand eine Treibersammlung schonmal zusammengesucht hat (habe ich in unserem Forum hier bisher nur für Acer gesehen); vieleicht kannst du dort einige Treiber klauen und verwenden.
 
@2k5.lexi

Lass es bleiben. Der will wie ein kleines Kind an die Hand genommen werden. Wenn er es nicht kann dann ab damit zum Fachmann oder mit Vista leben.
 

Ähnliche Themen

Biete Toshiba Satellite Notebook

Toshiba satellite A300D und Plasma TV

Verkaufe Notebook Toshiba Satellite L300-180 mit Rechnung

koreanisches satellite l310

Suche Laptop zum Reisen & Gamen

Zurück
Oben