Toshiba Satellite L770/L775 erkennt Netzwerkcontroller nicht

G

Ghirn

Hallo,
Da dies mein erstes Thema in diesen Forum ist hoffe ich alles richtig zu machen, wenn nicht einfach sagen und ich ändere es sofort.

Ich bin nun seit 3 Jahren im Besitz eines Toshiba Satellite L770/L775, und habe ihn mal wieder neu aufgesetzt.

Im Normalfall downloade ich davor die wichtigsten Treiber und lade den Rest danach runter.
Dies hab ich auch diesmal so gemacht,aber nachdem ich Mainboard, Chipsatz und Netzwerkadapter installiert hatte konnte ich noch immer nicht ins WLAN (schreibe das gerade mit einem Lan-Kabel am Modem).

Im Geräte Manager habe ich schon nachgesehen ob etwas nicht stimmt und habe entdeckt dass der Netzwerkcontroller nicht erkannt wird (also so ein gelbes Rufzeichen dabeisteht), kann weder den Treiber über dem Geräte Manager aktualisieren noch nachsehen welchen ich benötige.

Achja und was auch noch wichtig ist: ich habe vor kurzem Windows 7 Professionell erworben und diesmal gleich Installiert, da ich es günstig von einem Freund bekommen habe und davor nur das Starterr hatte.

Ich hoffe dass ich nicht zu viele Sachen falsch verstanden habe und dass ihr mir helfen könnt, ich muss schon seit zwei Tagen ohne Wlan aushalten :(



Edit: Habe das Problem schon gelöst, ich habe irrtümlich den Realtek Treiber installiert anstatt des Atheros Treiber.
kann also gelöscht werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Lenovo IdeaPad s205 Wlan Prop.. Windows 10

Acer Aspire ES1-311 mit Windows 7 ?!

Satellite L850D-10V - Win 7 neu installieren?

Vaio (diverse) Bitte um Hillfe! Nach Neu-Aufsetzen von Windows 7- Kein Treiber funktioniert!!?

Vaio FZ Windows 7 SD-Karte wird nicht erkannt??

Zurück
Oben